Wer hat unter Umständen nähere Infos zum Bunker 5002 Marienwerder bei Berlin
NVA-Bunker Marienwerder bei Berlin
Einklappen
X
-
Alf 1Stichworte: -
-
Alf 1
Hallo Claus!
Vielen Dank für Deine unverzügliche Nachricht. Mich interessiert der genaue Zweck der 3 etagigen Anlage in Marienwerder. War das die Trophosphärenfunkstation vom NVR?
Wir haben im August diesen Jahres eine 2-Stunden-Besichtigung durch den Bunker in Harnekop mitgemacht. War echt interessant. Preis 20,00 DM pro Person.
Wäre auch für Info´s zu noch weiteren Bunkeranlagen im Raum Berlin dankbar. Manche machen Urlaub in der Sonne, manche im Bunker (Aussage meiner Freundin).
Wollen nächstes Jahr wieder auf Erkundungstour im Raum Berlin gehen.
Eine Frage an den Moderator:
Wie bekomme ich als Benutzerbild einen Alf eingespielt?Kommentar
-
@Alf: Bin zwar nicht für dieses Forum der Mod, aber ich Antworte trotzdem. Ab 50 Beiträge kannst du ein eigenes Benutzerbild einbinden. Vorher gibt es verschiedene andere Bilder die du übers Profil einstellen kannst.
Híer der link zur Hilfe: http://www.schatzsucher.de/Foren/misc.php3?action=faqMFG
G&GF
Becki
............Ready for Exploring!!!
WARUM??????????????????????????
P.S: Wer Rechtschreibvehler vinded darf sie behaldenKommentar
-
@ Alf,
Du liegst richtig, es war die Sendestelle der Hauptführungsstelle.
Wenn Dich die Bunker um Berlin so sehr interessieren, empfehle ich Dir das Buch "Befehl Filigran" ohne ISBN von Paul Bergner,
achte aber darauf, dass Du die zweite oder dritte Auflage bekommst.
Leider bin ich in Zeitnot und die nächsten 8 Tage auch Offline, aber viel Erfolg!
clausVertrauen ist eine sehr zerbrechliche Angelegenheit!Kommentar
-
Alf 1
NVA Bunker Marienwerder bei Berlin
Hallo Claus ich habe mir das Buch " Filigran" in einer Buchhandlung bei Wandlitz gekauft!
Ich habe das Buch bereits gelesen und war sehr begeistert!
Weiterhin habe ich noch eine Frage zu einer Bunkeranlage in Gosen bei Berlin. Soll vom MfS gewesen sein, wer weiß Näheres?:BUMM :BUMMKommentar
-
Kommentar
-
Kommentar
-
-
Kommentar
-
hallo habe meine fotos durchgesehen und und aus diesem grund einen beitrag ,marienwerder nachrichtenbunker ,geschrieben sind noch nicht alle fotos mfg.hab auch erst heute gesehen das dieses thema schon vorhanden ist!Kommentar
-
Kommentar
Kommentar