Einlagerungen in Coburg

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • BOBO
    Heerführer

• 04.07.2001
    • 4748
    • Coburg
    • Nokta SimpleX+

Entsprechende Antworten zu den einzelnen Liegenschaften, warum, weshalb und wieso da die Namen sich änderten, findet man im Stadtarchiv und in entsprechenden Kirchenarchiv. Hat aber rein gar nix mit irgendwelchen Verlagerungen im WK2 zu tun. Callenberg war nur Umschlag- und Zwischenlagerungsplatz.

Einzigste wirklich wichtige und große Frage ist eigentlich, was Tino Walz auf seinem PKW von der Veste abtransportiert hatte. Die Sachen, was er später in seinen Erzählungen angeblich verlagerte, lagerten damals schon zu diesem Zeitpunkt in einem nahegelegenem Rosenberg-Depot.
    Für gewisse Transporte und Verlagerungen war es damals sehr von Vorteil, einen entsprechenden Freifahrtsschein zu haben, wenn man auf feindliche Linien bzw. Truppen stieß.

Eigentlich steht es schon sehr lange auf meiner ToDo-Liste ein persönliches Gespräch mit dem alten Herren zu suchen; hoffentlich ist er in der Zwischenzeit nicht verstorben. Aber vermutlich werden die Antworten ähnlich ausfallen, wie bei einem kürzlichen Gespräch mit einem Baron Der BZ-Club läßt grüßen

Kleiner Tip am Rande - laß die Finger vom Crainberg; die Stollen sind (mehr oder weniger) leer und es bekommt Deiner Gesundheit überhaupt nicht gut da unten durch entsprechende Schimmelpilze. Ich hatte paar Wochen mit der Gesundheit zu tun, als ich da unten mal alles abgelatscht bin.
    MfG BOBO

Das menschliche Haar wächst mit 4,6 Yoctometer pro Femtosekunde

Kommentar

• kanne0815
      Heerführer

• 29.04.2007
      • 1153
      • Thüringen Das grüne Herz Deutschlands
      • MD 3009 / ACE 250

Zitat von BOBO
      @kutscher

habe unbekannte Dokumente im Archiv gefunden! Es geht hierbei um die Lügen vom Nazibürgermeister Schwede, der angebl. Steuern hinterzog. In diesen Dokumenten ist auch mehrmals die Rede von Ilmenau, und mehreren Besuchen in thüringischen Städten.

MfG BOBO
      ...hallo ich bin Ilmenauer ...aber einen Bürgermeister Schwede hat es hier nie gegeben ...jedenfalls steht da nichts im Stadtarchiv...Gru0 Frank !

Kommentar

• nobike
        Bürger

• 26.10.2004
        • 140
        • Franken
        • nur meine Nase ...

Link zu Wiki, Franz Schwede, Coburg.

anTon
        ---------------------------
        Fotografie macht Spaß

Kommentar

• cni
          Einwanderer

• 18.06.2012
          • 10
          • Coburg

Zitat von BOBO
          Kleiner Tip am Rande - laß die Finger vom Crainberg; die Stollen sind (mehr oder weniger) leer
          Hallo Bobo,
          der Crainberg? wo ist das? Oder ist das der Grainberg?
          Wo sind die Eingänge zu dem Stollen?
          Danke

Gruß
          Christian

Kommentar

• cni
            Einwanderer

• 18.06.2012
            • 10
            • Coburg

Zitat von BOBO
            Entsprechende Antworten zu den einzelnen Liegenschaften, warum, weshalb und wieso da die Namen sich änderten, findet man im Stadtarchiv und in entsprechenden Kirchenarchiv.
            Hast Du entsprechende Unterlagen? Vielleicht könntest Du mir die mal zeigen?
            Danke

Gruß
            Christian

Kommentar

Lädt...