MUNA in Münster bei Dieburg

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kimba
    Ratsherr

• 09.01.2003
    • 296
    • Hannover
    • Bounty Hunter IV

Hi Leute
    ich komme zwar aus dem Norden aber ich würde gerne an der Party teilnehmen bin gespannt was da so abgehen wird....
    Gruß an alle
    cu Rene

Kommentar

• muna
      Banned
      • 29.11.2002
      • 12
      • hessen

Und es ist doch kein Teich

Zuletzt geändert von muna; 13.04.2003, 17:55.

Kommentar

• blackhawks

Hallo,

auch wenn dieser Thread schon seit einiger Zeit nicht mehr verfolgt wird, muss ich dazu noch einiges loswerden.
        Es gibt im Raum DA-Di einige Leute die die existenz eines Tunnel bestätigen können. Von seiten eines Energieversorgers in Hessen, war es erforderlich zeitweise Monteure in den HSB der Muna vorzulassen.
        Die Hauptaufgabe des Tunnels ist jedoch die Verknüpfung der unterirdischen Atomwaffen Bunker, welche sich außerhalb des Munageländes befinden. Jeder der sich bereits in der Muna umgesehen hat, wird erkennen, dass es nur wenige elektromagnetisch abgeschirmte Bunker oberirdisch gibt und diese Muna als eines der größten A-Waffenlager galt. Die unterirdischen Bunker wurden mittel Klimatechnik kontinuierlich an die AUßentemperatur angepasst um ein Auffinden per IR-Detektion nicht zu ermöglichen. Was den Tunneleingang angeht so kann ich Euch den Weg dorthin beschreiben. Allerdings wurde die Muna bereits 1993 von den Amis leergeräumt und erst 1997/98 Deutschland übergeben. D.h. über die Tunneleinfahrt ist buchtäblich Gras gewachsen. Mit Metalldetektoren (Detektiert 2,5m Stahlbeton) und Satelitenbilder (Einfahrt gut zu erkennen) noch gut ausfindig zu machen ist ein Einstieg absolut nicht möglich.

Aber vielleicht gibts ja noch andere Muna Geheimnisse ......

Kommentar

• wadentritt
          Ratsherr

• 19.03.2002
          • 204
          • Lich/Hessen
          • Augen,Ohren das reicht

Muna Dieburg

Soviel ich weiß war das Nato Sonderwaffenlager Dieburg(da lagerten nicht nur A-Waffen sondern auch Mun. für die MLRS/Mars ) eines von mehreren Großlägern verteilt in der ganzen BRD,also auch nicht größer als z.b Kellinghusen,Köppern,Bellersdorf u.a. auf dem D-Sat kann man es auch als so erkennen.Ich habe schon einige ehem.Nato Sonderwaffendepots angesehen aber alle Bunker waren immer halbtonnenförmig und oberirdisch angelegt, warum soll es in Dieburg unterirdisch angelegt sein und warum soll dort ein Tunnelsystem sein etwa noch von der WH?

Freu mich auf Antwort!!!
          Wer hat den Bilder von dem Nato Gelände?

Gruß
          wadentritt

Kommentar

• blackhawks

Hallo,

das mit dem Tunnel war in meiner frühen Jugend ein absoluter Mythos. Mittlerweile kenne ich einige Personen die den Tunnel und teilweise auch dessen Bau miterlebt haben. Unabhängig voneinander decken sich die Aussagen der ohnehin schon recht glaubhaften Personen. Ein Foto, auf welchem die Tunneleinfahrt im Hintergrund zu erkennen war habe ich auch schon gezeigt bekommen, jedoch leider nicht in meinem Besitz.
            Sinn macht der Tunnel schon. Er soll eine Verbindung von der Airbase FFM nach Münster bis nach Babenhausen herstellen. In Babenhausen gibt es Raketensilos, welche heute noch immer aktiv sind.
            Ein Klimagebäude in der Nähe des HST ist auch vorhanden, nur für was sollte dies sein, wenn nicht für unterirdische Anlagen, denn es besteht in keinster Weise eine Verbindung zu oberirdioschen Gebäuden.

Kommentar

• wadentritt
              Ratsherr

• 19.03.2002
              • 204
              • Lich/Hessen
              • Augen,Ohren das reicht

Tunnel

Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das es eine Unterirdische verbindung von Dieburg bis zur RM Airbase geben soll,was macht das Sinn!!!
              In Babenhausen hatten die Amis eine Flugabwehrstellung(Hawk) ob diese noch aktiv ist kann ich aber nicht vorstellen ...Silos gab es da keine da bin ich mir ziemlich sicher.

Es gibt immer Gerüchte wo meist noch eine Schippe drauf gesetzt wird,vielleicht gibt es ja ein Tunnel da das will ich ja nicht abstreiten aber nicht bis Frankfurt oder Aschaffenburg usw. Auch bei ehemaligen WH Soldaten gibt es sowas wie Seemannsgarn ,um sich wichtig zu machen.Fakten dazu gibt es nicht,Fotos von damals können von überall her sein,Märchenonkels gibt es noch zuhauf.
              Ich werde mir das Gelände im Frühjahr mal ansehen,mein Kollege ist Tauchlehrer den nehme ich gleich mit und eine Genehmigung zum begehen ist bestimmt kein Problem.

MFG
              wadentritt

Kommentar

• blackhawks

Worin besteht denn das Problem von langen unterirdischen Tunneln? Und sinn macht das schon, wenn man sich die brisanz des Lagergutes anschaut. Aber wenn Du eine begehung machst wirst Du sehen was ich meine.

Kommentar

• wadentritt
                  Ratsherr

• 19.03.2002
                  • 204
                  • Lich/Hessen
                  • Augen,Ohren das reicht

Brisanz der Waffen?

Was hat das denn dann mit den Tunnels zu tun?Haben die Amis dann wohl ihre Nuklear-Sprengköpfe durch den Tunnel zur Airbase getragen oder waren die so groß das ganze Sattelzüge da rein gingen!!!

Sondermunition wurde hauptsächlich in Friedenzeiten durch die Luft transportiert per Hubschrauber solche landeten direkt vor den Bunkern .
                  Ich freu mich schon aufs Frühjahr mal sehen was sich da alles anbietet ,werde dann mal einen ausführlichen Bericht abgeben und sondiere bis dahin mal wer da damals seinen Dienst im Sonderwaffendepot Dieburg für Uncle Sam geleistet hat.Von diesen Infos mache ich mir dann erst mal ein Bild und dann sehe ich gespannt dem Frühjahr entgegen!!!

Gruß
                  wadentritt

Kommentar

• KasparHauser

Hallo,

auch ich kenne leute die bestätigen die tunneleinfahrt gesehen zu haben.lt. meinen informationen gab es auf dem gelände sogar einen unterirdischen bahnhof zur nazizeit!der dürfte jedoch völlig zerstört worden sein....allein under dem frankfurter flughafen befinden sich hunderte tunnel und es befindet sich eine person in meinem bekanntenkreis der die einfahrt am flughafen gesehen hat! ich persönlich habe in der Muna mitten im wald an 2 sehr unzugänglichen stellen betonschächte die aus der erde gucken gesehen sind leider bis oben hin geflutet,wer kanalisiert den einen wald???auf einem russ. satelitenbild was ich mal gesehen habe waren ganz klar schneisen und eine rechteckige lichtung mitten im wald zusehen.....wie blackhawks schon erwähnt hat ist in etwa 2m tiefe im erdreich dieser lichtung eine riesige dicke betonplatte!!!die amerikaner haben von 93 bis 97 genug zeit gehabt alle spuren zu verwischen...... :effe

MfG

Kommentar

• Oelfuss
                      Heerführer

• 11.07.2003
                      • 7794
                      • Nds.
                      • whites 3900 D pro plus

Zitat von KasparHauser
                      Hallo,

auch ich kenne leute die bestätigen die tunneleinfahrt gesehen zu haben.lt. meinen informationen gab es auf dem gelände sogar einen unterirdischen bahnhof zur nazizeit!der dürfte jedoch völlig zerstört worden sein....
                      Kannst Du Deine Infos hierzu mal etwas konkretisieren? Mich würde interessieren, wozu eine Muna im Wald einen unterirdischen Bahnhof gebraucht hat.

Ein paar Fotos der geheimnisvollen Betonplatte bzw. der Schächte wären auch super
                      bang your head \m/

Kommentar

• wadentritt
                        Ratsherr

• 19.03.2002
                        • 204
                        • Lich/Hessen
                        • Augen,Ohren das reicht

Muna

Naja sind aber alles keine Fakten ,jemand zu kennen oder auf jemanden zu verweisen der sich da evtl auskennt...dann schreibt man besser nix dazu.
                        Wer bitteschön weiß das auf der US Airbase in Frankfurt angeblich etliche Tunnels sind?Der Teil des Flughafens ist immer noch aktiver teil der US Streitkräfte und rumgeschnüffelt hat mit sicherheit keiner dort und von der US Army bekommt mann in solchen Zeiten wie eben bestimmt keine Infos also alles wohl nur Scheißhausgerüchte wie so oft.

Fakten sind Pläne,Bilder und ähnliches aber nicht unbekannte Personen die vielleicht was wissen.

Ich werde mir eine Genehmigung holen für das Gelände im Frühjahr/Sommer(läuft ja nix weg),mein Kollege ist Tauchlehrer den nehme ich mit und werde vielleicht als Ortsfremder ein wenig Licht reinbringen in eine Sache die voller Vermutungen,behauptungen,getratsch und geschwätz ist.

MFG
                        wadentrit

Kommentar

• Poritaner
                          Heerführer

• 14.02.2002
                          • 2914
                          • Saarland

lt. meinen informationen gab es auf dem gelände sogar einen unterirdischen bahnhof zur nazizeit!der dürfte jedoch völlig zerstört worden sein
                          Woher hast Du den den Blödsinn bitte...
                          Dein genannter "unterirdischer Bahnhof" hat sich leider von 1944 bis 2004 auf die oberirdische Seite geschlagen und ist heute noch dort anzutreffen...

Poritaner
                          "Wenn Du mit Gott sprichst, bist Du ein Heiliger."
                          "Wenn Gott mit Dir spricht, bist Du ein Irrer."

- Dr. House -

Kommentar

• KasparHauser

@ poritaner.....aha bist ein spezialist für geheime reichsprojekte wie ich sehe

im dritten reich gab es viele unterirdische anlagen da ja die lufthoheit dank des lächerlichen karl meier die alleirten hatten und so wurde auch die muna mit einem unterirdischen bahnhof versehen(mann kann heute noch im wald hunderte von bombenkratern finden also gelohnt hätte sich das schon und mit dem konzentratiuonslager in rollwald wären da auch genug zwangsarbeiter gewesen so ein vorhaben schleunigst umzusetzen!also wäre nicht der erste wehrmachtstunnel in de warum sträuben sich da so viele dagegen lol.......

@wadentritt...ja stimmt in bezug auf die tunneleinfahrten sowohl in der muna als auch auf dem flughafen beziehe ich mich auf aussagen von bekannten!jedoch sind die tunnel beim flughafen den meisten mitarbeitern sogar bekannt!und wie gesagt habe ich es auf dem satelitenbild sehen können und war mit einem detektor drinnen(in der muna) der die betonplatte geortet hat!! wozu ein fundament von beträchtlicher grösse mitten in der pampa und 2,5m unter der erde??? und auch die schächte die geflutet sind mitten im busch geben sonst keinen sinn
                            die amerikaner haben meines wissens dort hauptsächlich chemische und biologische kampfstoffe gelagert und zwar unterirdisch! deswegen auch die gigantischen tunnelanlagen die geflutetb worden sind!

ich möchte noch auf etwas hinweisen....in der muna wurde schon zur nazizeit giftgas und änliches gelagert die munition wurde von den amerikanern in den bunkern gesprengt und liegengelassen es gibt einige stellen in der muna,wo die waldarbeiter nach 10min aufhören mussten zu arbeiten da sie starke kopfschmerzen bekommen haben!

ach und nur mal so nebenbei in afgahnistan gibts son gebirge da ham son paar hinterwäldler mit urzeitlichen methoden tunnelsysteme für kettenfahrzeuge,munitionsfabriken usw.inen berg gehauen,mann muss also nur wollen

MfGGuckst Du
                            Zuletzt geändert von Gast; 20.01.2004, 13:26.

Kommentar

• KasparHauser

nochwas schnell hinterher...im luftbildforum gibts den treat luftbilder ausm netz für lau oder so änlich da postet jemand nen link für hessen komischerweise hören die aufnahmen knapp vor der muna auf was kann man da wohl drauf erkennen???

Kommentar

• Poritaner
                                Heerführer

• 14.02.2002
                                • 2914
                                • Saarland

...vor allem in einem Sumpfgebiet lohnen sich natürlich die Unterirdischen Anlagen in größen von Bahnhöfen...

Poritaner
                                "Wenn Du mit Gott sprichst, bist Du ein Heiliger."
                                "Wenn Gott mit Dir spricht, bist Du ein Irrer."

- Dr. House -

Kommentar

Lädt...