Panzer in Westwallbunker

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • deckerbitte
    Heerführer

• 13.02.2005
    • 1457
    • Köln
    • ADX 200

Naja, in jedem zweiten Teich soll ja noch ein Panzer versenkt worden sein, das sind halt schöne Geschichten aber mit der Realität haben die nichts zu tun...

Ich hab mir aber sagen lassen bei Worms hat mal einer nen Schatz in den Rhein gekippt, kann da nicht mal einer tauchen und Bilder machen?
    Und eine Krone und zwei Ketten oder so will ich auch haben
    Keiner ist so verrückt, daß er nicht noch einen Verrückteren fände, der ihn versteht.

(Heinrich Heine)

Kommentar

• MiG
      Ratsherr

• 06.08.2006
      • 216
      • Nordschwarzwald/Lkr. Calw/Baden-Württemberg
      • Tesoro Compadre

..Panthertürme sind auch in der Gustavlinie bzw. Barbaralinie verbaut !!!!
      Zuletzt geändert von MiG; 26.10.2006, 14:30.

Kommentar

• xfekbm
        Landesfürst

• 01.03.2006
        • 880
        • Mobile Alabama USA
        • Bauchgefühl

Zitat von Steve1978
        Wenn ich mich richtig erinnere, hat mir mein Freund aus Aachen erzählt, das auf einem Truppenübungsplatz (ich meine in Aachen) ein Tiger-Panzer rum steht, der zu Übungszwecken beschoßen wird/wurde! Der steht da einfach nur rum und ist schwer beschädigt, so wie auf nahezu jedem Truppenübungsplatz ausgemusterte Panzer zum beschießen rum stehen
        Ein Tiger als Kernziel auf einem Truppenübungsplatz Wenn ich ja alles glaube aber DAS nicht Das gehört ja wohl auch in die Kategorie "Schwall ins All" und Laberrhabarber...
        Suche Urkunden,Orden,Effekten und Abzeichen aller Art der Reservestandarte 138 Sturm 13 Duisburg Gruppe Niederrhein und der SA-Standarte 39 "Schlageter" Düsseldorf.Bitte nur Originale,ich zahle ja auch nicht mit Falschgeld

Kommentar

• Lucius
          Heerführer

• 04.01.2005
          • 5786
          • Annaburg;Sachsen-Anhalt
          • Viel zu viele

Unwahrscheinlich-doch möglich!!
          Im Endkampf `45 wurden im Industriegebiet Halle-Leuna-Skopau die Verteidigungsanlagen mit eingegrabenen;fahruntauglichen Panzern zum ortsfesten Erdkampf gegen die anrückenden Amis verstärkt.

Aus Berlin sind Fälle bekannt;wo abgeschossene;fahruntaugliche Panzer-auch Tiger-in massive Panzersperren integriert wurden.

WArum soll sowas mit ausgemusterten Fahrschulpanzern o.ä. nicht auch im Westwall passiert sein??
          Mein Therapeut hat mir geraten, die Namen der Menschen, die ich hasse, auf kleine Zettel zu schreiben, sie ins Feuer zu werfen und zuzusehen, wie sie verbrennen. Das habe ich getan, und ich muss sagen, jetzt fühle ich mich viel besser.
          P.S. Was mache ich jetzt mit den Zetteln??

Kommentar

• Crysagon
            Moderator

• 21.06.2005
            • 5669
            • "Throtmanni" So fast as Düörpm

Zitat von xfekbm
            Ein Tiger als Kernziel auf einem Truppenübungsplatz Wenn ich ja alles glaube aber DAS nicht Das gehört ja wohl auch in die Kategorie "Schwall ins All" und Laberrhabarber...
            Nach dem Krieg wurde fast alles was an Wehrmachtspanzern rumgelagerte als hartziel benutzt, ob Panther, Jagdpanther oder Tiger.
            traurig aber wahr, heute weint man diesen Dingern nach.

Kommentar

• carpkiller
              Heerführer

• 01.11.2006
              • 3095
              • Siebengebirge
              • XP Deus

Hier, hier- Besser spät als nie! also alte Panzer mit Bunker ist mir nicht bekannt.Aber das hier:
              http://www.hartziel.de/index.htm?/fr...e/hannover.htm--Standorte, NrW, Stolberg-Münsterbusch,
              es gibt dort aber noh viele andere Panzer"reste"
              Dieser Platz liegt ungefähr 1 km von der alten Sicherungslinie Stolberg entfernt. dort findet man noch Drachenzähne, gehören aber nicht zu der eigentlichen Linie!!!
              Dort ist auch das foto entstanden, mit gesprengten Bunkerstück im Wasser-vermutlich Flak-Stellung
              Angehängte Dateien
              Zuletzt geändert von carpkiller; 22.12.2006, 21:37.
              "Die Person, die Housekeeping in Frontdesk macht, sollte aus dem inner Circle kommen, sonst kriegen wir nur en rough mix!"

Kommentar

• bullibomber
                Bürger

• 17.01.2005
                • 144
                • Kreis Aachen
                • bounty hunter

Wenn auch spät..hier mal ein Link wo auch die Panzer auf besagtem Übungsplatz zu sehen sind,

Gruss bullibomber

Kommentar

Lädt...