Leuchtfarbe

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Miwula
    Geselle

• 20.08.2005
    • 57
    • Schleswig Holstein

nee, ich meine Leuchtfarbe .... keine Neon oder was weis ich ... und der Preis war auch nicht wesentlich teurer als normale Dosen .... wenn ich das nächste mal da bin schaue ich genauer ...

Kommentar

• carpkiller
      Heerführer

• 01.11.2006
      • 3095
      • Siebengebirge
      • XP Deus

Leuchtfarbe, Neonfarbe bekommt relativ günstig in guten Angelgeschäften
      "Die Person, die Housekeeping in Frontdesk macht, sollte aus dem inner Circle kommen, sonst kriegen wir nur en rough mix!"

Kommentar

• Triode
        Landesfürst

• 08.09.2005
        • 831
        • NRW Essen.Hattingen
        • Leider keine.Entweder Fotos oder sondeln

Bei Ebay gibt es Nachleuchtfarbengranulat.
        Einfach nach Nachleuchtfarbe googln.

Gruss Bodo

Kommentar

• max51
          Ratsherr

• 17.04.2006
          • 264
          • südlich Stuttgart

Zitat von MIMO
          Hallo,
          Ich hatte schon versucht mir so etwas beim Bund zu besorgen, leider ist mir das nicht gelungen, da man dafür ettliche Formulare brauchte.

MfG Marcus
          Also AFAIK verwendet das selbst der Bund nicht mehr. Mir wär jetzt kein Hersteller bekannt der das, wegen der Inhaltstoffe, verkauft. Die gängigen Püderchen, Pülverchen und kleinen Farbdosen die es immer bei Ebay und in sonstigen Shops gibt sind keine selbstleuchtenden Farben obwohl es groß angepriesen wird. Ich denke die Leute wissen zum Teil selber nicht was sie da verkaufen (wie so oft inzwischen bei ePay).

Und Pigmente mit Tritium und Co. werden von den Händlern explizit angeboten mit dem Hinweis sie nicht in Farben oder andere pigmentierte Flüssigkeiten zu mischen. Warum weiß ich auch nicht.
          Wir wissen zwar nicht wohin, wollen aber als erste da sein !

Kommentar

• Triode
            Landesfürst

• 08.09.2005
            • 831
            • NRW Essen.Hattingen
            • Leider keine.Entweder Fotos oder sondeln

Ihr verwechselt scheinbar selbsleuchtende und nachleuchtende Farbe.
            Ein Epay Verkäufer des Pulvers weist explizit darauf hin, das die Farben erst Fremdlicht benötigen um nachzuleuchten.Also nicht alle über einen Kamm scheren.

Kommentar

• MIMO
              Heerführer

• 22.11.2007
              • 1683
              • Sachsen
              • Rutus Alter 71

Hallo,

viele Leute wissen nicht das es selbstleuchtende und nachleuchtende Farbe gibt, dadurch auch die vielen Mißverständnisse. Ich habe mir bei Ebay jetzt nachleuchtende Farbe bestellt. Die selbstleuchtende Farbe gab es 1998 beim Bund schon nicht mehr und die nachleuchtende war einfach zu teuer, deshalb die vielen Extraformulare.

MfG Marcus
              Ein Volk, das keine Vergangenheit haben will, verdient auch keine Zukunft
              (Alexander von Humboldt)

Kommentar

Lädt...