Hallo zusammen,
vorweg.. ich möchte mich für die schlechte Qualität der Fotos entschuldigen, aber ich hab nur mein Handy dabei gehabt.
Wir - d.h. das Leute vom MaSt.-Team - waren heute in einem Bunker im Stadtgebiet von Hannover. Legal. Mit Schlüssel. *legal* Hat lange gedauert, aber endlich am Ziel.
In der Hoffnung Fragen zu klären, tauchen neue auf.
Im Bunker wurden die Gasschleusen entfernt. Dicke Wände 1-2 m dick.. weg.
Soweit ist aber durch die Reste im Beton eine Rekonstruktion möglich.
Wäre da nicht ein römisches "I" im Beton an der Decke.
Hier saß definitiv keine Mauer. Aber die Funktion will mir im Moment nicht so wirklich einleuchten.
Zu den Fotos...
Bild Nr.:
1 - ungenaue Darstellung der vorgefundenen Gasschleuse
2 - Decke: eine der entfernten Wände
3 - Boden: Spitze der gleiche Wand (Säule?)
4 - Bild #1 das ominöse I im Beton
5 - Bild #2 das ominöse I im Beton
Vielleicht hat ja irgendjemand eine Idee, oder schon mal in einer Gasschleuse etwas in der Wand gesehen, was dem entsprechen könnte.
Lüftung scheidet meine Meinung nach aus. Macht ja irgendwo nicht wirklich Sinn, wenn z.B. die eine Seite der Schleuse schon geschlossen ist, hier Luft von der anderen Seite zuzuführen.
Bin für jede Anregung dankbar.
Grüße aus Hannover
-NL-
vorweg.. ich möchte mich für die schlechte Qualität der Fotos entschuldigen, aber ich hab nur mein Handy dabei gehabt.
Wir - d.h. das Leute vom MaSt.-Team - waren heute in einem Bunker im Stadtgebiet von Hannover. Legal. Mit Schlüssel. *legal* Hat lange gedauert, aber endlich am Ziel.
In der Hoffnung Fragen zu klären, tauchen neue auf.
Im Bunker wurden die Gasschleusen entfernt. Dicke Wände 1-2 m dick.. weg.
Soweit ist aber durch die Reste im Beton eine Rekonstruktion möglich.
Wäre da nicht ein römisches "I" im Beton an der Decke.
Hier saß definitiv keine Mauer. Aber die Funktion will mir im Moment nicht so wirklich einleuchten.
Zu den Fotos...
Bild Nr.:
1 - ungenaue Darstellung der vorgefundenen Gasschleuse
2 - Decke: eine der entfernten Wände
3 - Boden: Spitze der gleiche Wand (Säule?)
4 - Bild #1 das ominöse I im Beton
5 - Bild #2 das ominöse I im Beton
Vielleicht hat ja irgendjemand eine Idee, oder schon mal in einer Gasschleuse etwas in der Wand gesehen, was dem entsprechen könnte.
Lüftung scheidet meine Meinung nach aus. Macht ja irgendwo nicht wirklich Sinn, wenn z.B. die eine Seite der Schleuse schon geschlossen ist, hier Luft von der anderen Seite zuzuführen.
Bin für jede Anregung dankbar.
Grüße aus Hannover

Kommentar