Bunker voll Mit Säbel, Dolche, Orden, Uniformen,

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kloppe
    Ritter

• 22.04.2001
    • 557
    • BERLIN
    • White´s 3900 D Pro Plus

Bunker voll Mit Säbel, Dolche, Orden, Uniformen,

Hi
    Habe es jetzt schon mehrmals aus bekanntenkreisen gehört. Sie haben in den 60 Jahren als kinder gespielet und einen Bunker gefunden. Der war zu sie haben sich zugang verschafft was war drin Dolche, Säbel, Orden, Uniformen, Waffen. Auf meine frage hin wo der ist kommt die traurigste andwort die es gibt. " Du brauchst nicht zu suchen mein vater war in der SED und hatte angst vor verrat und stasi also meldete er den Bunker und der wurde ausgeräumt". Meine andwort darauf Oh mein gott mit anschliesendem Ohnmachtsanfall. Tja habe ich nun von 2 Leten gehört das sie soetwas als kinder gefunden haben. Ich werde mich jetzt über kleine verschüttete bunker oder keller schlau machen. Und ich werde einen Vollen finden.
    CU Kloppe

Tote Soldaten sind niemals allein, denn immer werden treue Kameraden bei ihnen sein.
  • DAff
    Heerführer

• 14.12.2000
    • 1907
    • irgendwo im Land Brandenburg
    • XP Reaktor , Ebinger

Hallo Kloppe

Ich kenne auch so eine Storry. Allerdings nicht mit diesem Schrecklichen Ende wie in deiner Geschichte. Mein Informant, kann sich nicht mehr sehr genau an die betreffende Stelle erinnern, da es schon 30 Jahre her ist. Aber zum nachschauen müssten die Infos eigentlich reichen. Ich habe es nur noch nicht in Angriff genommen, da besagte Stelle in der Nähe von Glöwen liegt. Ist halt etwas weiter weck.

DAff

Kommentar

• kloppe
      Ritter

• 22.04.2001
      • 557
      • BERLIN

wenn

Wenn du die Aktion starten solltest stehe ich dir zur seite. Denn wer will nicht den Heeresoffiziers Dolch an der wand hängen gaben
      CU Kloppe

Tote Soldaten sind niemals allein, denn immer werden treue Kameraden bei ihnen sein.

Kommentar

• Andreas
        Landesfürst

• 04.04.2001
        • 671

Von solchen Bunkern habe ich auch schon mal gehört!!!
        Aber ob was wahres drann ist??? Ich werde mich mal mit der Person unterhalten, vielleicht erfahre ich dann weiteres. Der BUnker soll übrigens mit Müll überdeckt sein!
        Naja, wer weis!?
        Gruß
        Andreas

Kommentar

• Wigbold
          Heerführer

• 25.11.2000
          • 3670
          • 76829 Landau / Pfalz
          • OGF - L + W

Hallo Andreas,

wenn ich manchmal sowas höre, bleibe ich auf jeden Fall dran!

Wichtig ist allerdings, daß der Bunker vor dem Einmarsch der Amerikaner verschlossen und danach nicht mehr geöffnet wurde.

Sonst kann sich eine recht anstrengende Buddlerei als fürn A.... entpuppen.

Tip: Alten Förster/Jäger oder Dorfbewohner fragen. WENN die mal plaudern, hast Du Infos aus erster Hand.
          Und dann los!

AuchsoseineProjektebearbeitenderweise, , Wigbold
          Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen.
          Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.

Mark Twain

... weiter neue Wege gehen !

Kommentar

• kloppe
            Ritter

• 22.04.2001
            • 557
            • BERLIN

Viel spass

Viel spass beim ausbuddeln. Ich denke viele von den Bunkern wurden samt inhalt gesprengt. Auch nicht schlecht weiss man wenigstens das keiner drann war. Gibt es eigendlich eine "Vorschrift" für ortschaften ab welcher einwohnerzahl ein Bunker gebaut wurde. Wenn ja wie war die einwohnerzahl oder die flache des ortes.

Sichfragenstellenderweise
            CU Kloppe

Kommentar

• Andreas
              Landesfürst

• 04.04.2001
              • 671

Hallo Leute!
              Ich werde mich noch mal genau erkundigen. Das gute daran ist, dass ich dass von einem guten Kumpel weiss, dessen Vater angeblich so einen Bunker gefunden hat! Der Junge möchte sich jetzt übrigens auch einen Detektor zulegen.
              Der Bunker wurde aber erst nach dem 2.Wk mit "Helmen, Uniformen, Waffen, Munition,..." gefüllt.
              Angeblich!

Hoffenderweise,
              Andreas

Kommentar

• kloppe
                Ritter

• 22.04.2001
                • 557
                • BERLIN

Was

Du züchtest dir deine eigende Konkurenz. Warn scherz
                ich würde mir die storry vom daddy erzählen lassen denn "gute freunde" bauen auch gerne mal storrys aus um sie intressanter erscheinen zu lassen
                CU Kloppe

Kommentar

• Andreas
                  Landesfürst

• 04.04.2001
                  • 671

Genau dass wollte ich auch machen! Nicht weil ich ihm nicht glaube, sonder weil sein Vater auch die Details, Ort,... kennt!
                  Andreas

Kommentar

• Rotti
                    Heerführer

• 16.09.2000
                    • 1832
                    • Im finstren Bayern / M
                    • Minelab Relic Hawk, Whites DFX /E , White´s XLT

Des Bunkers Kern

Hi@all
                    Ja,in der Tat ,solche Bunker kenn ich auch...sie haben nur einen entscheidenden Nachteil:Jedesmal wenn ich nach Stundenlangem Müllwegräumen die Hand nach der obenaufliegenden Oberstgruppenführer-Uniform mit Blutorden und Kettendolch ausstrecke, fall ich aus dem Bett.Im Ernst, es ist schwer nachvollziehbar warum viele Leute (v.a. in Bayern!!!) so eine Leidenschaft haben ,einem von solchen (zumeist frei erfundenen) Orten zu erzählen.Hab da schon so meine Erfahrungen gemacht......
                    Die geilste war vor mehr als 20 Jahren.Da haben wir als Jungs einen "Bunkereingang" neben einem Abbruchhaus freigeräumt.3 Mann ,fast 3 Nachmittage. Zum Dank konnten wir dann in den (regulären) Keller des Hauses gehen.(Hätten wir über die Treppe in ca 15 sec. geschafft...)
                    Dort haben wir dann allerdings wirklich einen "Schatz " gefunden : Einen Saufbruder ,der sich vor lauter Alk die Hosen bis zum Stehkragen vollgesch...... hatte.War echt ermutigend :saw
                    Aber sei getröstet: Auch ich würd heut noch immer blindlings jedem "Tip" folgen....nur halt mit etwas gedämpftem Erwartungshorizont...
                    Trotzdem :Allzeit gut Fund und viel Glück!
                    Und wenn der ganze Schnee verbrennt-
                    die Asche bleibt uns doch!

Kommentar

• Thorsten

Re: Des Bunkers Kern

Original geschrieben von Rotti
                      warum viele Leute (v.a. in Bayern!!!) so eine Leidenschaft haben ,einem von solchen (zumeist frei erfundenen) Orten zu erzählen
                      Ja, kann ich leider bestätigen. Aber es gab bis in die 70er Jahre hinein tatsächlich solche Verstecke hier. Ein Verwandter hat in den 50ern oder 60ern in einer künstlichen Höhle mit Freunden oft Versteck gespielt, in der massig Waffen und Munition gelagert waren und die irgendwann von einem Militär-LKW unter polizeilicher Begleitung abgeholt wurden. In den 70ern wurde ein Stichstollen mit Ausrüstung, Waffen und Munition bekannt und auf ähnliche Weise geräumt, der Vater eines Freundes war damals dabei und konnte ein paar Schuß lose Munition retten. Beide Fälle sind verbürgt und im ganzen Ort bekannt. (den Stollen habe ich sogar erkundet und dort Beschläge von hölzernen Munitions- oder Waffentransportkisten ausgegraben)
                      Das blöde an der Sache ist, daß man nie weiß, ob man jetzt einem Lügenbaron aufsitzt oder wirklich eine heiße Spur hat.

Kommentar

• DAff
                        Heerführer

• 14.12.2000
                        • 1907
                        • irgendwo im Land Brandenburg
                        • XP Reaktor , Ebinger

Bei mir in der Gegend hörte ich ca. vor zwei Jahren, das ein älterer Mann beim Spaziergang einen solchen Bunker endeckt hatte.
                        Der Inhalt: Diverse Ausrüstungsgegenstände der Wehrmacht. Es war vor zwei Jahren !!
                        Ist kaum zu glauben.
                        Er hatte dann alles der Polizei gemeldet.

Was sagt uns das !?
                        Die Chancen selber soetwas zu finden sind zwar gesunken, aber längst nicht bei "0".
                        Eins könnt ihr wissen. Wenn in der nexten Zeit mein Munga vor der Tür steht und ausgerüstet ist, dann gehts ab und in die Wälder. So ein Ding muss ich auch doch auch mal ausfindig machen können.

DAff , schreibt schon seine Marschbefehle
                        Zuletzt geändert von DAff; 18.09.2001, 23:18.

Kommentar

• Thorsten

Original geschrieben von DAff
                          Wenn in der nexten Zeit mein Munga vor der Tür steht und ausgerüstet ist
                          Ja wie...? Du hast´n Munga? Original oder mit anderer Maschine? Kultauto, aber original ist der Verbrauch wohl etwas hoch (wie war das doch gleich...verbrauchsstark und leistungsschwach?).

Kommentar

• Kenneth

Moin alle !
                            Auch mir sind solche verstecke bekant müssen aber nicht immer alte Bunker sein bei uns im Odenwald war so was mal in einem alten Wasserhaus dort hatte sich eine ss einheit aufgelöst das Wasserhaus war voll mit Helmen, Waffen und anderer Ausrüstung.Es wurde ca 1965 von den US Boys abgeholt nachdem es Kinder entdeckt hatten.
                            Habe auch infos zu einem alten Bunker der angeblich noch voll mit sachen ist, war auch schon dort und konte den Bunker untersuchen. Man kann durch einen stollen laufen der aber scheinbar früher noch größer war . Es scheint als hätte man ihn durch einen Luftschacht zu Betoniert.

Frage: kann man sowas noch öfnen?

Kommentar

• czar

Bunker

Denek, vieles ist Wunschdenken von Leuten, die sich wichtig machen wollen. Allerdings ist es nicht ausgeschlossen, dass man was findet. Bei uns existieren auch mehrere solcher Legenden. Haben bei Nachforschungen sogar einen, nicht gsprengten Bunker entdeckt. Werden demnächst mal reinschauen.

P.S. Auch um den/die Bunker waren interresante Relikte zu finden.

Kommentar

Lädt...