Hatte ich sonmal geposted was issn das ding wert ?
Luftwaffenpokal Fund
Einklappen
X
-
fenris
: bist Du Dir sicher, daß es sich hiebei um ein Deutsches Fundstück handelt?
Mir kommt das eher Italienisch vor... -
10000000000000000000000% sicher
Der wurde in brandenburg gefunden und drauf steht 2.Schießpreis HKP Lübben 9.8.1940 auf dem helm ist der LW adler mit HK 1000000000000000000000000% Deutsch und orginalAngehängte DateienCU Kloppe
Tote Soldaten sind niemals allein, denn immer werden treue Kameraden bei ihnen sein.Kommentar
-
fenris
Aaaaaahhhh jaaa!!!
JETZT seh' ich's besser
Von vorne sah der Helm aus wie ein Italienischer.
Ich weiß' nicht wieviel der wert ist, aber ich geb' Dir gerne...
...60 Mark?
nöö... 80 Märker scheint mir besser.
Also, ehrlich: Bin kein Sammler und hab' keine Ahnung - aber das wäre er mir wert.
mail mir, wenn Du willst.Zuletzt geändert von Gast; 19.09.2001, 20:00.Kommentar
-
Ha
HAHA :ha für die paar peipen verscheuer ich das ding nicht. Nur wenn es nen richtig leckerer preis ist denn ich denke das teil ist auf allefälle mehr wert als 80 Mark lol sorryCU Kloppe
Tote Soldaten sind niemals allein, denn immer werden treue Kameraden bei ihnen sein.Kommentar
-
fenris
Tja, ich weiß nicht Bescheid, was "am Markt" so üblich ist
Wie auch immer - ich laß mir gerne was vorschlagen - was ich aber - so wie's aussieht - eh' nicht zahlen können werde...
alles Gute!
wünscht unwissenderweise
-fw-Kommentar
-
Re: Ha
Ich hatte so was ähnliches von nem Lanzer dermit K98 im Anschlag kniet.In Silber.Habs auf der Waffenbörse Berlin für 30 DM an einen Hölländer losgeschlagen.Sonnst wollte es keiner.EchtOriginal geschrieben von kloppe
HAHA :ha für die paar peipen verscheuer ich das ding nicht. Nur wenn es nen richtig leckerer preis ist denn ich denke das teil ist auf allefälle mehr wert als 80 Mark lol sorry
AxelDer Mensch ist immer gefährlich. Wenn nicht durch seine Bosheit, dann durch seine Dummheit. (Henri de Montherlant)Kommentar
-
Licht ins Dunkel?
@Kevin
Was den Wert des Fundstücks betrifft kann man folgendes anmerken:Joseph Beus hat es hier in München mal geschafft, eine mit Fett(!) beschmierte Kloschüssel als "Kunst" an die städtische Galerie im Lenbachhaus zu verkaufen.Für ca. 15.000 DM (In Worten:Fünfzehntausend)
Um für das Fundstück einen besonders hohen Preis zu erzielen müste es einem also genauso ergehen wie damals dem hochverehrten Herrn "Künstler":
Man muss einen Deppen finden,der zuviel Geld hat.Beides gibt es an sich in reichlicher Zahl.
Immer vorausgesetzt, Du kannst glaubhaft machen, daß es sich um ein Originalstück handelt(sollte ja kein Problem sein).Gefälscht gibt´s sowas bestimmt nämlich auch ,zum Beispiel aus... Polen?, und die Leute sind (zurecht ) misstrauisch.
Wenn man also einen Schießpreissammler,Lübbenfreak oder Nippesfan trifft, kann man ihn dafür trefflich zur Ader lassen.Das heißt im Klartext: viele hundert Mark.Nicht mal zehn davon wären ein Wunder.
Nachteilig ist, daß es sich um eine kleine Einheit handelt.HKP müsste (da es ja LW ist!)"Horstkompanie" heißen, also die paar-zig Mann, die auf einem Fliegerhorst Dienst taten.Kein riesen- Event,so ein Horstkompanieschießen.Auf einer Büste , die´s damals zuhauf zu kaufen gab, so wie heute Sportpokale.Normalerweise heißt HKP "Heereskraftfahrtpark", fällt aber in dem Fall aus, is ja wiegesagt LW.Hoffe mal,daß mich jetzt kein Lübbener ob dieses Unwissens steinigt.
Das bremst den Höhenflug etwas,würde sagen auf eine Untergrenze von 100-150 Meck.
Wenn Du´s wirklich ganz genau wissen willst, was der Markt hergibt, setz es mit niedrigem Startpreis bei Militariaauktion.de rein. Nicht bei Ebay oder Yahoo.Die löschen sowas meistens.
Milauktion ist teuer, und ein Tummelplatz für Wirrköpfe aller Art, aber halt auch für ernsthafte und zahlungskräftige Sammler. Danach weiß man wirklich genau, was das Teil wert ist.
Ich häng´mich jetzt mal ein Wenig aus dem Fenster und prophezeie ein Ergebnis von etwa 400.-
Sollte mich wundern, wenn es anders läuft.(Kann allerdings durchaus sein!)
Auf jeden Fall ein dekoratives Stück.Als Eigenfund würd ich´s eh garnienicht verkaufen
In diesem Sinne:Viel Spaß, egal was damit wird!
Le Rott
und Ihr kriegt ne bess´re Welt
(Sorry, war´n Insider, musste aber sein
)
:
Und wenn der ganze Schnee verbrennt-
die Asche bleibt uns doch!Kommentar
-
Aha
Hatte ich angedacht. Muss bloß noch nen anstendiges foto zustande kriegen. Gute signatur die du hast rotti gefällt mir wirklich ausgezeichnet
CU Kloppe
-
Feinschmeckerei
Ja, ist möglicherweise eine gute Gelegenheit dem Hobby ein paar Kröten zu entlocken, sonst kostet´s ja doch meistens nur.....
Mit dem Ver -Kaufen bei Milauktion hab ich bisher leider keine Erfahrungen gemacht, hab aber noch im Hinterkopf daß sie ziemlich teuer waren.Kaufe dort nur gelegentlich.Bei manchen der Usernicks fällt einem halt wirklich nix mehr ein, sie sind sozusagen eine schriftliche Einladung an den VS.
Bitte halt ´mich auf dem Laufenden, wenn die Auktion zustande kommen sollte, ist zwar nicht mein Gebiet, würde aber gerne zuschauen!
GugF
Le Rott
Und wenn der ganze Schnee verbrennt-
die Asche bleibt uns doch!Kommentar

Warum verkaufst du den eigentlich??? Gefällt er dir nicht?
Kommentar