Hat jemand Informationen darüber ob vor 1945 im Bereich zwischen Wittenberg und Torgau, der sog. "Wittenberger Scholle", einer Granitformation, Bunker oder ähnliches gebaut wurden?
Bunker um Wittenberg
Einklappen
X
-
Hallo Patrick,
falls Du auf U-Verlagerungen anspielst, diese gibts definitiv nicht.
Bunker im Sinne von Luftschutz gibts und gabs jede Menge.
Dabei gehe ich nur mal von der WASAG Reinsdorf und Elsnigk aus, von den vielen anderen mal abgesehen.
Gruß UweGruß Uwe
....Und der Mensch heißt Mensch
weil er vergisst, weil er verdrängt....
H. Grönemeyer ( Mensch ) -
Bunker
Servus, ich selber weiß nichts aus eurer Gegend, aber ich frag mal mein Vater, der kommt von Abtsdorf er hat immer wieder mal Geschichten über die Ecke erzählt.Zb. Ehemalige Flakkaserne, Aradowerk Wittenberg usw.! Mich interessiert die Ecke auch.
Gruß Fellbächer
Wenn möglich meide einen Ort,
wo jeder Esel nimmt das Wort.
Denn wer sich unter Esel mischt
bald schon selbst ein Esel ischt.
(Manfred Rommel)Kommentar
-
Servus, da bin ich wieder!!
Also mein Vater ist immer noch dabei aus dem Gedächtnis mir meine Karten von Wittenberg und Umgebung mit was ich bis jetzt so gesehen äußerst Interessanten Eintragungen zu versehen. Besuche dieses Jahr meine Verwandschaft, dann könnte man sich treffen und ne Tour machen, wer weiß vielleicht gibts ja noch was zu entdecken. Ehem. Flakkaserne war ne kleine Panzerschlacht mit 1 Königstiger und drei russischen Panzern, da sollten auch heute noch überreste zu finden sein wenn man die örtlichkeit genau zuordnen kann. Sie haben als junge Buben aus einer Entfernung von 200 metern zu gesehen. In Sachsa war ja ne große Panzerkaserne, weiß jemand ob die von den Russen weitergenutzt wurde oder ist da überhaupt noch etwas???!!!
Melde mich sobald alles fertig ist und wann ich dann komme
Grüßle FellbächerWenn möglich meide einen Ort,
wo jeder Esel nimmt das Wort.
Denn wer sich unter Esel mischt
bald schon selbst ein Esel ischt.
(Manfred Rommel)Kommentar

Kommentar