Wemm gehören eigentlich technische BF aus WK2?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Don Corleone
    unter Dauerbeobachtung
    • 12.10.2000
    • 1492
    • In der Neumark
    • ogf l und w,vallonsonde,white 6000 pro sl,Fisher UW

Wemm gehören eigentlich technische BF aus WK2?

Wie sind die Eigentumsverhältnisse wenn ich Beispielsweise Triebwerke von nem Flugzeug in einem See finde.Wem gehören die?Muß ich die Bergung melden?Brauch ich ne Erlaubniss?
    Mach ich mich strafbar?

Axel
    Der Mensch ist immer gefährlich. Wenn nicht durch seine Bosheit, dann durch seine Dummheit. (Henri de Montherlant)
  • Harry

Es gibt da einen witzigen Passus in den Beschlüssen der Alliierten, danach sollten alle Waffen und alles Waffenähnliche unbrauchbar gemacht werden, und gingen in den Besitz der Alliierten über. Dementsprechend müsste alles was heute rumliegt nicht mehr im Besitz der Deutschen Regierung sein. Aber das ist wohl ein extrem schwieriges Thema... 10 Juristen werden da wohl zu 10 verschiedenen Schlüssen kommen

------------------
    Bis dann
    Harry

Kommentar

• Geselle

• 30.08.2000
      • 55
      • 844... Bayern
      • C-Scope 990 TR

......ich Beispielsweise Triebwerke von nem Flugzeug in einem See finde.Wem gehören die?Muß ich die Bergung melden?Brauch ich ne Erlaubniss?
      Mach ich mich strafbar?......

Würde Umweltschutzgründe anführen (grins)

Gruß

Sigi

Kommentar

• Walter Franke

[QUOTE]Original erstellt von Harry:
        [B]Es gibt da einen witzigen Passus in den Beschlüssen der Alliierten, danach sollten alle Waffen und alles Waffenähnliche unbrauchbar gemacht werden, und gingen in den Besitz der Alliierten über.

Stimmt für die Zeit von 1945 bis 1956. Mit dem Eintritt der Bundesrepublik zur NATO wurde diese Anordnung aufgehoben und auf die Bundesrepublik übertragen. Kriegsgerät des WK II der ehem. Dt. Wehrmacht gehört der Bundesrepublik Deutschland.

Grüsse
        Walter

Kommentar

• Ritter

• 24.09.2000
          • 586

... Kriegsgerät des WK II der ehem. Dt. Wehrmacht gehört der Bundesrepublik Deutschland ...
          und ins Museum!

Gruß,

------------------
          NESTOR
          Grüße,
          NESTOR

Offizieller Sponsor der Bundesrepublik Deutschland

Kommentar

• unter Dauerbeobachtung
            • 12.10.2000
            • 1492
            • In der Neumark

[QUOTE]Original erstellt von Nestor:
            [B]... Kriegsgerät des WK II der ehem. Dt. Wehrmacht gehört der Bundesrepublik Deutschland ...
            und ins Museum!

Gruß,

A:Nö.

A.

Der Mensch ist immer gefährlich. Wenn nicht durch seine Bosheit, dann durch seine Dummheit. (Henri de Montherlant)

Kommentar

• unter Dauerbeobachtung
              • 12.10.2000
              • 1492
              • In der Neumark

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Walter Franke:
              [b][QUOTE]Original erstellt von Harry:
              Es gibt da einen witzigen Passus in den Beschlüssen der Alliierten, danach sollten alle Waffen und alles Waffenähnliche unbrauchbar gemacht werden, und gingen in den Besitz der Alliierten über.

Stimmt für die Zeit von 1945 bis 1956. Mit dem Eintritt der Bundesrepublik zur NATO wurde diese Anordnung aufgehoben und auf die Bundesrepublik übertragen. Kriegsgerät des WK II der ehem. Dt. Wehrmacht gehört der Bundesrepublik Deutschland.

Grüsse
              Walter
              <HR></BLOCKQUOTE>

Also,nix genaues weiß mann nicht.
              Schade.

Axel

Kommentar

Lädt...