Bunkerstandorte?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Maikymouse

Bunkerstandorte?

hallo,

ich habe mal folgendes problem, ich interessiere mich sehr für alte bunker- und befestigungsanlagen, vorzüglich aus WKII. nur ist es für mich ein problem diese zu lokalisieren, kann mir jemand ein paar tips für die nachforschung oder standorte geben? ich komme aus bremerhaven, vielleicht kann ich ja mit ein paar tips aus meiner umgebung aufwarten. danke im voraus.
  • leo

Bunkerstanorte

Bunkerstandorte für den Norddeutschen Raum gibt es beim Ch. Linksverlag Zehdenickerstr.-1 10119 Berlin für 5.- Dm
    Sie enthält 1080 Bunker und gehört zum Buch Bunkerwelten
    Gruß Leo

Kommentar

• Hubi

Bunkerstandorte

Hi,

in den Suchmaschinen "Atlantikwall" eingeben und du erhälst jede Menge an Informationen .

MfG Hubi

Kommentar

• Maikymouse

Danke!

Hallo Leute,

ich danke euch allen für eure hilfe, hier im forum stehen zwar nicht viele antworten auf meine fragen (aber auch denen sei sehr gedankt!), aber was ich am besten fand, waren die vielen hilfestellungen per E-MAIL! fand ich wirklich super!

Gruss Maik

Kommentar

• luckyman

bunker

hi,
          in welcher nähe suchst du denn die buncker?
          ich könnte dir wahrscheinlich helfen ?
          ich kenne alte stollen und waffen hallen aus dem
          wk2! ist aber sehr gefährlich!!!!!!!!
          bis dann lucky

Kommentar

• Maikymouse

Bunkersuche

hi luckyman,

ich suche eigentlich alles in der direkten umgebung meiner heimat. ich komme aus bremerhaven und ich zähle alles zu meiner umgebung, was so innerhalb von ca. 150km liegt. mich begeistern eher anlagen, die noch ziemlich verwildert und versteckt(auch zerfallen) sind. restaurierte anlagen locken mich überhaupt nicht, die sind eher was für touristen (z.b. Fort Kugelbake/Cuxhaven). die schönste anlage habe ich auf sylt auf einer kaserne begangen. war eher ein zufall, das ich sie überhaupt entdeckt habe. du kannst mir ja mal eine e-mail schicken, evtl. können wir uns ja gegenseitig austauschen, wenn du auch objekte aus bremen/niedersachsen kennst. bis dann.

gruss maik

Kommentar

• ralleS
              Einwanderer

• 13.05.2006
              • 1
              • SACHSEN

Bunkerstandorte

Hallo,bin neu hier und fall sogleich mit der Tür ins Haus!
              Ich habe großes geschichtliches Interesse an der Begehung von Bunkern und ähnlicher Anlagen.
              Bin zertifizierter Höhenarbeiter(kenne mich Bestens mit Abseiltechniken und Bergungen aus)sowie Taucher mit eigener kompletter Ausrüstung.
              Also auch für schwierigere Dinge zu haben und vor allem zu begeistern.
              Hoffe es meldet sich jemand..
              ralfschoenfelder@web.de

Kommentar

• Deistergeist
                Moderator

• 24.11.2002
                • 19529
                • Barsinghausen am Deister

Moin!

Willkommen im Forum!
                Unter "Neuvorstellungen" wird dein Beitrag bestimmt mehr Resonanz finden. Den grössten Erfolg wirst du haben, wenn du bei Stammtischen oder Forentreffen User persönlich triffst. Viel Erfolg!

Glückauf! Deistergeist
                "The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-

Kommentar

• ratte1969
                  Banned
                  • 07.03.2003
                  • 640
                  • ghetto

Relikte in Niedersachsen und Bremen

Das Dürfte Reichen!
                  sachsenland ist ein gutes land.

Kommentar