Bunker in Menden

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rat-Balu
    Heerführer


    • 09.06.2008
    • 1849
    • Sauerland
    • C.Scope CS6MX

    #1

    Bunker in Menden

    In Menden hat man nach dem Krieg sämtliche Bunker dichtgemacht und so gut wie alle Unterlagen darüber vernichtet oder versteckt.
    Das rächt sich in der heutigen Zeit, denn keiner weiß genau wo die Bunkeranlagen sind, geschweige denn wie sie aussehen.
    Aktueller Fall ist der Erdrutsch an der Unnaer Straße. Seit etlichen Monaten steht dort eine Baustellenampel.
    Bei Probebohrungen hat man den dort vermuteten Bunker wohl angebohrt. Man hatte vermutet das der Bunker eingebrochen sei,
    was den Erdrutsch auslöste. Jetzt soll die Bunkeranlage evtl. verfüllt werden. Siehe Bericht:
    zum Wohle, Gruß Balu

    Am 8. Tag schuf Gott das Bier, und seitdem hört man nichts mehr von ihm.
  • derpeppy
    Ritter


    • 30.12.2003
    • 429
    • Raum Iserlohn / Menden / Hemer
    • Whites 5900 PRO

    #2
    An der Unnaer Landstraße sollen mehrere hundert Bäume, die zwischen 86 und 121 Jahre alt sind, gefällt werden. Zudem, so der Stadtforst, sei dort in der Fläche „eines der wenigen Ulmenvorkommen des Stadtwaldes Menden”. Die geplante Rodung ist Donnerstag Thema im Bauausschuss. Zudem treffen sich in dieser Woche Vertreter von Straßen.NRW, der Unteren Landschaftsbehörde, der Unteren Wasserbehörde und der Stadt Menden zum Ortstermin, um das weitere Vorgehen abzustimmen. Natur- und Tierschützer hatten die geplante Rodung heftig kritisiert.
    Die habem stark einen am Kopp jetzt auch noch die schönen alten Bäume da zu fällen...

    ... bescheuertes Vok...

    Müsste man eigentlich was unternehmen.
    Liebe Grüße und gut Fund,
    Peppy

    Kommentar

    • derpeppy
      Ritter


      • 30.12.2003
      • 429
      • Raum Iserlohn / Menden / Hemer
      • Whites 5900 PRO

      #3
      Gut auch die Meinung einiger Kommentare auf der Seite :-)

      Die Unnaer Landstr. wurde doch erts vor gar nicht allzulanger Zeit saniert. Beginnend von der Kreuzung Bismarckstr/Mühlenbergstr. in Richtung Westtangente, allerdings nur bis zum Ende des Parkplatzes des Haus Slamic.
      Man kann ja viel erzählen, aber ich behaupte, die Stadt wußte schon vorher, dass die Straße "absacken" wird.
      Daher wurde der Fahrbahnbelag in Höhe der Baustellenampel auch nicht erneuert.
      Die Stadt hoffte wohl darauf, dass der Hang noch etwas länger stand hält um sich vor den Kosten zu drücken.
      Dies ist meine Meinung!

      #1 von firefighter2008, am 24.02.2009 um 10:39
      Liebe Grüße und gut Fund,
      Peppy

      Kommentar

      Lädt...