S: Infos über Muna in der Nähe von Wolfsburg

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • niemandsland
    N/A
    • 17.08.2003
    • 1679

S: Infos über Muna in der Nähe von Wolfsburg

Hallo zusammen,

ich suche Infos über eine ehemalige Munitionsfabrik in der Nähe von Fallersleben bei Wolfsburg. Per Zufall drüber gestolpert. Hat da jemand zufällig ein paar Infos drüber? Erstmal würde mir die Bezeichnung reichen. Aber unter Fallersleben hab ich bisher nichts gefunden.

Danke

Meine bisherigen Quellen sind ein offizieller Bericht über die geplante Flughafenerweiterung in Braunschweig (Quelle: http://cdl.niedersachsen.de/blob/ima...551372_L20.pdf, sowie ein Information über eine alte stillgelegte Bahnstrecke von Braunschweig nach Fallersleben (http://home.arcor.de/stillg/Strecken/strecken.html.

Wolf
    Zuletzt geändert von niemandsland; 17.03.2009, 18:19.
  • RoiDanton
    Geselle

• 29.08.2001
    • 84
    • Willershausen
    • Rutus Alter 71

am besten schaust du mal über Google Earth.
    Rechts von Lehre ( an der A2) war nämlich im Wald eine alte Muna ! Das Bei Fallersleben eine war, davon weiss ich nichts !
    Eine Begehung der Anlage würde ich nicht empfehlen da teile der Muna heute in Privatbesitz sind und verschiedene Firmen dort ansässig sind.
    Das Gelände wurde bereits mehrfach vom Kampfmittelräumdienst beräumt, jedoch kann nicht davon ausgegangen werden das es Sauber ist.

Kommentar

• iD. [IGEL]
      Einwanderer

• 11.12.2003
      • 10
      • bei Braunschweig

Auch hier zwei Links dazu:

Weitere Objekte gibt es in dem Gebiet m.W. nicht.
      Zuletzt geändert von iD. [IGEL]; 18.03.2009, 19:33.

Kommentar

• Koester
        Landesfürst

• 18.05.2005
        • 750
        • Niedersachsen
        • keiner

In Ehmen wurde vor ein paar Jahren damit begonnen, das verseuchte Grundwasser abzupumpen und zu reinigen. Ob die nun damit fertig sind, weiss ich nicht, ich war da lange nicht mehr. Das Grundwasser soll so wie Benzin riechen, man kann also davon ausgehen, dass da einiges an Treibstoff versickert ist. Von einer Muna in Fallersleben habe ich auch noch nichts gehört, aber das muss ja nichts heissen .

Kommentar

Lädt...