Hallo !
Hier mal was ganz schwieriges für Auskenner !
Was kann das sein ?
Sieht aus wie eine Betonkuppel für Schützengräben/ Kampfstellungen.
Habe diese an einem Stellungssystem gefunden. In diesem System waren 5 Kampstände integriert und in der Nähe eines jeden Kampfstandes lagen diese Dinger.
Habe soetwas aber noch in keiner Literatur jemals gesehen. Diese Kuppeln sind aus Beton. Vorne ( in Feindrichtung) ist die Betonwand stärker als nach hinten. Die Metallbügel an der Seite eignen sich gut zum tragen der Kuppel. Das Ding vorne über dem Sehschlitz zum Tarnen. Gewicht ca. 120- 180 Kilo. Beton mit Stahlverstrebungen.
Liege ich mit meiner Vermutumg richtig ?? Kuppeln für Kampfstände ?
Sind diese Kuppeln evtl. Prototypen ??
DAff
Hier mal was ganz schwieriges für Auskenner !
Was kann das sein ?
Sieht aus wie eine Betonkuppel für Schützengräben/ Kampfstellungen.
Habe diese an einem Stellungssystem gefunden. In diesem System waren 5 Kampstände integriert und in der Nähe eines jeden Kampfstandes lagen diese Dinger.
Habe soetwas aber noch in keiner Literatur jemals gesehen. Diese Kuppeln sind aus Beton. Vorne ( in Feindrichtung) ist die Betonwand stärker als nach hinten. Die Metallbügel an der Seite eignen sich gut zum tragen der Kuppel. Das Ding vorne über dem Sehschlitz zum Tarnen. Gewicht ca. 120- 180 Kilo. Beton mit Stahlverstrebungen.
Liege ich mit meiner Vermutumg richtig ?? Kuppeln für Kampfstände ?
Sind diese Kuppeln evtl. Prototypen ??
DAff

:
: und dann boom lol

die Papuas nutzten sie auch, umgedreht, als Suppenschüssel bzw. als Wasserfahrzeug. Sie sind damit sogar bis an den Ostwall gekommen, da liegen diese Teile auch im Wald.
Kommentar