Kartenmaterial Niedersachsen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sniper

Kartenmaterial Niedersachsen

Hallo alle zusammen,

kann mir einer Informationen geben wie ich an Kartenmaterial aus dem Raum Hannover, Hameln, Hildesheim kommen kann. Besonders ist für mich der Raum Hameln interessant von 1932 - 1945. Ich habe schon diverse Anfragen gestartet aber leider negativ.
  • Bingo
    Heerführer

• 06.10.2001
    • 2553
    • Siegen
    • In einem Archiv nicht erforderlich

Hast Du es schon einmal beim zuständigen Landesvermessungsamt in Hannover probiert?

Bingo

Kommentar

• Sniper

Landesvermessungsamt

Habe ich schon, und habe mir auch eine CD zusenden lassen, doch die Info´s sind unzureichend

Kommentar

• Sorgnix
        Admin

• 30.05.2000
        • 26103
        • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
        • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

ts, ts, ts, ...

... dann sach doch ma, WAS Du suchst ... ( )

- bzw. wären zumindest Angaben über Maßstab, gesuchte Objektgröße, U-Anlage, Fabrik, Ort, Bahnlinie, Straßenanbindung, etc. ein wenig Hilfreich - sofern es um detaillierte Bereiche geht, nicht um Großräume ...

Hilft Dir vielleicht ein Luftbild weiter ???

... ansonsten gibt´s doch noch die an den jeweiligen Orten befindlichen Heimatmuseen, Stadtarchive, Büchereien, Katasterämter, ...

Gut Such
        Jörg
        Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
        zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• Sniper

Karten

danke, es würde ein Luftbild von der Nordstadt Hamelns, bzw Kartenmaterial von Hameln während des WKII sehr weiterhelfen.
          Am besten wäre natürlich beides(ggg) Hilfreich wären auch mil. Karten von der Zeit von 39 - 45 von der Stadt Hameln, sofern es welche gibt. Ich wäre über Koien sehr dankbar

Kommentar

• Bingo
            Heerführer

• 06.10.2001
            • 2553
            • Siegen
            • In einem Archiv nicht erforderlich

Luftbilder und Karten

Die von dir gesuchten Luftbilder können ebenfalls beim Landesvermessungsamt angefordert werden. Darüber hinaus können Aufnahmen bei Carls in Würzburg angefordert werden, was allerdings mit einem nicht unerheblichen finanziellen Aufwand verbunden ist.

Ansonsten hilft nur die Direktbestellung in England (University of Keel oder IWM London).

Geheimtipp: US Air Historical Research Agenca in Montgommery
            Folgende Fotos liegen dort zu Hameln vor:

20505 525.332 vom 14.03.1945
            20506 525.332 vom 14.03.1945

Bingo

Kommentar

• Joggi

Nordstadt Hameln

Hallo Sniper,
              da ich in der Nordstadt lebe und auch an der Geschichte des von Dir genannten Gebietes interessiert bin, sollten wir uns vielleich einmal austauschen!

Joggi

Kommentar

• Sniper

Joggi

Hallo Joggi, können wir gern machen. Welches Gebiet meinst Du denn, wo etwas interessantes sein könnte? Oder andersrum, was für Input suchst Du

Sniper

Kommentar

• Joggi

Nordstadt

Hallo Sniper,
                  was suchst Du genau in der Nordstadt?? Zu der Zeit (39-45) war dort nur ein Kriegsgefangenenlager, der Friedhof und ein Übungsgelände der Wehrmacht.

MfG
                  Joggi

Ach ja, hast Du auch eine E-Mailadresse??
                  Im Forum hast Du keine hinterlegt!

Kommentar

• Sniper

Nordstadt

Das Übungsgelände der Wehrmacht hat es mir recht angetan. Weisst Du etwas über Bauten darauf ( ehemalige und jetztige )

Kommentar

Lädt...