Heute mal ein paar bilder des tollen Geländes gemacht. In den nächsten Tagen folgen noch weitere Bilder. Ist halt riesig das Gelände.
Bilder von der ehem. Niedersachsen-Kaserne
Einklappen
X
-
Stichworte: -
-
Super Bilder, Andi, in dieser Kaserne habe ich meine Grundwehrdienstzeit abgeleistet, Bild 35 zeigt meine Kompanie. Ist schon komisch zu sehen, wie alles platt gemacht wird....
MfG Desert-Eagle------------------------------------------------------------
Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist.
Karl Valentin
Ludger hat uns am 26.01.2020
nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
In stillem Gedenken,
das SDE-TeamKommentar
-
Vor einigen Jahren konnte man noch das vollausgestattete Kesselhaus und die Einrichtungen der Großküchen bestaunen. Auch das Licht liess sich noch einschalten, und die Technik war größtenteils unbeschädigt.....Angehängte DateienGruß,
htimKommentar
-
@ htim das sind ja echt tolle bilder... leider ist von dem guten zustand nichts mehr zu sehn. Die Halle hinter dem Kesselhaus war leider verschlossen, die fenster mit holzplatten zugemacht und die neben Türen zugeschweißt... würde mich mal interessieren was wohl momentan dadrin gelagert wirdKommentar
-
@ htim das sind ja echt tolle bilder... leider ist von dem guten zustand nichts mehr zu sehn. Die Halle hinter dem Kesselhaus war leider verschlossen, die fenster mit holzplatten zugemacht und die neben Türen zugeschweißt... würde mich mal interessieren was wohl momentan dadrin gelagert wird
Drogenanbau!Kommentar
-
------------------------------------------------------------
Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist.
Karl Valentin
Ludger hat uns am 26.01.2020
nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
In stillem Gedenken,
das SDE-TeamKommentar
-
Heute noch mehr Bilder gemacht... und noch längst nicht alles gesehn....
link zu den Bilder:
Kommentar
-
Bei mir ist das jetzt 23 Jahre her und ich bin mit dem Thema Bundeswehr lange durch..
Trotzdem, diese Bilder lassen mich echt nicht kalt.
Dort habe ich 15 Monate meines Lebens verbracht und jetzt ist das alles Schrott, war wohl doch nicht so wichtig...!?
Egal, "Tempus fugit", wie Colin sagen würde..
Gibt es eigentlich auch Bilder vom ehemaligen Wasserübungsplatz (WüPl)?
Den musste ich des Nachts als UvD immer kontrollieren, grusel^^Wenn Du etwas essbares siehst, leg es um!
Kommentar
-
So weit ich weiß wird der WüPl vom THW genutzt, müsste ich mich aber nochmal schlau machen.
Die Kaserne wurde 2003 geschlossen, der Abtransport der BW einrichtung hat bis anfang 2004 gedauert. Zu dem Zeitpunkt hieß es das man das Gelände etl. zu eine art "Center Park" umgestalltet. Doch nach über einem Jahr hat sich nie ein Investor dafür gefunden. Mitte 2005 war ich mal dort im forstenhof essen und da war auch noch alles vorhanden auf dem Gelände. Die schrottungsmaßnahmen haben erst ende 2005 begonnen. Und heute ist es soweit, das mn fast entkernte Gebäude vorfindet. Selbst Trafo sationen wurden geplündert wie auf den bilder zu sehn.
Echt schade um das ArealKommentar
-
Erschreckend, wie sich der Zustand des Geländes verschlechtert hat. Bei den ersten Besuchen waren noch viele interessante Details vorhanden, und defekte Fensterscheiben bildeten eher eine seltene Ausnahme. Nun wird selbst vor ganzen Fensterfronten kein halt mehr gemacht.
@AndiVerden, nicht die Keller vergessen!
Ein erneuter Besuch vor Ort wäre wohl nur damit zu begründen, die eigene Dokumentation (abschliessend) zu vervollständigen.
Dieser "Ehemalige" hat es wohl treffend beschrieben:Angehängte DateienGruß,
htimKommentar
Kommentar