Demontageberichte der Alliierten

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bingo
    Heerführer

• 06.10.2001
    • 2553
    • Siegen
    • In einem Archiv nicht erforderlich

Demontageberichte der Alliierten

Hi Leute,

bin auf der Suche nach alliierten Demontageberichten für den Bereich Thüringen. Wer kann weiter helfen?

Bingo
  • Henry Hatt
    Bürger

• 21.06.2003
    • 151
    • Bayern
    • PI, Magnetometer, SideScanSonar, GPR

Hallo Bingo
    Fuer den Bereich Thueringen musst du diese in Russischen Archiven suchen, denn die Russen haben die meisten Demontagen durchgefuehrt und das gesamte Material nach Russland abtransportiert...
    Gruss
    Henry Hatt
    KAKTUS e. V. - Kunstraubforschung in Thüringen und Sachsen

Kommentar

• Ulli
      Banned
      • 27.05.2003
      • 626
      • NRW Großraum Dortmund
      • C-Scope-1220B

Demontage

Hallo Henry,

wo kann ich für NRW die Demontageberichte einsehen,es geht mir um die Muna Bork.
      Ich suche dort schon seit Jahren nach einem Eingang.
      Gruß
      Uli

Kommentar

• BOBO
        Heerführer

• 04.07.2001
        • 4422
        • Coburg
        • Nokta SimpleX+

Und ich suche

Die Demontageberichte vom Sonneberger Zahnradwerk - ohne Erfolg. Aber wenn Du eine Ahnung hast, wo man die Report´s finden kann, wäre ich über einen Hinweis dazu sehr dankbar.
        MfG BOBO

Das menschliche Haar wächst mit 4,6 Yoctometer pro Femtosekunde

Kommentar

• Henry Hatt
          Bürger

• 21.06.2003
          • 151
          • Bayern
          • PI, Magnetometer, SideScanSonar, GPR

Hallo Ulli,

die sichersten Quellen sind das NA in Washington und Maryland bzw. London. Problem ist eben dass sie dort keine intensive Suche fuer dich uebernehmen...du musst selbst hin...

Ich lebe zwar in der Naehe, habe aber auch nicht oft Gelegenheit fuer einen Besuch...und London ist fuer dich ja auch weit weg.
          Du kannst dir aber einen "private researcher" anstellen, der in deinem Auftrag die Suche in London oder USA uebernimmt. Das sind Hobby.Historiker die in der Naehe wohnen und diesen Service anbieten....Kontaktadressen habe ich...allerdings wollen die bezahlt werden. Du kannst das individuell absprechen....

Und Bobo muss wahrscheinlich wieder nach Russland, da ich annehme dass die Demontage des Zahnradwerkes von den Russen erfolgte.
          Es ist aber auch dann anzunehmen, dass bei den Amis/Englaendern entsprechende Berichte vorliegen...die beim Einmarsch verfasst wurden.

viele Gruesse und viel Erfolg
          Henry
          KAKTUS e. V. - Kunstraubforschung in Thüringen und Sachsen

Kommentar

Lädt...