Bunkeranlage

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fegerfeger

Bunkeranlage

Wo ist die Bunkeranlage die unterirdisch sein soll und so goß sein soll wie eine halbe Stadt.

Polen oder noch Deutschland?????????
  • kloppe
    Ritter

• 22.04.2001
    • 557
    • BERLIN
    • White´s 3900 D Pro Plus

erstmal

welche bunkeranlage ??? wenn du die meinst die ich denke dann ist sie in polen.
    CU Kloppe

Tote Soldaten sind niemals allein, denn immer werden treue Kameraden bei ihnen sein.

Kommentar

• fegerfeger

ich denke auch das es der in Polen ist aber dort waren mir schon zu viele.

Danke trotzdem.

Kommentar

• Isenberg

Wenn es um die OWB-Anlage gehen sollte, die ist ja mittlerweile in Teilen sogar touristisch erschlossen und steht im Mittelpunkt vielfachen Interesses. Auch in Schlesien soll es ja einiges geben, allerdings kenne ich mich dort nicht gut aus.

Eine sehr interessante Anlage gibt es aber beispielsweise auch im östlichen Hinterpommern. Bei der ist rund 50 Jahre angeblich gar nichts verändert worden, weil sie - ungenutzt - im (riesigen) Areal einer sowjetischen Militäranlage lag. Seit die Russen abgezogen sind, versuchen örtliche Hobbyforscher, die Anlage zu erkunden, darunter ein Bekannter von mir. Ich habe 1996 mal oberflächlich das Gelände begutachten können, aber wegen Zeitmangels nicht ins Detail gehen können.

Der Bekannte hat mich vor einigen Jahren gebeten, für ihn in deutschen Archiven nach Bauunterlagen zu forschen. Das verlief aber trotz Abklapperns vieler relevanter Stellen zwar nicht ergebnislos, aber im Resultat doch recht dürftig. Ich nehme deshalb an, dass die Unterlagen, soweit sie überhaupt noch existieren, im Staatsarchiv in Stettin lagern - erschlossen oder auch nicht.

Gibt es bei uns eigentlich seriöse Gruppierungen, die sich näher für solche Anlagen in Polen interessieren?

Kommentar

• Wigbold
          Heerführer

• 25.11.2000
          • 3670
          • 76829 Landau / Pfalz
          • OGF - L + W

Seriös

Hallo Isenberg,

dieses Forum sollte Dir seriös genug sein, oder?
          Wenn sogar Sorgnix sich dort tummelt...

Wenn überhaupt, dann wissen DIE die Antworten.

Linkenderweise, Wigbold
          Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen.
          Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.

Mark Twain

... weiter neue Wege gehen !

Kommentar

• DAff
            Heerführer

• 14.12.2000
            • 1907
            • irgendwo im Land Brandenburg
            • XP Reaktor , Ebinger

Du meinst sicher den Ostwall.
            Ist ca. 30 km hinter der deutsch/polnischen Grenze.
            Man spricht von bis zu 500 unterirdischen Tunnelkilometern.
            Richtig gross das Teil.

DAff

Kommentar

• fenris

Und südlich der Weisswurstlinie?
              Gibt's da auch was zu erkunden??

nichtgarsoweitfahrenwollenderweise,

-fw-

Kommentar

Lädt...