Hallo Leute,
ich habe in einem Wald bei uns Erkennungsmarken gefunden. an dieser Stelle haben sich 45 deutsche einheiten aufgelöst.
Kann mir jemand Auskunft geben über die abkürzungen und wo diese einheiten stationiertr waren. Um so mehr info um so besser.
Hier die Kürzel auf den Marken:
1. Marke: F.W.A. I. M.O.T. T.p
2. Marke: 9.Batt.Art.Rgt 207
3.Marke: 2./Inf.Ers.Btl.465
4. Marke : / ERS.u.AUSB.RGT.H.G. StaKp.
5. Marke: 4./Ausb.Batl. OB3 d. Lw
Die meisten Kürzel kriege ich zusammen, nur die erste Marke überhaupt nicht. Mich interessiert bei den Marken 2-5 hauptsächlich die stationierungsorte und Einsätze und wie sie 45 nach Schleswig holstein kamen. Wenn ich da hilfe bekommen könnt wär das echt klasse.
Bei der 4. Marke steht am Ende H.G. steht das für Hermann Göring ??
So erst mal
Gruß Thorsten
ich habe in einem Wald bei uns Erkennungsmarken gefunden. an dieser Stelle haben sich 45 deutsche einheiten aufgelöst.
Kann mir jemand Auskunft geben über die abkürzungen und wo diese einheiten stationiertr waren. Um so mehr info um so besser.
Hier die Kürzel auf den Marken:
1. Marke: F.W.A. I. M.O.T. T.p
2. Marke: 9.Batt.Art.Rgt 207
3.Marke: 2./Inf.Ers.Btl.465
4. Marke : / ERS.u.AUSB.RGT.H.G. StaKp.
5. Marke: 4./Ausb.Batl. OB3 d. Lw
Die meisten Kürzel kriege ich zusammen, nur die erste Marke überhaupt nicht. Mich interessiert bei den Marken 2-5 hauptsächlich die stationierungsorte und Einsätze und wie sie 45 nach Schleswig holstein kamen. Wenn ich da hilfe bekommen könnt wär das echt klasse.
Bei der 4. Marke steht am Ende H.G. steht das für Hermann Göring ??
So erst mal
Gruß Thorsten
Kommentar