Ich habe vor einiger Zeit, hinter einem Firmengelände, nähe Velbert-Nierenhof Bhf einen in den Fels geschlagenen Bunker gefunden. Dieser ist absolut nicht zu sehen, er befindet sich am fuße eines kleinen Berges und ist komplett von Bäumen Sträuchern usw. zugewachsen. Obwohl, Bunker? es ist wohl eher ein großer Raum. Die maße sind in etwa: 8m lang 5m breit, zusätzlich noch eine größere Einbuchtung innerhalb, von ca. 4 mal 4 Meter. Steht man mit dem Rücken zum Firmengelände, ist auf der linken Seite lediglich eine kleine Gittertür. Auf der rechten Seite ist hinter einer Felseinbuchtung eine große Stahltür.
der Innenraum ist nicht durchgängig, zu dem Vorraum, zur Stahltür ist der Innenraum nur etwa 1meter breit, sodass sich 2 Räume ergeben. Die Räume sind abgetrennt durch eine sehr große Stahlkiste? man kann nur schwer über diese Stahlkiste sehen. Die Kiste hat eine Tür die offen steht, in den 2ten Raum kann man nicht gelangen.
Ich würde gerne mal wissen, wer etwas über diesen Bunker weiß? vielleicht selber mal in diesem Bunker war? wozu hat er gedient? ist etwas darüber bekannt, ob die Gegend um den Bunker herum, die Wälder mal abgesucht wurden, nach Interessanten Dingen?
Ich würde mich über Antworten freuen.....
der Innenraum ist nicht durchgängig, zu dem Vorraum, zur Stahltür ist der Innenraum nur etwa 1meter breit, sodass sich 2 Räume ergeben. Die Räume sind abgetrennt durch eine sehr große Stahlkiste? man kann nur schwer über diese Stahlkiste sehen. Die Kiste hat eine Tür die offen steht, in den 2ten Raum kann man nicht gelangen.
Ich würde gerne mal wissen, wer etwas über diesen Bunker weiß? vielleicht selber mal in diesem Bunker war? wozu hat er gedient? ist etwas darüber bekannt, ob die Gegend um den Bunker herum, die Wälder mal abgesucht wurden, nach Interessanten Dingen?
Ich würde mich über Antworten freuen.....
Kommentar