"FRISCHLING"

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bulli

"FRISCHLING"

Hallo alle zusammen,
    ich bin ein Neueinsteiger und somit absoluter "FRISCHLING"auf diesem Gebiet.Ich habe vor mir eine Sonde für die Suche militärischer Ausrüstungsgegenstände anzuschaffen,Preislage so zwischen 1000,- - 1500,- DM was für ein Gerät könnt Ihr mir empfehlen?

Vielen Dank schonmal für Eure Mühe Gruß Bulli.
  • Wigbold
    Heerführer

• 25.11.2000
    • 3670
    • 76829 Landau / Pfalz
    • OGF - L + W

Sonde

Hallo Bulli,

herzlich willkommen! Wenn Du ein Gerät kaufen willst, mußt Du ungefähr wissen, was Du suchst.

Soll es Metalle unterscheiden können? (Für Militaria wahrscheinlich eher nicht.)

Willst Du Flächensuche betreiben?

Oder willst Du ein Gerät, das für Flächensuche bedingt geeignet ist, aber dafür bei Überprüfung "verdächtiger" Orte eine große Tiefenleistung bringt?

Falls der letzte Punkt zutrifft, mail mich mal an, ich hätte da ein Gerät, das dafür geeignet wäre...

Anbietenderweise, Wigbold
    Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen.
    Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.

Mark Twain

... weiter neue Wege gehen !

Kommentar

• Rotti
      Heerführer

• 16.09.2000
      • 1832
      • Im finstren Bayern / M
      • Minelab Relic Hawk, Whites DFX /E , White´s XLT

....ceterum censeo...

Hi Bulli!
      Zwischen 1000 und 1500 Mark kriegst Du eigentlich schon ganz ordentliche Geräte....wie Wigbold schon sagte, es hängt davon ab, was genau Du suchst.In dem von Dir genannten Preissektor gibt es ganz gute "Allrounder",d.h. Geräte mit guter Metallunterscheidung und einer Tiefenleistung von 25-30 cm für ein Objekt in der Größe einer Münze (...oder eines Kronkorkens!:mad: ) und ca 60-70 cm für größere Eisenobjekte vom Kaliber eines Stahlhelmes oder Benzinkanisters.