Wer kennt das SS Munitions Depot in Thüringen?
Dort soll ja ne Menge los gewesen sein...
Was erwartest Du für eine Antwort auf diese allgemeine Frage? Entweder hast Du noch Informationen zum Ort bzw. Kampfgeschehen oder es ist nur ein allgemeines Gerücht....
naja die letzten Bilder aus dem Beitrag waren in Ohrdruf und nicht Arnstadt ...hat nix mit SS zu tun weil es sich dabei um die Bunkeranlagen der russischen Streitkräfte handelt...war selber schon dort... war einst der Schießplatz für die NVA u.s.w.
Wenn ich mir die Bäume da ansehe, und mir vorstelle wie groß die vor 65 Jahren waren, dann kann es nach m.M. kaum sein, daß die eingeritzten Zeichen aus dem 2. Weltkrieg stammen.
nun Elvis, dann solltest Du wohl noch ein wenig in den Wald gehen und Bäume anschauen. Und ins Sägewerk - Jahresringe zählen ...
So einige Bäume sind so alt.
Mittels Suchfunktion und "Baumschnitzereien" dürftest Du hier im Forum ein paar Beiträge dazu finden ...
Ansonsten:
Schöne Diskussion.
Da stellt wieder einer ne absolut ... Frage, und das Volk geht auf den Leim.
Wie wäre es denn, wenn man auf eine leichte Präzisierung des Fragestellers in Sachen Örtlickeit wartet?
So er nicht deutlicher wird, war es wohl auch nicht so wichtig.
Sicher hat die "SS" in jedem Bundesland bzw. Gau immer nur EIN "Muniitionslager" gehabt, deshalb ist die Fragestellung ja auch so klar ...
... und in den Mun-Lagern, die ich kenne, da ist normalerweise immer NICHTS los (gewesen) - sonst hätte man davon "gehört" ... - im wahrsten Sinne des Wortes
(Gehren?? )
... und der Film, der ist natürlich als echte Quelle und Anlaß für Grabungsaktionen anzusehen. Wie das Buch mit den Hinweisen zur Verfilmung auch ...
Wäre doch echt schön, wenn man jetzt mal ne Diskussion auf Basis von FAKTEN anfangen könnte ...
Diese Theorie-Spielchen sind auf Dauer doch nix ...
Gruß
Jörg
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...
(Heiner Geißler)
vor allem ss-munitionslager! seit ende der 30er jahre (fragt mich nicht wann genau die eingegliedert wurden) wurde die ss aus heeresbeständen versorgt und hatte nur vorher sich selbst zu versorgen. so viel mal zum sinn eines offiziellen ss munilagers..... versuchsanstalten mal ausgenommen aber deren kram wurde ja vor ort gelagert
Kommentar