Quellwasser-Bunker: Begehung!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • maggiauge1974
    Ritter

• 18.08.2009
    • 414
    • Bei Aachen
    • Minelab Equinox 800,Fisher F2,ACE-euro350,Verschiedene Bergungsmagnete

Quellwasser-Bunker: Begehung!

Ich war die Tage in einen Bunker unterwegs.
    Und habe mich da mal wieder ein Nassen H....tern geholt.
    Die Watthose war auch nicht mehr so Dicht und war noch was Tiefer als ich gedacht habe.
    Angehängte Dateien
    Wer ist der Größte Narr.!!
    Der Narr oder der Narr der ihm folgt.
  • maggiauge1974
    Ritter

• 18.08.2009
    • 414
    • Bei Aachen

Hier sind noch ein Paar Bilder !!!
    Angehängte Dateien

Kommentar

• maggiauge1974
      Ritter

• 18.08.2009
      • 414
      • Bei Aachen

So und hier der Rest !!
      Angehängte Dateien

Kommentar

• maggiauge1974
        Ritter

• 18.08.2009
        • 414
        • Bei Aachen

Hier habe ich noch ein Paar Bilder gefunden die waren in ein anderen Ordner.
        Angehängte Dateien

Kommentar

• maggiauge1974
          Ritter

• 18.08.2009
          • 414
          • Bei Aachen

Ich denke das sind die Letzten Bilder.!!!
          Angehängte Dateien

Kommentar

• ghostwriter
            Moderator

• 24.09.2003
            • 12048
            • Großherzogtum Baden
            • Suchnadeln

hmh, ...

ehrlich gesagt bin ich "etwas" sprachlos!?

ich lasse mir nicht in meinem gehirn rumwühlen,
            … ich lasse mir nicht meine kleine show stehlen!?

dr. koch - "1984"
            😲

Kommentar

• Spitzel
              Ritter

• 21.07.2008
              • 345
              • Winzermark
              • 0815teil

Wie war dat noch Maggiauge..biste Deutschmann oder kommse von woanders her??

Kommentar

• Dirk.R.
                Heerführer

• 25.12.2004
                • 6906
                • Dorf

Kollege, die Bilder sagen einem garnichts??

Was für ein Bunker?

Kommentar

• maggiauge1974
                  Ritter

• 18.08.2009
                  • 414
                  • Bei Aachen

Hey,

in diesem Bunker ist ein Auffangbecken von einer kleinen Quelle die durch ein Röhrensystem nach draußen führt dann zu einem Bächlein wird und zum schluß in die Wurm gelangt.

Der Bunker war schon zu Kriegszeiten da. Habe dieses dann auch von einem Alten Einwohner unseres Dorfes bestätigt bekommen.

Bin die Sache dann nachher wegen einem anderen Gerücht nachgegangen zweck dieses Bunkers der auch auf der Karte verzeichnet war aber die bedeutung nie klar war.

Also bin ich da rein gegangen und habe fest gestellt das es ein Auffangbecken ist und war.

Ich fand ihn sehr interesant wegen den alten Pumpaparaten und alles.

Den Gullideckel hatte man nach dem Krieg dran gebaut.

Das war im übrigen einer der wenigen Bunker in unserem Dorf der nicht Zerstört wurde.

Ich schätze mal das man das Becken von Zeit zu Zeit mal leer pumpt oder gepumpt hat daher der Rote Feuerwehrschlauch.

Wie man auf den Bildern erkennen kann ist er auch wieder recht voll mit Wasser.

Gruß

maggiauge1974

Kommentar

• 2augen1nase
                    Heerführer

• 13.03.2007
                    • 5543
                    • Chemnitz
                    • keiner.. leider

nicht böse sein, aber ich glaube auf den bildern ist das das einzige was man erkennen kann... beton und wasser....

interessant wären mal ein paar größere aufnahmen von dem teil, also aufnahmen die scharf sind und einfach bissl mehr zeigen.

vielleicht hängts auch einfach an mir, aber ich werd aus deinen bildern nicht schlau....

liebe grüße
                    Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
                    Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!

Kommentar

• maggiauge1974
                      Ritter

• 18.08.2009
                      • 414
                      • Bei Aachen

Sorry das manche Bilder nicht sooooo Scharf sind

Aber vielleicht hilft das was ich jetzt schreibe ein wenig.

Von den ersten 10 Bildern zeigen die ersten 5 den Eingang die anderen 5 zeigen
                      das Auffangbecken.

Von den zweiten 10 Bildern zeigen die ersten 5 das Becken in verschiedenen ansichten und die anderen 5 zeigen die Tür zu dem Vorraum bevor man zum Becken kommt.

Die dritten 10 zeigen den Eingang von hintenraus aus dem Bunker.

Die vierten 10 zeigen die Amaturen und Röhren die aus dem Bunker hinaus führen und den Vorraum der ca. 1 Meter unter Wasser steht.

Die restlichen 4 Bilder zeigen von Links nach rechts das Becken die Treppe vom Vorraum den Eingang und leider ein ganz verwischtes Bild.

Gruß maggiauge1974

Kommentar

• balduin
                        Ritter

• 15.06.2007
                        • 352
                        • Westmark
                        • leider keinen

Zitat von 2augen1nase
                        interessant wären mal ein paar größere aufnahmen von dem teil, also aufnahmen die scharf sind und einfach bissl mehr zeigen.
                        Leider ist das mit den größeren Aufnahmen nicht immer so einfach (wenn man nur eine "normale" Digikam hat.
                        Das Problem habe ich auch immer wieder.

@maggiauge1974

Probiers mal mit indirekter Beläuchtung .Dan kanst du in den meisten Fällen auf den Blitz verzichten und verwackelst die Bilder nicht.

Kommentar

• BVK
                          Heerführer

• 16.09.2004
                          • 1184

Zitat von maggiauge1974
                          Hey,

in diesem Bunker ist ein Auffangbecken von einer kleinen Quelle die durch ein Röhrensystem nach draußen führt dann zu einem Bächlein wird und zum schluß in die Wurm gelangt.

Der Bunker war schon zu Kriegszeiten da. Habe dieses dann auch von einem Alten Einwohner unseres Dorfes bestätigt bekommen.

maggiauge1974
                          Da Ortsangaben immer ein Problem sind, habe Verständnis, dass du dazu keine näheren Informationen gibst. Richtig so.

Die Qualität deiner Fotos ist ja schon von einigen anderen Usern etwas kritisiert worden. Aber sie haben recht. Mit deinen bisherigen Informationen - lediglich Bildern - später diese Infos (s. Zitat) lässt sich das schwerlich einorden; vor allem, was du uns mit den Bildern sagen willst.

Bitte nimm auch meinen Beitrag als konstruktive Kritik auf.

Ich habe eine Ahnung, um welche Anlage es sich eventuell handelt, bin mir aber nicht ganz sicher.
                          Deswegen meine Frage: Westwall (Wurmtal)?

Hinweis: es gibt die PN-Funktion.

Kommentar

• Heinsberger
                            Einwanderer

• 08.03.2010
                            • 12
                            • NRW Heinsberg Bei Aachen

Der genaue Zweck heutzutage würde mich auch mal interessieren.

Kommentar

• Klondike
                              Bürger

• 05.02.2005
                              • 125

Bauwerksskizze möglich?

Tschuldigung aber, die Fotos sind ja als erstes mal für dich privat und deine Sammlung/Dokumentation, und nicht fürs Forum, aber sag mal speicherst du sowas wirklich dauerhaft ab? Und in 5 Jahren erkennst du dann noch was es ist?
                              Es ist oberschade !!!! das du ein solch spannendes Bauwerk findest, dann aber nur solche bilder hinbekommts....was hast du da für eine cam?nur Handy? Schonmal ein Stativ benutzt? Oder nicht das Blitzlicht der Cam, dafür aber ne gute Lampe?
                              Bei preiswerten Kameras ist der Mond/sternemodus Mist...ohne stativ oder auf die erde stellen kommen nur verwackelte bilder bei raus...lieber Standardprogramm mit Blitz.

Ich persönlich würde, soweit möglich, das Objekt nochmals besuchen und dann mit besserer Technik....oder nehm nen Kumpel mit besserer Technik mit....stell dir vor das Teil wird abgerissen und alles was du hast sind solche Bilder....

Und Skizze wäre cool

Und nicht von mir ärgern lassen!
                              Grüsse

Kommentar

Lädt...