Wann ist mal wieder was im Saarland oder Umgebung?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Norman84
    Einwanderer

• 07.12.2007
    • 6
    • Urexweiler

Wann ist mal wieder was im Saarland oder Umgebung?

Hallo!
    Ich bin zwar schon eine weile angemeldet, habe aber erst jetzt mal etwas Zeit mich mit dem Thema zu befassen (...)

Ich wollte mal fragen, wann mal wieder was im Saarland geht oder den Grenzen anliegend. Warum? Ich würde gerne meine Künste der Fotografie erweitern bzw. erlernen. Ich kann leider nur Standartaufnahmen machen, was mich ziemlich ärgert... Ich würde gerne mit Fotografen, oder diejenigen von euch die schon Ahnung haben auf einer Tour begleiten.
    Warum Bunker? Ich bin selbst beim Militär beschäftigt und es gibt in meinen Augen nichts besseres als verlassene Bunker, Stollen, U-Anlagen, Firmen oder sonstiges. Ich habe etliche sehr coole Bilder gesehen und wäre froh, wenn ich annähernd so fotografieren könnte.

Meine Bitte!?

Wenn mal jemand was startet an Forschung, Besuch einer alten Anlage, oder sonstiges, und ein "Fotograf" mitgeht, würde ich mich freuen, wenn ich eingeladen werde! Je nachdem wie, kann ich durch BW mittel aushelfen! Ich würde gerne lernen wie man schöne Bilder von solchen Geländen macht! Zur Info: Ich habe eine Canon Eos 350D mit Stativ und Objektiven (18 bis 75mm und 80 bis 210mm dazu ein Stativ und einen Fernauslöser)

Beste Grüße

Norman
  • 20P7
    Ritter

• 05.08.2004
    • 470
    • Sarralbe, FRANKREICH
    • Minelab Musketeer Advantage

Hallo Norman,

dann mal herzlich Willkommen im Forum!

Wenn Du möchtest, schau mal ab und an auf unserer Seite vorbei, da werden Termine von unseren Begehungen online gestellt, und wir haben auch einige sehr gute Fotografen in unseren Reihen.

VLG
    Markus
    ehrenamtlicher Denkmalbeauftragter für den Westwall im Saarland

Kommentar

• Norman84
      Einwanderer

• 07.12.2007
      • 6
      • Urexweiler

Vielen Dank! Werde ich mir direkt mal anschauen!

Kommentar

• Norman84
        Einwanderer

• 07.12.2007
        • 6
        • Urexweiler

Hallo! Habe mir die Seite mal angeschaut, finde ich interessant. Ich kann dir wenn du willst mit der Seite behilflich sein, da ich Joomla als kleinen Nebenberuf betreibe (wir haben auch Server). Wenn man sich da irgendwie ein wenig arrangieren könnte, dass ich vielleicht etwas die Fotografie lernen kann oder das ich als Mitglied eines Vereins von euch etwas mithelfen kann, würde ich dir das gerne anbieten.
        Leider habt ihr aber auf der ganzen Seite keine Möglichkeit etwas über den Verein zu erfahren geschweige denn diesem Beitzutreten.... Oder ist das gar nicht gewollt?
        Da ich nämlich das Thema sehr interessant finde und mir sogar vorstellen könnte etwas aktiv mitzugestalten, würde ich mir das gerne mal überlegen.

Weiter bin ich Hauptberuflich bei der Bundeswehr tätig. Ich weiß ja nicht in wie fern ihr schon im Bunker Erwin wart, jedoch könnte ich dir hier auch eine Führung eventuell anbieten. Ich könnte dir den Bunker sogar verkaufen, aber ich denke, dass wäre zu teuer für den Verein...
        Beste Grüße
        Norman

Kommentar

• 20P7
          Ritter

• 05.08.2004
          • 470
          • Sarralbe, FRANKREICH

Hallo Norman,

Unter "WIG" erfährt man eigentlich sehr viel über den Verein, die Mitglieder werden vorgestellt, die Projekte werden vorgestellt, und die Ziele des Vereines sind dort auch zu finden.

Danke für Dein Angebot, wir können uns gerne mal treffen und gegenseitig kennenlernen, denn einen einfachen "Online-Beitritt" gibt es bei uns nicht. Über eine Aufnahme in den Verein entscheidet die Mitgliederversammlung.
          Daher bist Du gerne einmal dazu eingeladen, an einem unserer Arbeitseinsätze vorbeizukommen, und Dir das alles anzuschauen, bzw. an einem Stammtisch teilzunehmen.

Den Rest können wir gerne per PN klären.

VLG
          Markus

Kommentar

• Norman84
            Einwanderer

• 07.12.2007
            • 6
            • Urexweiler

Das können wir auch gerne machen. Leider darf ich aber zur Zeit noch keine PN versenden, weil ich noch keine 10 Beiträge im Forum verfasst habe. Zumindest ist das die Nachricht die ich erhalte.

Vielleicht wenn du mir eine senden würdest, dass ich dann antworten kann/darf.

Gruß Norman

Kommentar

• 20P7
              Ritter

• 05.08.2004
              • 470
              • Sarralbe, FRANKREICH

Die 10 Beiträge hast Du ja bald, hehe...

Kannst mir aber gerne auch per Email schreiben...

Die Mailadressen stehen ja auf der Homepage.

Gruß

Markus

Kommentar

• DangerSeeker
                Ritter

• 25.12.2005
                • 540
                • Saarland

Hallo Norman,

da bist Du ja wieder - welcome back
                Wir hatten uns vor 2 Jahren mal ein bißchen gemailt, aber dann leider aus "den Augen" verloren.
                Ich schreib Dir mal wieder - in der Hoffnung, dass Deine alte Mail-Adresse noch klappt!

LG Matthias
                WIG - die WESTWALL InteressenGemeinschaft e.V.

Kommentar

• Norman84
                  Einwanderer

• 07.12.2007
                  • 6
                  • Urexweiler

Ja, ich bin mir jetzt gar nicht sicher, welche Adresse das war, jedoch müsste es glaube ich die selbe sein. Leider kann ich noch keine PN versenden, so dass ich dir meine aktuelle nicht senden kann... Ist die, die du hast, bei Yahoo welche du von mir hast?

Gruß Norman

Kommentar

• DangerSeeker
                    Ritter

• 25.12.2005
                    • 540
                    • Saarland

Ich habe die folgende Mail-Adresse von Dir:
                    *********@*************-****.**

Aber jetzt ernsthaft: sie hat im weitesten Sinne was mit Pferdchen zu tun ...

LG Matthias
                    WIG - die WESTWALL InteressenGemeinschaft e.V.

Kommentar

• Norman84
                      Einwanderer

• 07.12.2007
                      • 6
                      • Urexweiler

Ja die habe ich auch noch! Nimm aber ENTFERNT
                      Ich werde die Adresse in 3 Minuten wieder entfernen!
                      Zuletzt geändert von Norman84; 11.12.2009, 14:30.

Kommentar

Lädt...