Priwall Travemünde Timmendorfer Strand

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kampfkuschler

Priwall Travemünde Timmendorfer Strand

HAllo und Moin vonner Küste.

Ich suche händeringend über meine nähere Umgebung ein paar Infos und Daten.

Wie das halt so ist fahren wir zum Suchen immer ein paar hundert Kilometer ins Land, weil wir dort eben fündig wurden bzw. weil wir von Leuten die heute hier oben wohnen Infos bekommen haben.

Ihr kennt das ja:
    "Damals hab ich in Danzig gedient und unter der Eiche meine 08 verbuddelt...."

Meine Frage an Euch:

Habt Ihr nicht zufällig Verwandte, Bekannte, die in Ostholstein oder Travemünde gedient, bzw gearbeitet haben?

Die gesamte Lübecker Bucht war, zwar wenig, aber flächendeckend an der Küste befestigt.
    Zwischen Travemünde und Niendorf, höhe Brodten liegen Betonbrocken von einer alten Flackstellung??!! aufm Acker rum.
    Langsam aber sicher bröckelt das Steilufer ab und gibt die Fundamente frei.....

Über den Priwall brauch ich wohl nicht viel sagen, Bunkeranlagen, Flugerprobungsstätte, Zeugamt, U- Boote und Mini U- Boote in der Wackenitz und Pötenitzer See....

Nu hab ich aber von nem Opa erfahren das z.b. die Flugstaffeln wegen Bombengefahr in Timmendorf und Niendorf gelagert haben "sollen"????!!!! (jeder zweite, ältere Einwohner hat hier ne InstrumentenUhr von Jagdtfliegern aufm Kamin)

Auch das Stück zwischen Timmendorf und Scharbeutz (Wolfsschlucht) soll ein Lager und Stellungen beherbergt haben.

Anekdote:
    Lazarettbestände wurden verbuddelt, später wieder ausgegraben und das Morphium soll so manchen Einwohner "beflügelt" haben, Ärzte konnten endlich ihre Bestände wieder auffüllen und entgingen so einer Anklage...???!!!

So, nun meine Fragen an Euch:

Kommt irgendeiner von Euch an "Insider" Infos über meine nähere Umgebung?

Hat einer Kartenmaterial?? (altes!)?

Kennt Ihr Internetseiten? (bitte nicht mehr www.lostplaces.de)

Tja eigentlich alles was es gibt und ihr mit mir teilen möchtet, könnt.

Wenn Ihr zwar Infos habt aber diese , aus verständlichen Gründen, nicht so preisgeben wollt, biete ich ein gemeinsames Sucherwochenende bei mir, dann können wir gemeinsam erforschen ob die Tips auch was taugen :-)

Tauchausrüstung hab ich auch, falls was im Wasser liegen soll.

cu und gF

nils
Lädt...