Splitterschutzbunker!
Einklappen
X
-
Splitterschutzzelle in der Nähe von Würzburg
Hallo zusammen,
war am Wochenende wieder ein wenig arbeiten. Dabei habe ich im Unterholz einen "Pilz" entdeckt. Leider hatte ich nur das Handy dabei.
Die Zelle scheint aus 4 Einzelteilen und der Tür zu bestehen:
dem Deckel,
dem Ring mit den 4 Schlitzen (Schlitzhöhe zwischen ca 2 und 5 mm!),
einem Mittelstück,
einem Bodenstück,.
Die Teile wurden mit Beton verbunden.
Die Tür ist links oben beschädigt. Ein mehr als faustgroßes Stück der Ecke fehlt.
Der Türrahmen ist rechts oben an der Türangel beschädigt.
diese Bilder sind leider beim Übertragen gerade verloren gegangen.
Hersteller oder andere Kennzeichen konnte ich nicht entdecken
Viel Spaß wünscht
Hans der DrahtwurmAngehängte DateienKommentar
-
Nicht immer. Bei uns wird alles wieder verwendet.
(Beim betreten - Helm ab)
Guckst Du hier:Angehängte DateienZuletzt geändert von Countrylove; 19.04.2010, 22:25.lg. Adrian
Man muß versuchen, bis zum Äußersten ins Innere zu gehen. Der Feind des Menschen ist die Oberfläche ! (Samuel Beckett)
"Nicht alles was ein Loch hat, ist auch kaputt und Lattenrost ist auch keine Geschlechtskrankheit!!"Kommentar
-
Hallo wolfi,
leider liegt die Zelle ca 150 km weit von dem Luftschutzraum in meinem anderen Post entfernt. Wie in der Überschrift zum Post schon angedeutet eben in der würzburger Ecke.
Bin leider ein richtiger Zigeuner! Heute hier und morgen dort!
Kennst Du schon die Zelle in der Nähe von Miesbach?
In Regensburg müßte noch eine aus Eisen rumoxidieren.
Wenn ich das nächste mal dort hin komme, mache ich mal ein paar Fotos.
Hans der DrahtwurmZuletzt geändert von drahtwurm; 20.04.2010, 07:09.Kommentar
-
Zellenteile in der Oberpfalz
Hallo,
war am Wochenende arbeiten.

1. einsame "Betonringe"
2. Türring und Schartenring
3. Haube
4. Tür mit Riegel von innen
5. Tür mit Klinke von außen
@ wolfi: jaKommentar
-
Hallo,
um auch mal wieder einem alten Thema nen neuen Anstrich zu geben, habe ich hier mal ein paar neue Bilder von gestern..
Splitterschutzbunker?? am Hafen von Stettin. Also es stehen dort noch einige von den Teilen rum. Es sollen lt. Literatur insgesamt um die 80 von diesen Bunkern gebaut worden sein. Rein wollte ich dann doch net, weil sie auch als Bedürfnisanstalt missbraucht wurden.
mfgSuche alles über die Festungsfront Oder-Warthe- Bogen. Feldpost, Fotos usw.Kommentar
-
Ist auch völlig unspektakulär da drinnen.
Warst Du auch in dem Bahnhofsbunker?
Mit Gruß
MCKommentar
-
Ja aus dem Grund sind wir eigentlich hin. Ist ne schöne Anlage. Man glaubt ja nicht wie gross das wirklich ist. Hat sich aber gelohnt. Nebenbei noch ein paar Hochbunker abgegriffen aber auch das war nur ne Aussenansicht leider....
Ich stelle mal die Bilder des Bahnhofsbunker ein.
gruss rednexSuche alles über die Festungsfront Oder-Warthe- Bogen. Feldpost, Fotos usw.Kommentar
-
ne knipsen durften wir eigentlich nicht. Na und, wir waren die letzten der Gruppe und haben draufgehalten
Ich finde das immer affig mit diesem Fotoverboten.Suche alles über die Festungsfront Oder-Warthe- Bogen. Feldpost, Fotos usw.Kommentar

Kommentar