Bunker in Greifswald und Umgebung?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bunkerotto
    Geselle

• 01.11.2008
    • 93
    • Greifswald

naja mal schauen was sich noch finden lässt....zwar nich viel bestimmt aber schon allein ist es interesant wenn man sich 70 jahre zurückversetzt und jedes teil das man findet seine geschichte hat...also wenn noch jemand was weiß zu greifswald immer hier....das thema wird durch die vielen leute auch sehr interesant

Kommentar

• Ted
      Landesfürst

• 17.06.2005
      • 928
      • Mecklenburg-Vorpommern
      • Fisher F75 Ltd.

Sehr empfehlenswert in diesem Zusammenhang wäre dieses Buch:

Ist zwar nicht ganz so billig, dafür aber sehr informativ und viele Luftbilder.
      Sollte in keiner Sammlung fehlen.

LG
      Torsten
      Das Leben ist Scheiße, aber die Grafik ist geil.

Kommentar

• bunkerotto
        Geselle

• 01.11.2008
        • 93
        • Greifswald

so jemand noch etwas interesantes gefunden über greifswald...oder jemand fragen will dieses we mal auf gut glück los nach ladebow und mir das mal anschauen die übereste wäre toll wenn jemand aus der nähe mit möchte...

Kommentar

• Ted
          Landesfürst

• 17.06.2005
          • 928
          • Mecklenburg-Vorpommern
          • Fisher F75 Ltd.

Leider muß ich das Wochenende arbeiten, sonst hätten wir da ja mal zusammen losziehen können. Dann halt uns mal auf dem laufenden.

LG
          Torsten
          Das Leben ist Scheiße, aber die Grafik ist geil.

Kommentar

• leif eriksson
            Ritter

• 22.04.2010
            • 446
            • oppidum Gripheswald
            • Whites

Kennst du den Bunker, der jetzt als Paintballanlage genutzt wird.
            Dieser liegt am Gorzberg.

Ich habe schon von Kleingärtnern in Ladebow erfahren, die einen Propeller ausgegraben haben. Außerdem gibt es eine Firma in Ladebow, auf deren Gelände ein Bunker leergepumpt wurde. In dem Bunker befanden sich Waffen und Granaten. Patronen usw.
            kannst du auch auf dem "Patronenfeld" finden – Feld zwischen Wald und Wampen...

In Ladebow würde ich aber aufpassen. Ich hatte schon mal eine Anzeige an der "Backe"

Am Pfingstwochenende bin ich wieder in Ladebow unterwegs, mal sehen was sich so ergibt. Vieles steht voll Wasser oder wurde in den letzten Jahren verschüttet.
            Wat den Eenen sin Uhl', ist den Annern sin Nachtigall.

Kommentar

Lädt...