EWN

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Markus
    Admin

• 18.06.2000
    • 7266
    • 45357 Essen

EWN

Liebe Leute
    Was kann schöner sein, als geplagt von der Arbeit zu kommen und Jonny zu lesen?

Nun gut
    Es geht ums EWN.
    Dieses wurde von drei Personen gegründet. Daraus folgert, das nicht einfach einer hingehen kann und einen anderen daraus verweisen kann weil ihm andere Aktivitäten nicht passen. Konkret:
    Da ich jetzt was mit SDE mache, meint Dieter, mich aus dem EWN rausschmeißen zu müssen. Genau das lasse ich mir nicht gefallen! Würde sicher von Euch keiner tun.

Daraufhin habe ich ihm mitgeteilt, das dies so nicht geht. Wenn er der Meinung ist, mich aus dem EWN ausschließen zu müssen, dann möge er bitte ohne mich anfangen, und zwar von vorne. Mit neuen Leuten........ aber die freuen sich doch auf die neuen Aufgaben......
    Es kann also nicht angehen, das eine einzelne Person mit seinem „neuen“ Team irgendwas beschließt und mich vor vollendete Tatsachen stellt, so nicht!!
    Klartext: Die Löschung des Forums ist DIETERS Entscheidung, nicht meine!!
    Sie resultiert aus SEINEN Entscheidungen, nicht aus meinen!!

Zu den weiteren Schlussfolgerungen diverser Herren:
    NIEMAND, und schon gar nicht SDE hat vor, irgendjemanden „Plattzumachen“, das ist totaler Blödsinn!! Das natürlich jetzt einige Leute Ihre Chance sehen, wieder über andere herzuziehen, ist klar. Schnell die Gelegenheit beim Schopfe packen und versuchen, möglichst viele User aufzubringen, clever. Sind aber immer die gleichen.....komisch.
    Noch mal zum mitschreiben:
    DAS HAT NICHT DAS GERINGSTE MIT SDE ZU TUN!!!!
    Niemand von SDE hat oder hatte vor, irgendein anderes Forum Plattzumachen oder sonst irgendwas in dieser Richtung.
    Wenn jemand meint das ich mit meiner Gesamtreaktion falsch liege, möge er das bitte mit mir ausmachen, nicht mit Pitt, Sorgnix, Wigbold oder sonst irgendwem von SDE.

Wenn ich mir nun mal so einige Beiträge durchlese, wird sehr gezielt gegen SDE gehetzt, natürlich wieder von den gleichen Leuten wie sonst auch.
    Dieters Formulierung in seiner Ankündigung war sicherlich sehr wohl überlegt und sollte diese Stimmungsmache unterstützen..
    Nach betrachten dieser Punkte frage ich mich doch allen ernstes, wer will hier wen „Plattmachen“???
    Ich denke das sich jeder User sein eigenes Urteil bilden sollte und sich nicht das der „Profis“ annimmt, wo vorn herum so und hintenrum über illegale Aktivitäten unter Einsatz von schwerstem Einbruchswerkzeug diskutiert wird........profis......

Ich möchte hiermit noch mal alle User bitten, Ihre leider schon gebildete Meinung zu überdenken und sich nicht zum Spielball machen zu lassen.

Gruss
    Markus

denn dat Leech do ahm Eng vun dämm Tunnel ess en....... Panoramatapet
    (Wolfgang Niedecken)
  • DAff
    Heerführer

• 14.12.2000
    • 1907
    • irgendwo im Land Brandenburg
    • XP Reaktor , Ebinger

Re: EWN

Original geschrieben von Markus

Ich denke das sich jeder User sein eigenes Urteil bilden sollte und sich nicht das der „Profis“ annimmt, wo vorn herum so und hintenrum über illegale Aktivitäten unter Einsatz von schwerstem Einbruchswerkzeug diskutiert wird........profis......

@ Markus

DAff
    Zuletzt geändert von DAff; 15.01.2002, 07:41.

Kommentar

• MikeG

Moin!

An dieser Stelle möchte ich eigentlich mal ein paar Gedanken äußern, die aber sicherlich keiner der beiden "Seiten" so richtig gefallen werden. Und Driiten oder Vierten erst recht nicht...

"Schuster, bleib' bei Deinen Leisten." - das wäre eigentlich die Kurzfassung. Was meine ich damit?

Nun, wo liegen bzw. lagen die Stärken der beiden Foren? SDE legt den Schwerpunkt eindeutig auf das Sondengehen und die Leser scheinen auch vorwiegend aus dieser Ecke zu kommen. Das EWN-Forum hat seinen Schwerpunkt deutlich mehr auf den Beton-, Bunker- und Stollen-Themen. Trotzdem bieten beide auch für die jeweils andere Gruppe etwas. Das ist natürlich, da sich die Themen zum Teil auch überschneiden. Aber es schafft auch Nachteile und Konkurrenz. Als Leser ist man geneigt, in beiden Foren zu fragen, da man oft nicht weiß, wo das Thema besser aufgehoben ist bzw. ob es auch gelesen wird, wenn man es nur in einem der beiden Foren postet. Genauso ist’s beim Lesen. Aus Sicht der Betreiber ist es natürlich wünschenswert, möglichst viele Leute an das eigene Forum zu binden, was eben durch das Einrichten möglichst vieler Themen-Unterforen erreicht werden kann bzw. soll. Ich Wenn das aber tatsächlich die Hauptmotivation wäre, fände ich das schade (und würde vorschlagen, zu diesem Zweck ein Tittenbild-Forum einzurichten).

Wenn sich das SDE-Forum nur noch mit Sondengehen und das EWN-Forum nur noch mit Bunkern, Stollen etc befassen würde, sähe die Situation für Leser und Betreiber anders, vor allem klarer, aus. Natürlich gäbe es immer noch Überschneidungen, wir sind nun mal in der realen, virtuellen Welt unterwegs. Aber das wär' ja nun nicht so schlimm.

Nein, ich glaub’ nicht wirklich dran. Aber ich fand, der Gedanke müsse mal geäußert werden.

Wir werden uns dann jetzt wohl mal wieder eine Weile angucken müssen, wie sich Leute gegenseitig virtuell in die Fresse hauen und irgendwann beruhigt sich alles wieder. Schade um all die vergeudete Energie.

MikeG

Kommentar

• Joe

Moin,
        es ist so, daß ich vor nicht allzulanger Zeit der alleinige Administrator des Erdwurmforums war, da Dieter sich aus der Öffentlichkeit zurückzog um Nachzudenken und Markus mir gesagt hatte, er würde die Brocken ganz hinschmeissen.
        Erst nachdem ich mich dann bedankt hatte, daß alles an mir hängenbleibt, kam von Markus die Bereitschaft, noch "ein bißchen" mitzumachen, "da der Joe nicht ins kalte Wasser" geworfen werden sollte. Die "Brocken" hinschmeissen bedeutete zur dieser Zeit noch den kompletten Rückzug von Markus d.h. Abschaltung von Bunker-IG.de und Rückzug aus dem Forum, weil es da persönliche Anfeindungen und Enttäuschungen gab. Völlig überraschend kam dann der Auftritt von BIG.de in neuem Design und neuer Konstellation bei SDE. Ohne irgendeinen Hinweis auf das Erdwurmnetzwerk oder Erdwurmnetzwerkforum. Das hieß für mich, ohne mit irgendwem darüber gesprochen zu haben: Markus ist gegangen. Er macht jetzt was anderes (neues?), mit anderen Leuten. Aber momentan habe ich den Eindruck, daß es tatsächlich um andere Dinge (wie in anderen Beiträgen erwähnt) geht.

Das Erdwurmforum ist eine Domain von Dieter. Es ist entstanden durch 3 Personen (siehe Beitrag von Christine). Mittlerweile sind es aber 22 Seiten geworden, die an das Netzwerk angeschlossen sind, bzw. waren. Alles, was man tun musste war, sich dazu zu entschliessen mitzumachen, anzumelden (bei den drei Verantwortlichen) und das Forum zu verlinken. Das heisst, es gab und gibt keine irgendwie erkennbaren besonderen Strukturen. Es ist von den angeschlossenen Seiten noch nicht mal ein Pfennig an Unterhaltungskosten an Dieter geflossen. Die Kosten trägt er selbst.
        Und dennoch ist es kein Team-Delta-Forum geworden, sondern es ist (war und wird wieder) das Erdwurmforum. Das alte Forum kann m.E. so stehen bleiben, die Beiträge bleiben erhalten. Da hat nach meiner Betrachtungsweise ausser dem jeweiligen Schreiber keiner irgendwelche Rechte dran.

Zu Markus "Rausschmiss" bleibt mir noch zu sagen: Hätte Markus nicht erst großartig sein freiwilliges Ausscheiden bei EWN angekündigt bzw. sich eher zu seinem neuen Vorhaben geäussert und etwas mehr Rückrad gezeigt, wäre uns der ganze Sturm hier erspart geblieben.
        Gruß,
        Joe

Kommentar

• TID
          Landesfürst

• 17.06.2000
          • 659
          • Schwanewede
          • MD-3009

@sde

habt ihr sex miteinander???? (sex mit tieren ist schön)
          Zuletzt geändert von TID; 14.01.2002, 21:56.

Kommentar

• Eifelgeist
            Ehren-Moderator
            Heerführer

• 13.03.2001
            • 2593
            • Beute-„Rheinland-Pfälzer“

Re: @sde

Original geschrieben von TID
            habt ihr sex miteinander???? (sex mit tieren ist schön)
            Heute ist wohl der Tag intellektueller Offenbarungseide! :mad:

Eifelgeist
            Inschrift auf einem sächsisch-preußischen Grenzstein

Wer hier vorüber geht, verweile!
            Hier läuft ein unsichtbarer Wall.
            Deutschland zerfällt in viele Teile.
            Das Substantivum heißt: Zerfall.

Was wir hier stehn gelassen haben,
            das ist ein Grabstein, dass ihr's wisst!
            Hier liegt ein Teil des Hunds begraben,
            auf den ein Volk gekommen ist.

Erich Kästner: Gesang zwischen den Stühlen (1932)

Kommentar

• Pitt
              Landesfürst

Landesfürst

• 22.12.2000
              • 848
              • Weserbergland
              • White's Spectrum XLT

Bestimmte Beiträge sollte man am besten erst garnicht Kommentieren, diese sprechen doch für sich selbst!
              Gruß Pitt

Kommentar

• Fox
                Bürger

• 07.11.2000
                • 123
                • Hessen

Bedauerlicherweise scheint ihr Betreiber/Moderatoren dieses Forums noch garnicht gemerkt zu haben, daß sich mindestens 90 Prozent der User nicht die Bohne für euer Kasperletheater interessieren.
                Im Gegenteil, das Forum, als Bühne zur Darstellung eurer persönlichen Befindlichkeiten, nervt gewaltig.

Verlegt euer Off-Topic-Gesabbel - Was soll das hier sein ? Ein Schatzsucherforum ?? HAHAHA! - doch einfach in einen nichtöffentlichen Bereich.
                Da könnt ihr eurem Privatvergnügen dann in Ruhe nachgehen...

Fox

Kommentar

• Eifelgeist
                  Ehren-Moderator
                  Heerführer

• 13.03.2001
                  • 2593
                  • Beute-„Rheinland-Pfälzer“

Original geschrieben von Fox
                  ... Off-Topic-Gesabbel ...
                  Dann erspare dir doch fürderhin diese furchtbare Pein! Es gibt in den Weiten des Internets genug Seiten und Foren, die auch deinem aparten Anspruch gerecht werden!

Eifelgeist
                  Inschrift auf einem sächsisch-preußischen Grenzstein

Wer hier vorüber geht, verweile!
                  Hier läuft ein unsichtbarer Wall.
                  Deutschland zerfällt in viele Teile.
                  Das Substantivum heißt: Zerfall.

Was wir hier stehn gelassen haben,
                  das ist ein Grabstein, dass ihr's wisst!
                  Hier liegt ein Teil des Hunds begraben,
                  auf den ein Volk gekommen ist.

Erich Kästner: Gesang zwischen den Stühlen (1932)

Kommentar

• Don Corleone
                    unter Dauerbeobachtung
                    • 12.10.2000
                    • 1492
                    • In der Neumark
                    • ogf l und w,vallonsonde,white 6000 pro sl,Fisher UW

Re: Re: EWN

Original geschrieben von DAff

@ Markus

DAff
                    Eh daff
                    ............. .Nix für ungut

Axel

"Angepasst" von claus 1501021010
                    Der Mensch ist immer gefährlich. Wenn nicht durch seine Bosheit, dann durch seine Dummheit. (Henri de Montherlant)

Kommentar

• Fox
                      Bürger

• 07.11.2000
                      • 123
                      • Hessen

@Eifelgeist

Getroffene Hunde bellen...

Kommentar

• DAff
                        Heerführer

• 14.12.2000
                        • 1907
                        • irgendwo im Land Brandenburg
                        • XP Reaktor , Ebinger

Re: Re: Re: EWN

Original geschrieben von Don Corleone

..........................................
                        Axel
                        Liebster Axel .

DAff

PS: Wir haben das geklärt. Vernünftig, per Mail, ohne gezeter.

Prima !!! deshalb stehts auch nicht mehr hier! claus 150102 1011
                        Zuletzt geändert von DAff; 15.01.2002, 11:16.

Kommentar

• Migu
                          Ritter

• 16.06.2000
                          • 491
                          • München
                          • keinen mehr

Hallo Leute!
                          Also mir sind Eure Anfeindungen relativ Egal, bzw ich finde das alles sehr verwirrend wenn ich hier lese, daß alle alten Beiträge einiger Schreiber auf deren eigenen Wunsch hin gelöscht werden sollen oder wie in diesem Fall, daß einer aufrund seiner Aktivitäten für sde bei ewn gehen muß. Ich kenne keinen von Euch persönlich, ich treibe mich aber seit ca 1,5 Jahren hier herum
                          (auch bei EWN und seit neustem sogar in dem Schatzjagd.org Forum) Weil ich gerne ALLE Foren Abends am PC nach interessanten Themen zu meinem Hobby durchlese. Wo es mir möglich ist gebe ich auch meinen Senf zu einem Thread ab. (Leider hab ich nicht soviel Fachwissen wie 80 Prozent der Stammuser hier).
                          Ich kann es einfach nicht verstehen, daß es hier (und in den anderen Foren) immer Anfeindungen geben muss? Ich dachte wir haben hier alle die gleichen Interessen nämlich Informationsaustauch zu unserm Hobby sei es nun Sondengehn oder Bunkerforschung. Und da kann man doch gemeinsam mehr erreichen als in einzelnen vielleicht sogar gegnerischen Grüppchen.
                          Mir bleibt nur zu hoffen, daß ich jetzt nicht aus dem Forum geworfen werde, da ich ja oben zugegeben hab auch bei anderen registirert zu sein :-)

habt Euch wieder lieb!

Migu
                          Sondengang ist aller Laster Anfang!

Kommentar

• Claus
                            • 24.01.2001
                            • 6219
                            • Bernau bei Berlin
                            • Pulse Star II pro, modifiziert ...und einen guten Freund mit Bergeunternehmen :-)

Es geht auch anders

endlich mal jemand, der sich nicht gleich von einer provozierten Stimmungmachewelle hinwegschwemmen lässt und sich seine eigene Meinung bildet. Leider viel zu selten zu beobachten!
                            Sowas lässt auf das eigene Niveau schliessen!

claus
                            Vertrauen ist eine sehr zerbrechliche Angelegenheit!

Kommentar

• Speedy [† 2007)
                              .
                              • 04.12.2000
                              • 1427
                              • Mainz, Rhoiland-Palz

EWN

Moin Claus,
                              es gibt noch mehr die sich da raus halten.
                              MfG
                              Kai
                              Speedy hat uns am 8.12.2007
                              nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
                              In stillem Gedenken,
                              das SDE-Team

Kommentar

Lädt...