Hallo an alle die mich schon länger kennen....war letztens auf dem Gelände der Herresflakschule in Greifswald zu DDR zeiten war es betonwerk greifswald leider gibts es nicht mehr so viel zu sehen heute dort..aber man kann sich gut vorstellen wie es früher dort ausgesehen haben muss...nun meine frage: mehrere Leute haben mir erzählt das es unter dem flak schießplatz ein bunker geben soll.....naja und das einzige haus aus der zeit was da steht und was auch der eingang geewesen ist ..naja das ist jetzt das volkstheater greifswald drin und stappelt seine sachen ...hmmm also wenn jemandf weiß ob an der geschichte was dran ist würde mich freuen über antworten ..ich habe unabhänig leute gefragt und alle sagten es stimmt ...ein bekannter hatte damals auch ein helm gefunden da irgendwo aber leider lebt er nich mehr....in stadtarchiv finde ich leider auch nicht so vie.. vielleicht kann jemand helfen danke
Heeresflakschule Greifswald
Einklappen
X
-
Stichworte: -
-
??? keiner eine ahnung hmmm naja in meck pomm gibts ja leider nich so viele leute die sich damit beschäftigen -
hmh, ...
oder es ist einfach geheimsache!?
frage: ist "Heeresflakschule Greifswald" = "Flak-Waffentechnische Schule 4"?
ich lasse mir nicht in meinem gehirn rumwühlen,
… ich lasse mir nicht meine kleine show stehlen!?
dr. koch - "1984" 😲Kommentar
-
Also wenn du das Gelände in der Gützkower-Landstraße meinst kann ich dir eine Stelle sagen. Leider ist der Bunker gesprengt. Ich war aber schon mal drin.Wat den Eenen sin Uhl', ist den Annern sin Nachtigall.Kommentar
-
also ich habe gehört das da nur 1 Bunker vorhanden sein soll?!gelesen hatte ich mal das dort mehere Unterbauten sein sollen,die aber komplett unter Wasser stehen sollen?!Es wurde wohl damals beim Bau der Automeile eine Flakstellung ausgehoben worden sein?!aber leider findet man so gut wie keine Bilder über Wehrmachtsgebäude in HGW :-( hat vielleicht noch einer Bilder von den Wehrmachtsanlagen in HGW???Kommentar
Kommentar