Bunker in der Nähe von Hameln u. Hannover

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dahler
    Einwanderer

• 19.07.2010
    • 11
    • springe

Bunker in der Nähe von Hameln u. Hannover

Hallo an alle ich interessiere mich seit kurzem für Bunker und andere Militäranlagen.
    Und jetzt wollte ich wissen ob Ihr wisst wo es in meiner nähe von Hameln & Hannover Bunker gibt ?????

Mfg Lukas
  • aquila
    Heerführer

• 20.06.2007
    • 4522
    • Büttenwarder

Und wir interessieren uns seit langem für Leute, die solche Fragen stellen.

LG Aquila
    Zuletzt geändert von aquila; 20.07.2010, 20:34.
    Ich sehe verwirrte Menschen.

Kommentar

• behreberlin
      Heerführer

• 19.07.2007
      • 3736
      • B, MOL, LDS, TF, P, OHA und anderswo
      • XP ADX100 (ex), Tesoro Euro Sabre (ex), White´s DFX 300, White´s tm 808, Rutus Solaris

Zitat von Dahler
      Hallo an alle ich interessiere mich seit kurzem für Bunker und andere Militäranlagen.
      Und jetzt wollte ich wissen ob Ihr wisst wo es in meiner nähe von Hameln & Hannover Bunker gibt ?????

Mfg Lukas
      ...so mit allen drum und dran, Anschrift GPS-Koordinaten, Hinweise für Öffnungen - träume weiter - netter Tip von mir: Versuche es nochmal von vorn.........
      ---------------------------------------------
      Mit-Gewinner Fotowettbewerb März 2014

Kommentar

• Sorgnix
        Admin

• 30.05.2000
        • 25928
        • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
        • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

... was Dir diese beiden "Forenurgesteine" damit sagen wollen: Hast Du in Deinem Heimatdorf (so groß ist Springe nicht ) schon mal versucht in ne Dir vorher wildfremde Kneipe zu gehen und dem Stammtisch ein Gespräch aufzuzwingen??
        So nach dem Motto "Holla - jetzt komme ich!"??

Du mußt jetzt als erste Auftaumaßnahme nicht gleich einen ausgeben - aber ne kleine Vorstellung Deinerseits bzw. Deiner näheren Beweggründe würde vielleicht eher weiterhelfen.

Nur mal so
        Jörg
        Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
        zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• Dahler
          Einwanderer

• 19.07.2010
          • 11
          • springe

OK ich heiße Lukas bin 16 Jahre alt mache Geocaching seit einem Jahr und Kletter gerne.

Natürlich möchte ich nicht Ko´s haben sondern nur Tipps wo es so etwas gibt was mann sich mal ankucken kann wie man im Internet findet zb. bei YouTube aber da ich nichts in meiner näher gefunden habe wollte ich mal hier mein glück versuchen. Mfg Lukas

Kommentar

• niemandsland
            N/A
            • 17.08.2003
            • 1679

Hallo Lukas,

ein guter Tipp ist immer mal ein Buch zu lesen.
            Da es hier im Forum ja auch klappt, würde ich Dir als Grundlage mal "Bunker-Welten" empfehlen. Ein erster Einstieg in das Thema, der die (nennen wir es mal) geschichtlichen Grundlagen vermittelt. Danach wäre dann auch die Nutzung der Suchfunktion hier im Forum ein ganz besonders zu empfehlender Ratschlag. Und wenn Du dann noch nicht genug Objekte entdeckt hast, dann wäre da vielleicht noch das Internet Monster "google" das Dir bestimmt endlose Ergebnisse auf Deinen Wunsch hin liefert.

Sollte das nicht klappen, oder solltest Du Probleme bei der Bedienung der Suchmaschine haben, so wird Dir hier sicher geholfen.

Ich wünsche Dir viel Erfolg und einen guten Start in ein Hobby.

Achja.. es gibt soweit ich informiert bin im Raum Hannover noch zwei Caches die mit "Bunkern" zutun haben. Jedenfalls würde es mich wundern, wenn es die nicht mehr gibt.

Gruß
            Wolf (-NL-)

Kommentar

• niemandsland
              N/A
              • 17.08.2003
              • 1679

Zitat von Sorgnix

Du mußt jetzt als erste Auftaumaßnahme nicht gleich einen ausgeben (...).
              Jörg, wieso eigentlich nicht? Du bist immer viel zu "gnädig" hier.
              Gerade im Moment soll man doch so viel Trinken wie geht. Weil so warm und so...

Kommentar

• lunepi
                Bürger

• 18.01.2006
                • 161
                • LK ROW
                • ACE 150

Moin,

neben dem schon gesagten gibt es unter dem Klagesmarkt in H einen Bunker, aber ich denke der Zugang ist gesperrt.

Mehr steht bestimmt hier....

Gruß Lunepi

P.s.: Um noch einen draufzusetzen 10s suche bei google inkl. "hannover" und "bunker" tippen

Kommentar

• Vagabundin
                  Bürger

• 23.06.2008
                  • 183
                  • Hannover
                  • weibliche Intuition...

Bah, wat seid ihr wieder mal fiesmöppig.

Es ist doch schön, wenn sich hier auch mal Frischfleisch anmeldet und Interesse bekundet. Herrjeh, der Junge ist 16, da darf man nicht automatisch erwarten, dass er gleich die Suchfunktion bemüht.

Auf diese Art vergrault man neue Leser/Schreiber und es wäre doch sehr, sehr schade, wenn sich hier nur noch selbstgefälliges Urgestein tümmelt...
                  Glaube es oder glaube es nicht aber so ist es nunmal geschrieben ;-)

Kommentar

• Dahler
                    Einwanderer

• 19.07.2010
                    • 11
                    • springe

Ok danke erst mal.
                    Noch ne frage kennt ihr den Bunker in Wünsdorf wen ja ist er noch da ???

Kommentar

• Oelfuss
                      Heerführer

• 11.07.2003
                      • 7794
                      • Nds.
                      • whites 3900 D pro plus

Natürlich ist er noch da - wo soll er auch hin? das Ding hat sogar eine eigene Webseite - google mal nach Bücherstadt Wünstorf.

Außerdem hat diese Anfrage nichts mit Bunkern im Raum Hannover zu tun. Bitte hier beim Thema bleiben!
                      bang your head \m/

Kommentar

• niemandsland
                        N/A
                        • 17.08.2003
                        • 1679

Zitat von Vagabundin
                        Auf diese Art vergrault man neue Leser/Schreiber und es wäre doch sehr, sehr schade, wenn sich hier nur noch selbstgefälliges Urgestein tümmelt...
                        Neben den üblichen kleinen "Sticheleien" hat er doch auch ein paar gute Tipps bekommen. Denke, so ein wenig "eigene" Fleissarbeit ist auch nicht falsch. Sicher, man könnte auch eine Datenbank anlegen und dann gleich jedes Objekt dort verewigen gleich mit den aktuellen Koordinaten, Anfahrtsskizze usw. usf. -- aber ob das dann im Sinne des Erfinders wäre?

Also ich für meinen Teil bin der Meinung, das "Dahler" hier einen deutlich besseren Start hatte, als manch einer, der hier schon aufgekreuzt ist und dann nie wieder gesehen wurde.

Grüße in den Harz!

Kommentar

• Dachs
                          Landesfürst

• 13.08.2001
                          • 622
                          • Minden Westfalen
                          • Meine Nase und den Verstand

Vielleicht wäre ja auch der Kontakt zum Bunkerstammtisch Hannover nicht schlecht. Da sind erfahrene Leute die dir sicher guten Rat geben können wie man es zum Beispiel vermeidet in einem unbekannten Bunker 5 Stockwerk nach unten zu fallen.

Gruss Dachs
                          Wer suchet der findet, wer nicht sucht ist tot.

Kommentar

• DaWeed85
                            Ratsherr

• 27.12.2009
                            • 203
                            • Eime
                            • ACE 250

Zitat von niemandsland

Also ich für meinen Teil bin der Meinung, das "Dahler" hier einen deutlich besseren Start hatte, als manch einer, der hier schon aufgekreuzt ist und dann nie wieder gesehen wurde.
                            Aber dann muss man sich natürlich mal fragen warum dieser oder jener, der ev. von Forums Regeln noch nichts gehört hat und hier gleich eins vor den Helm bekommt sich nicht mehr einloggt
                            Wer Pfefferminz nachmacht, oder verfälscht, oder nachgemachten oder verfälschten Pfefferminz in Umlauf bringt, ist ein Falschminzer.

Kommentar

• Oelfuss
                              Heerführer

• 11.07.2003
                              • 7794
                              • Nds.
                              • whites 3900 D pro plus

Zitat von DaWeed85
                              Aber dann muss man sich natürlich mal fragen warum dieser oder jener....
                              Warum sollte man sich das fragen? Diese Eintagsfliegen sind kein Verlust.
                              bang your head \m/

Kommentar

Lädt...