Stollen in der Nähe Zw/Ps

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • maralex
    Einwanderer

• 29.11.2007
    • 13
    • PS/ZW

Stollen in der Nähe Zw/Ps

Guten Tag erstmal,
    ich war heute Mittag ein bisschen am Westwall in der Nähe von Walshausen unterwegs. Dabei fand ich eine Stollenanlage. Sie liegt in der Nähe des HGS Buchenwäldchen, wenn man von Zweibrücken kommt dann geht es irgendwann rechts auf eine Art Feldweg der unter der Autobahn durchführt. Dort in der Nähe ist der Stollen ( hinter dem Buchenwäldchen, von Zweibrücken kommend).
    Nun würde ich gerne wissen was das für ein Stollen das war und für was er benutzt wurde.

Ich würde mich sehr auf Antworten freuen
    Maralex
  • HGM
    Bürger

• 24.01.2006
    • 102
    • Südwestpfalz

Meinst Du das HGS Dornwäldchen, Eingang mitten auf dem Acker.

Kommentar

• maralex
      Einwanderer

• 29.11.2007
      • 13
      • PS/ZW

Vielen, vielen Dank,
      du hast Recht, es ist das Dornwäldchen. Ich weiß nur nicht ob es ein HGS ist , im Lauer ist es als Stollen gekennzeichnet. Da ich dank dir nun den Namen des Stollens weiss habe ich noch mehr im Internet zum Dornwäldchen gefunden. Unteranderem habe ich gelesen, dass man bis heute nicht weiß für was der Stollen benutzt wurde. Und ich habe auch diese Seite ( http://www.west-wall.de/westwall/hohlgaenge/aufgang.htm ) mit Bildern dazu gefunden.

Nochmals vielen Dank für die Antwort, und vll. weiß ja jemand noch etwas über die Nutzung des Dornwäldchen
      maralex

Kommentar

Lädt...