Rüstungsstandort Hirschhagen

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • noesberts
    Geselle

    • 18.02.2002
    • 69
    • Hessen/Vogelsbergkreis

    #1

    Rüstungsstandort Hirschhagen

    Hallo,
    ich wollte heute oder morgen eine Besichtigungstour zur Rüstungsanstalt Hirschhagen unternehmen.
    Da ich ein Weg von ca. 150 km fahren muß, frage ich mal in die Runde, ob sich der Ausflug den lohnt. Ist das Gelände noch zugänglich und gibt es noch was zu sehen? Sondeln will ich nicht.
    Ich bin Euch über alle Infos dankbar.
    Ich würde mich auch freuen, wenn sich noch jemand anschliesen würde.
    Gruß Noesberts
  • Bingo
    Heerführer

    • 06.10.2001
    • 2553
    • Siegen
    • In einem Archiv nicht erforderlich

    #2
    Man kann noch einiges sehen. Kennst Du das Buch von König/Schneider, Sprengstoff aus Hirschhagen? Da sind gute Bilder drin.

    Bingo

    Kommentar

    • Migu
      Ritter

      • 16.06.2000
      • 491
      • München
      • keinen mehr

      #3
      Hirschhagen

      Hallo!
      Hirschhagen ist wirklich recht interessant, in den Bunkern und Lagerhallen die noch stehen hat sich halt wie üblich Schaustellergewerbe und Hinterhofwerkstätten angesiedelt.Dann stehen noch ein paar Skelette von Abfüllanlagen o.Ä ich denke 150km kann man da schon mal in Kauf nehmen. Es lohnt sich auch, zum Essen in dem Restaurant einzukehren.

      Gruß Migu
      Sondengang ist aller Laster Anfang!

      Kommentar

      • noesberts
        Geselle

        • 18.02.2002
        • 69
        • Hessen/Vogelsbergkreis

        #4
        Hirschhagen

        Hallo,
        es hat sich gelohnt. Ich bin am Samstag kurzentschlossen nach Hirschhagen gefahren. Es stehen tazächlich noch viele Bunker- und Anlagenruinen.
        Da ich etwas unvorbereitet war, werde ich in den nächsten Monaten nochmals eine Tour dorthin unternehmen.
        Den Termin werde ich frühzeitig bekannt geben damit sich noch einege anschliesen können. Alleine ist es halt nicht so gut.

        Aoch eine Frage zu dem Buch "Sprengstoff aus Hirschagen" von König/Schneider. Kann mir jemand sagen, wie ich an das Buch komme (Verlag oder Isbn)
        Danke und Gruß Noesberts

        Kommentar

        • Bingo
          Heerführer

          • 06.10.2001
          • 2553
          • Siegen
          • In einem Archiv nicht erforderlich

          #5
          Das sehr gelungene Buch von König/schneider ist leider bereits seit Jahren vergriffen. Es wird auch keinen Nachdruck geben.

          Da hilft nur der Weg in die Bibliothek und gegebenenfalls über Fernleihe uas der UB Göttingen zu bestellen.

          Bingo

          Kommentar

          Lädt...