Letztens war ich an den Überresten von einem kleinen Bunker in der Nähe des Hürtgenwald suchen(konnte die Stelle leider nicht genau abgrasen) und habe einen leeren Ladestreifen für den Garand M1 gefunden(hatte leider keine Zeit mehr nach den Patronen dafür zu suchen). Das dürfte doch auf Kampfhandlungen hinweisen. Dann habe ich direkt neben den Bunkerüberresten eine Art.-Granate gefunden(glaube ich zumindest, habe nur die Zapfenform gesehen und das Ding ganz schnell wieder eingebuddelt(ja, jetzt werden wieder viele aufschreien)). Wenn es tatsächlich eine Granate ist, müsste die Stelle doch gar nicht aufgeräumt sein vom Kampfmittelräumdienst. Ich meine, ne Granate neben nem Bunker fällt doch auf, oder? Das heißt doch, dass an dieser Stelle noch einiges liegen könnte?
Wie kann man erkennen wo die Jungs vom Kampfmittelräumdienst noch nicht waren?
Einklappen
X
-
Wie kann man erkennen wo die Jungs vom Kampfmittelräumdienst noch nicht waren?
Hallo all!
Letztens war ich an den Überresten von einem kleinen Bunker in der Nähe des Hürtgenwald suchen(konnte die Stelle leider nicht genau abgrasen) und habe einen leeren Ladestreifen für den Garand M1 gefunden(hatte leider keine Zeit mehr nach den Patronen dafür zu suchen). Das dürfte doch auf Kampfhandlungen hinweisen. Dann habe ich direkt neben den Bunkerüberresten eine Art.-Granate gefunden(glaube ich zumindest, habe nur die Zapfenform gesehen und das Ding ganz schnell wieder eingebuddelt(ja, jetzt werden wieder viele aufschreien)). Wenn es tatsächlich eine Granate ist, müsste die Stelle doch gar nicht aufgeräumt sein vom Kampfmittelräumdienst. Ich meine, ne Granate neben nem Bunker fällt doch auf, oder? Das heißt doch, dass an dieser Stelle noch einiges liegen könnte?Stichworte: - -
Re: Wie kann man erkennen wo die Jungs vom Kampfmittelräumdienst noch nicht waren?
... wenn dir nach einem hellen Blitz und einem lauten Knall die Finger fehlen, um dich erschrocken am Allerwertesten zu kratzen!
Junge, lass die Suche nach Munition! Der Hürtgenwald ist kein Abenteuerspielplatz für Jugendliche! Was du dort treibst, ist lebensgefährlicher Leichtsinn!
Anzumerken bleibt, dass eine flächendeckende und vollständige Munitionsräumung nicht möglich ist. Dazu müsste man die gesamte Eifel meterdick abtragen!
Gruß
EifelgeistInschrift auf einem sächsisch-preußischen Grenzstein
Wer hier vorüber geht, verweile!
Hier läuft ein unsichtbarer Wall.
Deutschland zerfällt in viele Teile.
Das Substantivum heißt: Zerfall.
Was wir hier stehn gelassen haben,
das ist ein Grabstein, dass ihr's wisst!
Hier liegt ein Teil des Hunds begraben,
auf den ein Volk gekommen ist.
Erich Kästner: Gesang zwischen den Stühlen (1932) -
Moin,
mich interessiert die Frage-allerdings etwas anders:
Ich würde wissen wollen, das dort wo die Jungs bereits waren, was die dort gefunden haben.
Gibt es darüber ein Verzeichnis?
Hier halten sich zwei Gerüchte, das man vor ca. 20Jahren sowie im vergangenen Jahr ein Depot gefunden/geräumt hat.Kommentar

Kommentar