Stahlhelm???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jörg AC
    Bürger

• 21.02.2002
    • 133
    • NRW/Aachen

Stahlhelm???

Hallo Leute,

bin ein wenig gefrustet. Ich versuche schon seit längerer Zeit einen Stahlhelm der Wehrmacht zu finden.

Hab mich auch darüber informiert wo hier während des WW2 Gefechte stattgefunden haben. Bis auf Patronenhülsen hab ich absolut nichts gefunden. Brauche mal einen Tip wo ich mal sondeln soll. Truppensammelplätze gabs hier auch nicht.

Wie gross ist die Wahrscheinlichkeit einen helm in der Nähe alter Stellungen zu finden????

Viel dank im voraus......

Grüsse

Jörg AC
    Hütet euch vor der dunklen Seite der Macht
  • Wigbold
    Heerführer

• 25.11.2000
    • 3670
    • 76829 Landau / Pfalz
    • OGF - L + W

Hallo Jörg AC,

das Beste wird sein, in "Wurfweite" rechts und links von Rückzugsstrecken zu suchen.

Damals wurde alles Unnötige auf die Seite geworfen. Macht schneller.... Allerdings natürlich nur bei ungeordnetem Rückzug. Das müßte in Deiner Gegend eigentlich der Fall gewesen sein.

Beliebt waren auch versteckte Waldstücke, um sich zu "zivilisieren". Dann weißt Du ja auch, wo die Sachen geblieben sind.

Hilfreich sind natürlich alte Heereskarten oder Karten mit eingezeichneten Vormarsch - und Rückzugsstrecken und die immer sinnvollen Zeitzeugenaussagen.

Informierenderweise, Wigbold
    Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen.
    Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.

Mark Twain

... weiter neue Wege gehen !

Kommentar

• czar

Hallo,

habe des öfteren auch Helme in Gefangenenlagern gefunden, verblieben i.d.R. nach Gefangennahme am Mann.

Gruss

Czar

Kommentar

• Rotti
        Heerführer

• 16.09.2000
        • 1832
        • Im finstren Bayern / M
        • Minelab Relic Hawk, Whites DFX /E , White´s XLT

Geduld....

...ist die halbe Miete!!
        Kommt schon noch, vor allem in Deiner Gegend
        Daumendrückenderweise
        Le Rott
        Und wenn der ganze Schnee verbrennt-
        die Asche bleibt uns doch!

Kommentar

• czar

Immer schön am Ball bleiben, denn stellen sich auch gute Funde ein. Man darf nicht immer davon ausgehen, dass man super sachen findet. Auch kleinere Gegenstände bringen Freude.

:cool: Czar

Kommentar

• Surfer
            Ritter

• 06.01.2002
            • 579
            • Aachen

hallo jörg ac
            wenn du so etwas suchst dann solltest du mal in die ecke inden - altdorf kommen wo der tagebau ist dort finden wir jede menge davon . helme , waffen , bajonette usw.

leider auch sehr viel munitionsreste wo man die finger von lassen sollte , weil sie sonst ab sind.
            Durchtrenne immer erst den blauen Draht-wenn die Uhr schneller wird-Lauf

Kommentar

Lädt...