ich denke es handelt sich ehr darum alte relikte aus der kriegszeit zubeseitigen ,damit "der rest der welt sieht das wir nichtsmehr mit national-sozialismus zu tun haben ",daß damit aber die geschichte nicht geändert wird haben die da oben eh nicht begriffen ,oder sieht das jemand anders
gruß Blondy
Hierzu sagt der
keinen Gruß von "die da oben", wenn auch nur ein Kleiner, der das anders sieht
@Blondy
Hast du im Ernst die Meinung, dass irgendjemand "da oben" (wer ist das eigentlich genau??) glaubt, durch den Abriss des Westwalls der Welt beweisen zu können, dass Deutschland vom Nationalsozialismus "geheilt" ist? Oder gar glaubt, dadurch die Geschichte zu ändern?
Gruß
Sebastian
Mitglied der westwall-ig.de
Vimoutiers hat uns am 27.04.2010
nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
In stillem Gedenken,
das SDE-Team
Danke Markus,
für den Artikel und für dein Engagement. Vielleicht finden sich hier ein paar Interessierte aus deiner Umgebung, sich an dem Projekt aktiv zu beteiligen. Ich will jetzt keine Namen nennen...
Ich selbst bin leider zu weit weg, sonst wäre ich längst dabei.
was meint ihr warum soviele bunker und anlagen zerstört werden ,
bestimmt nicht weil genug geld da ist ,
oder täusch ich mich da ,
ich lass mich auch gerne belehren ,aber das dürfte in dem fall schwer sein
gruß Blondy
Wer die Fehler anderer ÜBERNIMMT,
dessen Schuld ist größer
als die Schuld desjenigen,
der sie begeht.
(Fernöstliche Weisheit)
Ich meine mich zu erinnern das der Westwall im Bereich des Saarlandes hier schon mehrfach behandelt wurde und dabei auch kartenausschnitte gepostet wurden.
Nimm mal die " Suchen " Funktion und werde fündig.
Ich meine mich zu erinnern das der Westwall im Bereich des Saarlandes hier schon mehrfach behandelt wurde und dabei auch kartenausschnitte gepostet wurden.
Nimm mal die " Suchen " Funktion und werde fündig.
Habe ich schon gemacht. Die Links sind inzwischen alle down.
Hallo,
da ich als Saarländer auch viele Bauwerke kenne, versuche ich schon seit langem Karten zu bekommen. Die offizellen topo. Karten des Landesvermessungsamtes Saarland zeigen so gut wie keine Bunker mehr (Absicht der Behörde?). Im Gegensatz dazu sieht man auf rheinland-pfälzischen Karten sehr viele Symbole für ehem. Bunker.
Da kann ich nur sagen - wendet euch mal ans Militär-Archiv in Freiburg, da gibts mehr Karten als ihr tragen könnt - mit (fast) allen Bunkern. Nur leider nicht gratis...
Gruß
Sebastian
Mitglied der westwall-ig.de
Vimoutiers hat uns am 27.04.2010
nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
In stillem Gedenken,
das SDE-Team
Kommentar