Bin gestern beim spazieren an diesem "Zugang" vorbei gekommen. In dieser Form habe ich soetwas noch nie gesehen. Links unten am Bildrand (leiider nicht mehr ganz drauf) guckt ein ein Rohr stumpf aus dem Boden welches verschlossen ist. Das ganze erinnert irgendwie an eine Ubootluke oder so. Es ist auch leicht verrutscht vom Betonring.
Wo gehts denn da rein?
Einklappen
X
-
ganz normaler brunnenschacht tät ich denken.... am besten mal deckel lüften und reinguggen^^Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!
-
Es grüßt der Michael
Rechtschreibfehler ??? Macht nix, wer welche findet darf sie auch ruhig behalten.
Kommentar
-
Der Deckel samt Rahmen ist doch auf dem Betonkonus verrutscht- also scheinbar lose. Heb mal auf die Seite und schau mal rein!Was Gott durch die Enns getrennt hat, soll der Mensch niemals zusammenfügen!Kommentar
-
nun, über dem "schloß" sind 4 stahnieten, irgendwas ist damit befestigt worden was unter dem deckel ist.....
die 4 stahlnieten am unteren ende deuten auf die scharniere hin....
daher meine überlegung "schloß", kann aber auch eine andere simple verrieglung sein, wenn du es weggeschoben hast mal mal nen paar pics von der unteren seite
Es grüßt der Michael
Rechtschreibfehler ??? Macht nix, wer welche findet darf sie auch ruhig behalten.
Kommentar
-
Da der Deckel ja passig in dem Rahmen versenkt ist und man den ja auch nicht mit Fingernägel rauspolken kann, gehen ich mal davon aus das der Schlitz für einen Haken zum öffnen dient. Es kann aber auch eine Verriegelung sein...sowas ähnliches gibt es auch in Berlin im Tierpark, ganz versteckt und unscheinbar...darunter befindet sich der Zugang zu Resten des alten angedachten Germaniens und zwar angefangene unterirdische Autobahntunnel....Kommentar
-
Wie kommst Du denn auf den schmalen Pfad?
Es gibt eine Verlängerung der U- Bahn in Richtung Karlshorst, die ist aber nicht unter dem Tierpark.
Ich nehme mal an, Du verwechselst das mit dem Tiergarten, da gibt es sowas nämlich. Der ist im Stadtzentrum, der Tierpark eher am östlichen Rand.
Mit Gruß
MCKommentar
-
Stimmt, sieht man auch in der entsprechenden TV-Doku!Wie kommst Du denn auf den schmalen Pfad?
Es gibt eine Verlängerung der U- Bahn in Richtung Karlshorst, die ist aber nicht unter dem Tierpark.
Ich nehme mal an, Du verwechselst das mit dem Tiergarten, da gibt es sowas nämlich. Der ist im Stadtzentrum, der Tierpark eher am östlichen Rand.
Mit Gruß
MCMfG BOBO
Das menschliche Haar wächst mit 4,6 Yoctometer pro FemtosekundeKommentar
-
Ich wollte schon fast einen Tierparkbesuch planen
Was hat es denn mit der Verlängerung der Ubahn nach Karlshorst auf sich? Davon lese ich jetzt das erste mal. Der Tunnel im Tiergarten spielte ja auch letztens in einer wiederholung einer Fernsehserie mit. Und handel tat die Serie aber in Rummelsburg nähe Flaschenturm. Vielleicht daher der verwechsler?Kommentar

Das muß dann aber aus ganz alter Zeit sein oder?

Kommentar