also ich würde meinen das es die reste aus kaisers zeiten sind.
IN war ja eine Festung mit vorgelagerten Forts usw.
da gibts noch pläne von dem ganzen.
also ich würde meinen das es die reste aus kaisers zeiten sind.
IN war ja eine Festung mit vorgelagerten Forts usw.
da gibts noch pläne von dem ganzen.
muss ich mal suchen.
so ist es, da bin ich voll bei dir.
"Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, ist die Badehose schuld"
"Wer von euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein"
Bunker??? Nie und nimmer. Sind wohl eher die Überreste der alten Forts die nach dem zweiten Weltkrieg warum auch immer von den Amerikanern gesprengt wurden. Das einzige heute noch existierende Fort ist Fort VI "Prinz Karl" auf dem Großen Weinberg neben der Ortschaft Katharinenberg (Großmehring). Weil bei der Sprengung starke Schädigungen der Ortschaft befürchtet wurden verzichtete man hier auf die Sprengung. Das Fort ist heute Sitz des Sprengkommandos Ingolstadt.
Suche Urkunden,Orden,Effekten und Abzeichen aller Art der Reservestandarte 138 Sturm 13 Duisburg Gruppe Niederrhein und der SA-Standarte 39 "Schlageter" Düsseldorf.Bitte nur Originale,ich zahle ja auch nicht mit Falschgeld
@xfekbm
mir scheint du hast meinen kurzen kommentar dazu nicht wirklich gelesen aber egal.
@trinidad
hier ein screen von GE mit dem früheren bzw heute noch vorhandenen teilen der forts usw.
die festung in IN selbst hab ich weggelassen die erkennt ein blinder auf GE wenn man in den stadtkern zoomt.
Viel spaß beim suchen und finden.
Suche Urkunden,Orden,Effekten und Abzeichen aller Art der Reservestandarte 138 Sturm 13 Duisburg Gruppe Niederrhein und der SA-Standarte 39 "Schlageter" Düsseldorf.Bitte nur Originale,ich zahle ja auch nicht mit Falschgeld
@xfekbm
mir scheint du hast meinen kurzen kommentar dazu nicht wirklich gelesen aber egal.
@trinidad
hier ein screen von GE mit dem früheren bzw heute noch vorhandenen teilen der forts usw.
die festung in IN selbst hab ich weggelassen die erkennt ein blinder auf GE wenn man in den stadtkern zoomt.
Viel spaß beim suchen und finden.
ist ja genau so wie bei uns in Magdeburg...einen Inneren Ring und eine Fort-Außenring...
Kommentar