Ich habe vor einer weile gehört das mitten in der Stadt Magdeburg ein vergessener Bunker gefunden wurde, dieses stand auch in der Zeitung...bemerkt wurde dieser nur das sich darüber zum Teil eine Straße befindet und diese sackte wohl ein Stück ab...nach der Erkundung der Ursache wurde dann der Bunker gefunden...dieser soll auch rellativ groß sein...ich war gestern gerade in der Straße und da wo er stehen soll befindet sich auch noch eine Wiese vor einer alten Klinik und auf der Wiese steht dieses Gebilde...mit einem Schloß gesichert und es ist auf jeden Fall ein Lüftungsrohr...könnte dieses vielleicht zum Bunker gehören??
Lüftung von Bunker oder Zugang ?
Einklappen
X
-
Stichworte: -
-
Hallo , das sieht mehr nach Trinkwassersystem aus oder besser der Deckel dazu.
Dem Beton nach könnte das gut aus der DDR sein ...von der Qualität her meine ich...so wie das bröselt...der im Reich verwendete Zement ( Beton ) ging mehr ins ´ bläuliche weil eben besser Qualität weil es ja auch länger halten sollte und noch heute hält...Gruß Frank -
Noch so ein Lüftungsteil......
Hallo,
bei mir in der Nähe von einem alten Flugplatz steht auch noch ein rot gestrichenes Rohr im Gebüsch.......kann das evtl was mit Bunkerbelüftung
zu tun haben?Angehängte DateienKommentar
-
Kann sein, kann auch nicht sein.
Die "Schwanenhälse" wurden auch zur Belüftung von Bunkern benutzt, aber warum dann in einer Signalfarbe? Bunker sollten doch unauffällig sein. Und es müsste ein Bunker da sein, den sieht man dann.
Ich denke in beiden Fällen eher an Belüftung von Versorgungsschächten ( Wasser, Fernwärme o.ä.).
Mit Gruß
MCKommentar
-
@MC Coy
Vielen Dank für deine Antwort.
Denke es könnte rot gewesen sein,daß man das Rohr als Hindernis wahrnehmen konnte.
Falls es von einem Bunker sein sollte,müßten es dann nicht zwei sein(Be-und Entlüftung)?
Oder woran könnte man den Unterschied noch feststellen?Kommentar
-
Das hier z.BAngehängte DateienKommentar
-
Kommentar
Kommentar