Schön gemachter Bericht,tolle Fotos.Ich wohne hiergerade mal 25KM vom Westwall entfernt und habe mir, was die Geschichte betrifft,alles selbst über Bücher,Fernsehen und etliche Wanderungen selbst erlatschen müssen.
Da ich Bj.1960 bin,hat bei uns in der Palz Deutschland von 1914 bis 1948 gar nicht existiert,bzw. wurde nicht behandelt.Wenn man mal was fragte,wurde da auch nur gemauert.Aber.....es gibt ja Internet.Gruss Fritz
@Xantia, 25 km vom Westwall, da gibt es ganz sicher Kollegen, die Dir einiges zeigen könnten ohne suchend was "abzulatschen".
Aber was die Geschichte betrifft- da waren wir im Osten weiter- Novemberrevolution, Liebknecht- Luxenburg war Pflicht zu wissen. Davor und danach gab es eigentlich auch nix bis 1949. Aber dann waren wir voll über die üblen Machenschaften des Klassenfeindes informiert ... Ich bin auch Bj. 60.
Aber der Beitrag soll ja nicht dahin abgleiten.
Belegthondio( hättest Du Dir nicht einen einfacheren Namen ausdenken können), die Betreiber sind sich nicht ganz grün. Mehr will ich dazu nicht sagen. Kannst nach Eichenthal fahren, auch virtuelle Effekte genießen, aber der Bunker ist schon interessant. Ein Gegenstück dazu befindet sich bei Berlin in Wollenberg, der ist noch intakt und zu besichtigen.
Kommentar