Bunker Kreis Olpe

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Darkangel

Bunker Kreis Olpe

Hallo,

ich interessiere mich für Bunker und Stollenanlagen im Kreis Olpe. Leider waren wir erst in 2 Bunkern. Weitere Bunker gibt es zwar in der Stadtmitte, aber da hat man keine Chance rein zu kommen.

Wir haben in einem Buch über Olpe eine Karte gefunden in der Bunker eingezeichnet sind. Leider bezieht sich die Karte nur auf die Stadtmitte. Kann mir vielleicht jemand weiter helfen, wie und wo man Informationen über Bunker bekommen kann? Ich habe hier schon öfters gelesen, dass man auf Topographische Karten schauen soll, aber wo bekommt man so welche? Wir haben mal eine Freundin zum Heimatmuseum geschickt, aber da war nichts zu machen

Na ja, ich wär auf jeden Fall für jede Info dankbar. Mich würden auch alte Kampfplätze (Wiesen, Felder etc.) interessieren. Also wenn jemand etwas für Kreis Olpe oder Siegen weiß bitte melden. Wäre echt klasse

Vielen Dank und liebe Grüße
    Darkangel
  • IMP
    Bürger

• 16.07.2001
    • 155
    • Sachsen
    • MD 3009, ich hatte ja auch nie vor tief zu graben :D

Hallo Darkangel

Schau mal auf die Seite des Landesvermessungsamtes -> http://www.lkvk.saarland.de/ da solltest du fündig werden!

ahh, wie komme ich auf Saarland!: ?!? hmmmm??? Naja was solls vielleichts hilfts auch jemanden.
    Ich Schnarchnasezzz !

So jetzt aber -> http://www.lverma.nrw.de/produkte/framePRODUKTE.htm

cu Christoph
    Zuletzt geändert von IMP; 09.04.2002, 20:25.
    "Der wahre Wert eines Menschen bestimmt sich vor allem daraus, wie weit er Freiheit von sich selbst errungen hat." Albert Einstein

Kommentar

• Wigbold
      Heerführer

• 25.11.2000
      • 3670
      • 76829 Landau / Pfalz
      • OGF - L + W

Hallo Darkangel,

ganz einfach: Du gehst in die nächste Buchhandlung und fragst nach der 1 : 25000er Topo, aber nicht Wanderkarte, sondern Normalausführung.

Kostet so 5 Oi.

Normalerweise hat die Stadtbücherei oder das Stadtarchiv auch Karten, eventuell sogar Spezielle.

Empfehlenderweise, Wigbold
      Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen.
      Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.

Mark Twain

... weiter neue Wege gehen !

Kommentar

• Darkangel

Hallo IMP und Wigbold,

vielen Dank für die schnellen Antworten. So habt ihr mir wenigstens ein bißchen weiter geholfen ;-))

Liebe Grüße
        Darkangel

Kommentar

• Ramses

Karten

Überlege mal wer alles Karten braucht !!

Kommentar

• Darkangel

Hallo,

wie wer alles Karten braucht??? :

Liebe Grüße
            Darkangel

Kommentar

Lädt...