suche Informationen Normandie (gefallener Großvater)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • wutz

suche Informationen Normandie (gefallener Großvater)

Hallo.
    Ich weiß, etwas ungewöhnlich...
    Und zwar hatte ich am Wochenende die Unterlagen des gefallenen Großvaters meiner Freundin in der Hand. Es war ein sehr persönlich geschriebener Brief eines Leutnants, der der Frau den Tod ihres Mannes mitgeteilt hat. Und dies ist angesichts der Zeit des Briefes sehr ungewöhnilch "4. August 1944".
    Der Großvater war Kanonier, starb nach Gefechten am 21. Juni 1944 auf dem Weg zum Hauptverbandsplatz. Er müßte in einer Einheit gewesen sein, die Pferde gehabt haben. Er soll angeblich in Prècalin gefallen sein.
    Dieser Ort ist leider nicht in der Ortsdatenbank des IGN verzeichnet. Ach ja, da ganze ist bei St. Lô.
    Die Feldpostnummer auf dem Brief des Leutnants war "57272 C", könnte mir die jemand mal entschlüsseln?

Der Großvater ist später nach Marigny umgebettet worden.

Wenn jemand irgendwelche Angaben zu dem Ort, oder der Feldpostnummer hat, wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße,
    Leif
  • kutscher
    Bürger

• 03.02.2001
    • 186
    • Bad Liebenstein
    • Pulse Star II

@ Wutz

Wende Dich an Günther von

Dort schreibst Du im Forum an Günther, der hat mir mit Feldpostnr. auch schon geholfen uwe
    Alles kann - nichts muß

Kommentar

• darkstar
      Einwanderer

• 21.08.2001
      • 9

@kutscher
      deine url ist falsch. denke du meinst http://www.treasure-hunting-systems.com
      das dazugehörige forum (inkl guenther) gibt es hier:

ciao
      darkstar

Kommentar

• kutscher
        Bürger

• 03.02.2001
        • 186
        • Bad Liebenstein
        • Pulse Star II

Danke darkstar. uwe
        Alles kann - nichts muß