Unbekannte Bunker Objekt

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Chevron7
    Einwanderer

• 27.05.2010
    • 9
    • obertshausen

Unbekannte Bunker Objekt

Hallo
    hier seht hier ein Objekt aus einer rechteckigen Mauer ca. 1.5 m hoch und 1 m dick und in der mitte diese 1x1m dicken und 1,5m hohen Betonklötze. Es war keine eingebrochene Betondeck oder vermodderte Holzdecke vorhanden. Wenn im näheren umkreis nicht ca. 10 Bunker währen hätte ich es nicht als ein solches Objekt erkannt. Wer kann mir sagen was das war oder werden sollte ?
    Wir fanden auch so ähnliche Bauwerke die waren ca. 15x10m und ca.1,5 hoch und sahen von den umrissen genau so aus nur das sie eine geschlossene Betondecke hatten und auch kein eingang in ihr inneres so wie Objekte auf den Bildern.
    Angehängte Dateien
  • ruine13
    Landesfürst

• 07.02.2005
    • 780
    • Duisburg

Das sind Barackenfundamente in sumpfigem Gelände. Zum Vergleich je ein Bild aus dem Elsass und Duisburg:
    Angehängte Dateien
    IN GIRUM IMUS NOCTE ET CONSUMIMUR IGNI

Kommentar

• leif eriksson
      Ritter

• 22.04.2010
      • 446
      • oppidum Gripheswald
      • Whites

Barackenfundamente würde ich auch sagen. Ich meine solche in Peenemünde gesehen zu haben.
      Wat den Eenen sin Uhl', ist den Annern sin Nachtigall.

Kommentar

• Mc Coy
        Heerführer

• 22.02.2006
        • 1289
        • Berlin

Du könntest evtl. mal recherchieren ob dort evtl. ein RAD Lager oder ein Zwangsarbeiterlager war. Dann müsste aber noch mehr zu finden sein als die Barackenfundamente, z.B. Brunnen oder Wasserversorgung, Stromversorgung u.ä. Das würde dann einiges erklären.

Mit Gruß

MC

Kommentar

• Chevron7
          Einwanderer

• 27.05.2010
          • 9
          • obertshausen

Danke das kann sein, wie bereits geschrieben befanden sich in der näheren Umgebungn mehrere Bunkeranlagen zur Munitionslagerung.

Kommentar

Lädt...