Na wer war's ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TÜP
    Ratsherr

• 01.11.2000
    • 204
    • Ohrdruf

Na wer war's ?

Mal sehen wer hier fehlt in der Runde
    The latest news and headlines from Yahoo! News. Get breaking news stories and in-depth coverage with videos and photos.
    - Der TÜP Peter -
    Mitglied im Jonastalverein
  • Uwe
    Landesfürst

• 27.07.2000
    • 612
    • BRD, 06886 Wittenberg
    • 2x MD 3009, 1x MD 3006

Alter Lästerer !!!

:

Iss halt dumm gelaufen für die beiden - macht man ja auch nicht sowas ; tztztz, illegale Befahrung im Mittelwerk - unglaublich

Gruß Uwe
    Gruß Uwe

....Und der Mensch heißt Mensch
    weil er vergisst, weil er verdrängt....

H. Grönemeyer ( Mensch )

Kommentar

• ClausBremen
      Ratsherr

• 21.07.2001
      • 206
      • Bremen
      • Bounty-Hunter

Und ich sage doch immer: "Liegenlassen den Kram - bloß nix mitnehmen ..."
      (Subby ist mein Zeuge !)

lediglichmahnenderweise
      ClausBremen :BUMM
      Viele sind hartnäckig in Bezug auf den einmal eingeschlagenen Weg,
      wenige in Bezug auf das Ziel.
      Friedrich Nietzsche (1844-1900)

Kommentar

• wolfsmond
        Heerführer

• 19.03.2002
        • 1111
        • Kiel

zum glück hat es noch niemand bemerkt, das ich einen tiger im wohnzimmer stehen habe...

aber mal im ernst; mir fällt gerade ein, das in einem kleinen vorort von kiel jemand tatsächlich einen panzer im keller stehen hat. soll eine große villa sein. der ort heißt "kitzberg" - kennt vielleicht jemand...

...wenn ich nur wüßte von wem ich diese info habe. ist schon länger her.

grübelnderweise

wolfsmond

Kommentar

• Sorgnix
          Admin

• 30.05.2000
          • 25931
          • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
          • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Womit ...

... sich damit der letzte Zugang wohl auch erledigt hat.
          (siehe Beitrag im Thread "Idioten")

... es kam außerdem noch nie gut, in einem Steinbruchkessel unbedingt mit Stemmzeug hantieren zu müssen - das hört man kilometerweit ...

... und dann gab es im Inneren ja auch noch Bewegungsmelder. Wer meint das die nur zum Spaß da hängen, darf sich hinterher auch nicht beschweren, wenn er am Ausstieg freudig erwartet wird ...

Danke.
          Jörg
          Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
          zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• Speedy [† 2007)
            .
            • 04.12.2000
            • 1427
            • Mainz, Rhoiland-Palz

Na

Moin Leute,
            Idioten gibts, Idioten.
            @Wolfsmond, na, der Plönersee ist ja auch nicht gerade der Munifreieste, aber Tauchverbot.
            MfG
            Kai
            Speedy hat uns am 8.12.2007
            nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
            In stillem Gedenken,
            das SDE-Team

Kommentar

• Sorgnix
              Admin

• 30.05.2000
              • 25931
              • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
              • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Es kommt wie es kommen muß ...

Original geschrieben von Sorgnix
              ... sich damit der letzte Zugang wohl auch erledigt hat.
              ... Jetzt, eben gerade, um 10:05 sind einige größere Geräte auf dem Gelände vorgefahren um GANZE Arbeit zu leisten.
              Das, was auf den Riesenbulldozern an Material aufgefahren wurde schaufelt keiner mehr weg ...

mitunbändigstemdankandieidiotenfraktion
              Jörg

(Info kam telefonisch dirket von vor Ort, von einem der direkt daneben steht ...)

(Heiner Geißler)

Kommentar

• Speedy [† 2007)
                .
                • 04.12.2000
                • 1427
                • Mainz, Rhoiland-Palz

Mist

Moin Sorgnix,
                schade, aber so ist leider das Leben, unter der Dummheit einiger leidet der Rest der Welt. :BUMM
                MfG
                Kai
                Speedy hat uns am 8.12.2007
                nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
                In stillem Gedenken,
                das SDE-Team

Kommentar

• Henry
                  Landesfürst

• 02.07.2001
                  • 855
                  • Friedrichshafen

Auf die Gefahr hin mir Freunde zu machen ! :

Die beiden waren nicht die einzigsten Diebe im Mittelwerk !
                  Bereits 1991 wurde von den Kameraden vom Jonastal.com der wahrscheinlich größte Diebstahl
                  Im Mittelwerk aufgedeckt !

Dank eines Fotos von Ed Straten

konnte der Dieb ausfindig gemacht werden, b.z.w. der Aufendhalt des
                  geklauten Triebwerkes festgestellt werden !
                  Die wahrscheinlichen Täter betreiben dort ein ähnliches Museum !
                  Man achte auf die Ziffern die auf dem Ofen geschrieben sind !
                  Ähnlichkeiten mit dem Imperial War Museum London sind reiner Zufall !!

Gruß Henrylol
                  [
                  Thomas Kliebenschedel

Kommentar

• Deichgraf
                    Bürger

• 23.03.2001
                    • 199
                    • Hamburg

Hallo

@ henry,
                    mir fehlt der Glauben daran, daß die einfach mal so rübergekommen sind und auch noch genau gewußt haben was wo abzuholen ist.
                    Nach meiner persönlichen Meinung haben die "nur" gekauft.....
                    Bis dann
                    Deichgraf

Es muß doch mehr als ALLES geben!

Kommentar

• Henry
                      Landesfürst

• 02.07.2001
                      • 855
                      • Friedrichshafen

Hallo Deichgraf
                      Bitte nichts durcheinander bringen, das abgebildete
                      Triebwerk ist ist bestandteil eine V2(A4) im Imperial War Museum London und warscheinlich seit 1945 im Bestiz der Engländer !
                      Aber da müste ich auch erst nachfragen!
                      Das Bild auf der Jonastal.com Seite zeigt dise Rakete, selbst
                      eine der Spannseile die zur Sicherung angebracht sind kann
                      man auf dem Bild erkennen !!
                      Denke nun jeder was er will nur wurde jenes Bild auf der Jonastal.com Seite im Museum in London gemacht und niemals
                      im Mittelwerk !!!
                      Gruß Henry
                      [
                      Thomas Kliebenschedel

Kommentar

• Rotti
                        Heerführer

• 16.09.2000
                        • 1832
                        • Im finstren Bayern / M
                        • Minelab Relic Hawk, Whites DFX /E , White´s XLT

Bittere Pillen....

... aber so musste es irgendwann mal kommen. Nach diversen Zeitungsartikeln("Bild") in denen das Gros der Befahrer als das bezeichnet wurde was sie nunmal leider sind, (nämlich Fledderer) ließ die Reaktion nicht mehr lang auf sich warten.Es ist altbekannt, daß alles was nicht niet- und nagelfest ist irgendwann geklaut wird.Und zwar nicht nur vom Abschaum sondern von allen Möglichen Leuten, vom Penner bis zum Manager.Was die beiden Exemplare vom Typ "Boy Genius Spätlese" betrifft, will ich ihnen noch nicht mal wirkliche böse Absichten unterstellen, was das Verziehen von Zeug betrifft.Das haben andere vor ihnen schon gründlich(er) erledigt.Aber wenn sie´s nicht gewesen wären, dann halt die Nächsten.Wenn wir uns ehrlich sind, kennt wohl jeder das Gefühl "soll ich oder soll ich nicht...???(einstecken und mitnehmen, natürlich).Wer behauptet frei davon zu sein in solche Versuchung zu kommen ,ist entweder sehr glücklich, sehr dumm oder schlichtweg ein Mitglied des Münchhausen -Clans.Das ist natürlich bei jedem anders ausgeprägt, ich könnte persönlich mit dem Kram der da rumliegt nix anfangen.Da gäbe es sicher andere Dinge auf die ich mehr abfahren würde.So wie wohl jeder hier seine "Droge " hätte.Aber nicht was es ist, sondern der Umstand, daß es überhaupt passieren kann zählt ja schließlich.Das gilt für die Newbies hier, die 2cm- Granaten (Blindgänger???) in der Hosentasche bei sich tragen genauso wie für denjenigen der seinen Münzhort nicht mit dem LDA teilen will und ihn deshalb nicht meldet.Solange man mit der Devise lebt "Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht!", wird man irgendwann sein persönliches Schlüsselerlebnis in der Richtung kriegen.Vorausgesetzt,man bleibt am Ball und investiert den entsprechenden Elan.In dem Moment ist es doch 99% aller Leute scheißegal, was für Konsequenzen das evtl. für sie und Andere hat.Menschliches Naturell ,würde ich sagen... oder schlichtweg Gier.Eine verdammenswerte Eigenschaft, ohne die wir heute noch auf den Bäumen sitzen würden.
                        Obwohl mich die Stabbrandbomben und die SD ´s schon sehr befremden.....IM HAUS....!!!

Oh wie fein ist es doch, au Erkennungsmarkensuche zu gehen......die will weder das LDA noch muss man dazu Gedenkstätten plündern Das Leben kann sooooo einfach sein: !

Jetzniemehrinsmittelwerkkommenderweise
                        Rotti
                        Und wenn der ganze Schnee verbrennt-
                        die Asche bleibt uns doch!

Kommentar

• Sorgnix
                          Admin

• 30.05.2000
                          • 25931
                          • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)

Kommentare ...

@Rotti, Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen! DEM ist wohl nichts mehr hinzuzufügen ...

@Thomas, der 1. April liegt schon ein paar Tage zurück, für den Beitrag fehlt mir dann doch ein wenig der Humor ...
                          (Trotzdem Freund bleibend ...

Jörg

(Heiner Geißler)

Kommentar

• Henry
                            Landesfürst

• 02.07.2001
                            • 855
                            • Friedrichshafen

Hallo Jörg ich würde es nicht als Scherzt auffassen, sicher ich kenn den Kamerad
                            Michael S. nicht und ich werde mich auch nicht unbedingt an dieser Sache festklammern,
                            allerdings geht es mahl wieder um generelle Berichterstattung .
                            Schau dir doch bitte die restlichen Bilder über das Thema „ Mittelwerk Sommer 1990 „ an ,
                            ich denke das es sehr fahrlässig ist derartige Bilder mit endsprechenden Kommentaren ins Netz zu setzen !
                            Ob es nun Bilder von Lüftungsschächten mit grober Ortsangaben sind oder Demontage versuche an einem Ofen, die Zeit wann das war ist egal wen man mit einem solchen Bericht als gutes Beispiel voran geht !
                            Was benötigt man sonst noch als Inspiration um nach vermeintlichen Raketen Schrott zu suchen ?
                            Ich arbeite an einem geschichtlichen Dora Bericht + Mittelwerk für meine Homepage
                            Und habe die größten Schwierigkeiten aktuelles über den Zustand der Stollen und dessen
                            Inhalt mit in den Bericht einzuarbeiten ! Und warum ?
                            Weil jeder Bericht egal wie er geartet ist , Interesse weckten könnte ins Mittelwerk einzufahren ! Aus gegebenen Anlass möchte ich das aber nicht ! Ist das nun egoistisch von mir , weil ich zum erlauchten Kreis der Insider gehöre und als MW infizierter mich unwohl fühle allein nur bei dem Gedanken ich könnte nie wieder das Pulsieren des durch den Stollen Pfeifenden Windes Spüren ( Mittelwerk Übergang B12 , „ Fliegende Schaffe Schacht „) nur weil ich meine Klappe nicht halten kann ?! Wo hört die Sensationslust auf und das berechtigte Interesse an ? Ab wann kann ich ein Gesetzesverstoß den ich selbst begehe vor der Öffentlichkeit als moralisch verantwortbar darstellen und eine endsprechende Akzeptanz von seitens der Öffentlichkeit erwarten ? Darf ich durch Illegale Handlungen im nachlas des Nazi-Barbarismussees des dritten Reiches rumbohren um das wissen darüber zu erhalten entgegen
                            dem Willen der Opfer und deren Hinterbliebenen ?
                            Jörg , du hast recht der erste April ist vorbei und in Erinnerung an die gekonnte Utopie vom
                            1.4. sehe ich im Beispiel vom 1.4. nicht nur einen Scherz , sondern eine ernsthafte Überlegung in einem was wäre wenn Fall ! Wer glaubt das Verschließen der Eingänge würde etwas ändern der irrt, es macht die Sache nur spannender für Läute die Meinen der Weg sei das Ziel und ein Stück Schrott wäre die Verdiente Trophäe !

Gruß Henry

Ps. : Ich möchte nicht das über den Betreiber der Jonastal.com hergezogen wird , auch wenn
                            es eine nachweisbare Tatsache ist das jene Triebwerkseinheit im Museum in London steht und
                            nicht 1991 im Mittelwerk entwendet wurde ! Ich möchte auch nicht über diese „ Dummen Menschen „ aus dem Bericht vom 25.4 herziehen , ich möchte nur erneut anregen
                            das es einer Seriöser und ernsthaften Lobby bedarf um eine ebenso Seriöses und berechtigtes Interesse formulieren zu können . Ich bin der Meinung das wir mit unserem „ Hobby „ eine
                            wirklich kleine Minderheit in diesem Lande sind, die aber durchaus brauchbares für unsere
                            Gesellschaft tun können . Warum will das keiner sehen das eine Kleine aber ernsthafte
                            Gruppe eher akzeptiert werden kann als der große Stollen-Tourismus !

Zuletzt geändert von Henry; 27.04.2002, 19:20.
                            [
                            Thomas Kliebenschedel

Kommentar

• Thor
                              Ratsherr

• 10.04.2001
                              • 291
                              • Herford/NRW
                              • MD3009

Alle Menschen sind klug: die einen vorher, die anderen hinterher.
                              Viele Grüsse
                              Thor

Kommentar

Lädt...