Raum Siegen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • henning
    Ratsherr

• 03.05.2002
    • 246
    • Hagen/NRW

Raum Siegen

Hallo zusammen,

hat vielleicht noch jemand aus dem Bereich Siegen Unterlagen über U-Verlagerungen, Luftschutzanlagen etc.
    Wir waren vor 3 Wochen in Siegen-Eiserfeld und haben dort einige kleinere Anlagen besichtigt. Das kann aber eigentlich nicht alles sein, wenn man bedenkt, daß in diesem Bereich doch Stahlindustrie und andere Schwerindustrie angesiedelt gewesen sein muß.

Vielleicht hat ja auch jemand Interesse an einer gemeinsamen Aktion.

Gruß Henning
    Frauen, die die gleichen Rechte verlangen wie Männer, sind sehr genügsam.......
  • wutz

Unterlagen

Moin.
    Ich habe gerade bei e-bay folgendes Buch ersteigert: Joachim Stahl: Bunker und Stollen für den Luftschutz im Raum Siegen (Siegerland). Erschienen Kreuztal 1980. 112 Seiten mit zahlreichen s/w Abbildungen.
    Falls Du es nicht kennst, schicke mir dann doch mal eine pm.
    Viele Grüße,
    Leif

Kommentar

• Ralf
      Banned
      • 10.03.2001
      • 2915
      • Essen/Ruhrgebiet

da Du schon über Hagen geshcrieben hast, da gibt es aber einiges drüber nachzulesen:

oder

Mußte Dich mal durchwurschteln.

Kommentar

• henning
        Ratsherr

• 03.05.2002
        • 246
        • Hagen/NRW

Hallo Leif, hallo Ralf

danke, daß mit dem Buch hört sich interessant an. Wenn Du drin gelesen hast, melde Dich mal, vielleicht bekommt man dadurch ja neue Erkenntnisse.

Ralf: Die Seite ist mir durchaus bekannt, auch super gemacht, aber ich suche eigentlich Infos, die darüber hinausgehen.
        Wie gesagt, ich habe die Macher dieser Seiten auch kürzlich angeschrieben, aber bisher leider noch keine Antwort bekommen.
        Heute ist aber Tag des Museums, ich werde gleich mal hinfahren, vielleicht haben die ja heute auch geöffnet und ich kann mal persönlich vorsprechen.
        Den zweiten Link werde ich mal ausprobieren, den kenne ich noch nicht.

Gruß Henning.

Kommentar

• Ralf
          Banned
          • 10.03.2001
          • 2915
          • Essen/Ruhrgebiet

@henning
          Da gibts eigentlich nur einen Macher..
          Der wird sich, wenn Du einigermaßen "gescheit" gefragt hast, melden.
          Allerdings erwartest Du recht viel.
          Über das bekannte hinausgehende willste wissen?
          :

Kommentar

• henning
            Ratsherr

• 03.05.2002
            • 246
            • Hagen/NRW

Hallo Ralf,

solltest Du eventuell der Macher selber sein, der Vorname würde nämlich übereinstimmen.

Gruß Henning.

Kommentar

• Ralf
              Banned
              • 10.03.2001
              • 2915
              • Essen/Ruhrgebiet

Neee, aber der Herr Blank ist schon ein patentes Kerlchen...

Seine Angaben haben mich zwar nicht zufrieden gestellt, jedoch ein wenig weiter geholfen

Kommentar

• henning
                Ratsherr

• 03.05.2002
                • 246
                • Hagen/NRW

Hallo Ralf,

heute kam denn auch seine Antwort, gleich verbunden mit einer Entschuldigung, daß es so lange gedauert hat.
                Er kann mir aber auch leider nicht mehr sagen, als sie publiziert haben - sagt er zumindest.
                Die Anlagen, die er beschreibt, sind mir zum Großteil auch schon bekannt.

Das Objekt Schwalbe im Hönnetal, Krebs 1 existiert nicht mehr, die Tunnel Eichelhäher, Meise, Buchfink, Goldammer, alles bekannte Objekte, die wir auch schon besichtigt haben.
                Mich interessierten die genauen Lokalitäten zu den anderen Objekten.

Vielleicht komme ich ja noch irgendwie dahinter.

Gruß Henning.

Kommentar

Lädt...