Kampfgebiete in der Nähe von Mönchengladbach

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Derrick
    Lehnsmann

• 18.02.2002
    • 48
    • NRW/Aachen
    • Md-3009-DTS-Black

Kampfgebiete in der Nähe von Mönchengladbach

Hallo an alle!
    Ich ?operiere? jetzt öfter in dem Gebiet Mönchengladbach. In den Wäldern in der Nähe von Niederkrüchten gibt es jede Menge Schützengräben. Also hab ich mir meinem Kaktus gepackt und bin los. Leider musste ich nach stundenlanger suche feststellen das da nicht gekämpft worden ist, weil ich nichts aus Kriegszeitengefunden habe. Komisch, denn ich hatte schon mal gehört das da der Kampfmittelräumdienst schon mal für längere Zeit war. Außerdem habe ich an einem Bunker fast nichts gefunden ... (Sorgnix, 15:54) .Wenn zufällig jemand weiß wo es in der Gegend Gefechte gab könnte mir bitte dieser weiterhelfen.
    Danke!
  • Spooky
    Geselle

• 24.06.2001
    • 69
    • Krefeld

Moin :o)
    Soweit ich weiss , waren in MG "nur" Ausbildungsstätten , aber kann mein Nachbar nochmal fragen , der war nämlich 44 - 45 dort in der "Flieger" ausbildung ...

Die einzigsten Kampfhandlungen die mir in der Umgebung ( MG & Krefeld ) 100 % bekannt sind waren um die 19tes Jahrhundert "schlag mich tot" 2 x gegen die Franzosen mit ca 15 - 20.000 Franzosen und 10.000 Deutsche stattgefunden haben ...

Habe aber , nur mal so nebenbei , auch gehört das in unsere Nähe auch ein paar WK2 Kämpfe statt gefunden haben sollten . Sind aber nur Gerüchte ! Wenn du genaure angaben haben möchtest von der Gegend , kannste mir ja ne PM schicken !

MFG
    Spooky

P.s. Währe nett wenn du mir ne PM schicken solltest , noch dazu schreiben könntest wo "dein" Gebiet ist , weil kenne dort auch noch in MG ein paar "alte Säcke" die auch noch anhauen könnte ...

Kommentar

• Spooky
      Geselle

• 24.06.2001
      • 69
      • Krefeld

Nabend , ich bins nochmal !
      Kann leider noch 1 - 2 Tage dauern bist du Post bekommst , aber möchte noch eine Karte scannen mit ner genauen beschreibung . Aber mein scanner ist irgendwie böse auf mich ...

Gruss Spooky

Kommentar

• Derrick
        Lehnsmann

• 18.02.2002
        • 48
        • NRW/Aachen
        • Md-3009-DTS-Black

Vielen, vielen DANK!
        Freu mich drauf mal an etwas geschichtsträchtigeren Orten zu suchen!

Kommentar

Lädt...