Fliegerhorst Venlo

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Derrick
    Lehnsmann

• 18.02.2002
    • 48
    • NRW/Aachen
    • Md-3009-DTS-Black

Fliegerhorst Venlo

Hallo an Alle!
    Ich wohne in der Nähe vom Fliegerhorst Venlo und würde gerne wissen ob es da noch was zu finden gibt. Leider ist das Ding auf holländischem Gebiet und ich weiss nicht wie die Gesetze zum sondeln dort sind. Außerdem soll der größte teil der Anlage ja als Segelflugplatz genutzt werden. Den Den Tower nutzen die glaube ich heute als Kletterturm(typisch Holländer! ).
    Wo soll ich dort jetzt genau suchen gehen und was erwartet mich dort? Gekämpft worden soll da ja nicht worden sein. Wäre dankbar für Hilfe!
  • Markus
    Admin

• 18.06.2000
    • 7266
    • 45357 Essen

Re: Fliegerhorst Venlo

Original geschrieben von Derrick
    Den Tower nutzen die glaube ich heute als Kletterturm(typisch Holländer! ).

Wo sollen die denn sonst klettern?

Mal im Ernst, ein paar Infos findest du hier

Gruss
    Markus

denn dat Leech do ahm Eng vun dämm Tunnel ess en....... Panoramatapet
    (Wolfgang Niedecken)

Kommentar

• Derrick
      Lehnsmann

• 18.02.2002
      • 48
      • NRW/Aachen
      • Md-3009-DTS-Black

Das hast du Recht! Die nehmen wirklich alles zum klettern. War mal auf Wacheren und da haben die sone Brücke gebaut. Die Pfeiler dafür haben die in so einer Bucht gebaut. Es ist ein Reservepfeiler zurückgeblieben. Jetzt tuckern die extra mit Booten dahin, nur um auf dem 10m hohen Ding rumzukrachseln! Na ja wenn sie dann runterfallen tuts nich so weh (platsch!).
      Danke für die Infos, aber ich da noch überhaupt was finden? Darf ich da überhaupt suchen, wenn das Bundeswehrdepot ist?

Kommentar

• Markus
        Admin

• 18.06.2000
        • 7266
        • 45357 Essen

Die müssen ja schon auf die Pfeiler klettern, denn was höheres gibts ja in den Niederlanden nicht

Am besten schreibst du Thomas, dem Betreiber der o.g. Seite mal eine Mail, er kann dir sicher mehr dazu sagen.
        Die Mailadresse findest du auf der Seite

Gruss
        Markus

denn dat Leech do ahm Eng vun dämm Tunnel ess en....... Panoramatapet
        (Wolfgang Niedecken)

Kommentar

• Sven_MG
          Einwanderer

• 23.01.2007
          • 6
          • Mönchengladbach

Hallo war heute auch auf der suche nach dem Fliegerhorst Venlo hab im I-net was darüber gelesen und wollte mir das mal anschauen .Also los auf ins Blaue .Hab dann etwas gefunden .und nun lese ich gerade den Beitrag und sehe das ich schon richtig war.Hab den Tower(Kletterturm)gefunden.
          Würde nun gerne wissen wo der Rest von dem Fliegerhorst sich befindet.Da es im I-Net grösser beschrieben wurde.
          Anbei ein Bild vom Tower!
          Gruss Sven
          Angehängte Dateien

Kommentar

• Sven_MG
            Einwanderer

• 23.01.2007
            • 6
            • Mönchengladbach

Hab schon nen Antwort auf meine Frage gfunden .War schon da wo ich hinwollte.Hier gibts ein kurzes Video über den Fliegerhorst http://www.tweevandaag.nl/index.php?...d=2&sid=30221#

Kommentar

• Aliakmonas
              Landesfürst

• 11.09.2005
              • 947
              • Kirrweiler/Pfalz

?

Ist das ein unterirdischer Flugplatz oder ist nur das Thema verrutscht?
              ,, Der zweite Stern von rechts - Bis zum Morgengrauen"
              ( James T.Kirk -Star Trek VI - Das unentdeckte Land )

Kommentar

• hohue1976
                Ritter

• 18.03.2004
                • 511
                • Mönchengladbach / NRW

Ist schon ein Paar Tage alt, der Thread, deswegen lag er gaaanz unten im Stapel

Passt aber auch ganz gut in den Bereich "U-Verlagerungen ->Bunker, Befestigungen, Verlagerungs- bzw. Produktionsorte", weil der Fliegerhorst Venlo eigentlich recht oft im Zusammenhang mit dem Westwall genannt wird.

Der Tower dürfte hier oben im nördlichen Teil des WW so ziemlich das größte und erhaltenste Betonbröckchen des WW sein (zumindest nördlich von Aachen).

Gruß

Holger
                "NUKULAR, das Wort ist NUKULAR"

Kommentar

Lädt...