Bunkeranlage.....

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Macton
    Geselle

• 05.11.2001
    • 61
    • Bayern

Bunkeranlage.....

Hey Leute,

wie ich letztes Jahr angekündigt habe und auch schon selber dort, und auch mit einen Freund etwas gefunden habe /siehe

werde ich nächste Wochen wenn die Prüfungen vorbei sind, mit meiner Digicam in den Wald gehen, und alles Fotografieren, ich werde auch eine Skizze anfertigen die die Lage von oben zeigt. Es sind insgesamt 6 oder 7 Bunker, vor ein paar wochen war ich schon mal dort,leider kam der Bauer :effe Aber das schaff ich schon.

Ich werde auch versuchen nähere Informationen von älteren Leuten zu bekommen,ob sie was sagen.....mal sehen.

Vielleicht ist es auch ganz lustig mal mit dem Deztektor hinzugehen, ich war nur immer am Eingang, ich habe ja damals keine Ahnung von dem Gerät gehabt, was ich heute auch noch nicht habe

Es sind auch teilweise noch hohlräume, eine kleine Skizze von mir eben gemacht....

Hier ist nicht zufällig jemand aus Schwaben da, Donau-Ries??
    Gibts hier richtige Bunkerfanatiker, also die sich mit diesen Thema befassen?

mfg mario
    --------------
    mfg
    Macton
  • Macton
    Geselle

• 05.11.2001
    • 61
    • Bayern

hmmmm

hätte eigentlich schon gedacht, dass jemand was schreibt

Nun ja =)

mfg mario
    --------------
    mfg
    Macton

Kommentar

• Poritaner
      Heerführer

• 14.02.2002
      • 2914
      • Saarland

Hallo,
      naja gut, was soll man dazu schreiben? Du hast einen gesprengten Bunker gefunden.
      Was erhoffst Du Dir dort zu finden?
      Gesprengt heißt das er auf jedenfall gesichtet wurde, leergeräumt wurde und dann vernichtet wurde...

Gruß Poritaner
      "Wenn Du mit Gott sprichst, bist Du ein Heiliger."
      "Wenn Gott mit Dir spricht, bist Du ein Irrer."

- Dr. House -

Kommentar

• Macton
        Geselle

• 05.11.2001
        • 61
        • Bayern

hallo

ich erhoffe mir nichts dort etwas zu finden, trotzdem interessant.
        oder etwa nicht?
        --
        mfg mario
        --------------
        mfg
        Macton

Kommentar

• Ralf
          Banned
          • 09.03.2001
          • 2915
          • Essen/Ruhrgebiet

Das es Bunker sind weißt Du selber, 6-7 an der Zahl haste auch erkannt...
          da Du nix finden willst, reicht Dein Wissen eigentlich...

könntest wohl mit ner Lampe mal in die Hohlräume leuchten um zu sehen, ob keiner was vergessen hazt...

Sonst aus der Ferne auch nix wissend aber was geschrieben

Kommentar

• Rotti
            Heerführer

• 16.09.2000
            • 1832
            • Im finstren Bayern / M
            • Minelab Relic Hawk, Whites DFX /E , White´s XLT

naja...

Nichts finden ist wohl nicht der richtige Ausdruck.Wenn Du um die Stelle weiträumig herumsondelst, oder es schaffst reinzukommen (mit Vorsicht zu genießen) wirst Du sicherlich irgendwas finden.Die frage ist nur:Was?
            Wenn Du dich über eine Handvoll abgeschossener Patronenhülsen freuen kannst, wird es sicherlich ein schönes Erlebnis, wenn Du ein Ritterkreuz erwartest, sicherlich eine Enttäuschung.Aber es gibt nur eine Möglichkeit ,das genau herauszufinden: Hingehn, Suchen ,Finden. Das mit dem Gerät wird ohnehin nur dann was werden, wenn Du Dich damit vertraut machst, da kommt so ein Training gerade recht. Pass nur bitte auf, daß nicht unversehens ein Teil der Decke meint, er müsse Dein neuer Hut werden.Gesprengte Bunker sind nicht ungefährlich, was die Stabilität und Begehbarkeit anbetrifft.Also: Ran an die Bouletten,Schaufel eingepackt und ab dafür!Eventuell wäre es auch eine gute Idee, den Bauern um Erlaubnis zu fragen.Wer weiß, vielleicht hilft er ja beim Wegräumen des einen oder anderen Teils mit seinem Trecker weiter? Außerdem hat das Ganze dann eine legale Grundlage, und statt lauschen und verstecken können dann Picknickkorb und Kofferradio mit.Man hat´s ja schließlich so bequem, wie man es sich macht.Wenn Du rausfinden kannst, wozu die Bunker dienlich waren, und was genau nach dem Krieg passiert ist, damit wäre das weiterhin auch nicht übel.Nicht daß die Amis dort eine Menge Beutemunition versprengt haben, und Du irgendwo noch Reste findest, die ihr Temperament noch nicht ganz eingebüß haben...
            Recherche und Vorsicht sind hier wahrscheinlich die Eltern der Porzellankiste.
            Gut Fund!!
            Und wenn der ganze Schnee verbrennt-
            die Asche bleibt uns doch!

Kommentar

• Poritaner
              Heerführer

• 14.02.2002
              • 2914
              • Saarland

@Rotti
              mit nichts finden meinte ich ja auch sachen, die etwas lohnenswerter zu suchen sind sprich ne Medaille oder was auch immer.
              Das er dort wahrscheinlich ne Menge Hülsenschrott oder auch noch scharfe Munition finden wird, nehme ich an. Sehr viele Mun Bunker wurden nach dem Krieg mit der ganzen Munition in die Luft gesprengt. Somit war das problem der beseitigung leicht gelöst.
              Bei uns gibt es auch jede Menge solcher alten Munbunker...alle gesprengt und noch so manche 20mm Flak Mun kommt dabei noch i.O. heraus....
              also deswegen @ Macton, sei vorsichtig bei deinem Suchtag.

Zu nem gesprengten Bunker sag ich noch wegen stabilität....er hat jetzt 40 Jahre so gestanden und es nichts passiert, dann wird auch heute nichts passieren...ist meine Ansichtssache. WIrd so nicht jeder vertreten, das ist mir klar, ich will auch hiermit keine Diskussion um Sicherheit und so aufbringen. Ich sag das hallt mal frei heraus.
              Ich war auch schon in vielen gesprengten Drinnen weiß NATÜRLICH, das ein gewisses Risiko dabei ist, aber je mehr Angst man sich macht, desto schlechter ist es.

Also auf Macton. mach ma hin und sondier ma die Gegend und den Bunker.
              Vielleicht hast Du ja Glück!
              Gruß und Gut Fund!!!
              Poritaner

P.s. Berichte dann mal ob Du was gefunden hast....

- Dr. House -

Kommentar

• Macton
                Geselle

• 05.11.2001
                • 61
                • Bayern

Hi

Wie gesagt ich bin Anfänger, und nicht darauf aus, was weiss ich was grosses zu finden, ja ich freue mich schon über kleine funde wie z.b. Patronenhülsen, das ist für mich anfänger schon was!

@Ralf:
                Danke für deine Antwort, ich werd mal gucken, wer weiss, vielleicht hat ja wirklich jemand was vergessen....

@Poritaner
                Klar werd ich vorsichtig sein, ich werde auch berichten, mit Fotos u.s.w

@Rotti
                Danke, wird schon werden
                -----------
                Ich denke mir halt auch immer, wenn ich zu meinen Opa sag ,da gibts bestimmt noch was, re schüttelt nur den Kopf und sagt Nö.....toll, aber irgednwas kleines muss es doch noch geben, ich mein die haben ja den boden wohl nicht centimeter für centimeter abgesucht.
                Es gibt noch mehrere interessante Stellen bei uns, mal sehen, ob ich die Plätz noch alle finde.

Bis denn
                macton
                --------------
                mfg
                Macton

Kommentar

• Poritaner
                  Heerführer

• 14.02.2002
                  • 2914
                  • Saarland

Da ich auch ein "Bunkerfanatiker" bin, würd ich, wenn ich in der nähe wohnen würde, bestimmt mitkommen.....

- Dr. House -

Kommentar

• henning
                    Ratsherr

• 03.05.2002
                    • 246
                    • Hagen/NRW

hallo zusammen,

vielleicht ist meine Frage ja ziemlich dumm und man merkt, daß ich nicht richtig aufgepasst habe , aber wo befindet sich denn die Lokalität die Du beschreibst?

Übrigens kann ich Deine Einstellung teilen, ich freue mich auch schon immer wieder über Kleinigkeiten, bei denen andere uninteressiert abwinken. Bin auch halt Anfänger, obwohl ich schon seit gut zwei Jahren mich mit der Thematik befasse (Bunker allgemein, keine Sondengehen). Habe nur leider viel zu wenig Zeit, so daß ich wahrscheinlich auch noch länger Anfänger bleiben werde.....:

Gruß Henning.
                    Frauen, die die gleichen Rechte verlangen wie Männer, sind sehr genügsam.......

Kommentar

• Speedy [† 2007)
                      .
                      • 04.12.2000
                      • 1427
                      • Mainz, Rhoiland-Palz

Bunker

Moin Leute,
                      mit den leergeräumten Bunkern ist das so eine Sache, es gibt in Deutschland einen Ort wo nachweislich die Bunker mit Einrichtung v. den Engländern mit Muni vollgestopft u. dann in die Luft gejagd worden sind. Die dortige Bevölkerung war reichlich sauer weil sie sich noch nicht einmal Glühlampen ausbauen durften. Ein Bunker, der einen Bombenvolltreffer erhalten hatte u. v. den lieben Leutchen mit Sand verfüllt u. zugemauert worden ist haben die Engländer noch mal gesprengt wobei anschließend eine Seite vom Soldbuch eines im Bunker gefallenen Soldaten gefunden wurde.
                      MfG
                      Kai
                      Speedy hat uns am 8.12.2007
                      nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
                      In stillem Gedenken,
                      das SDE-Team

Kommentar

• Macton
                        Geselle

• 05.11.2001
                        • 61
                        • Bayern

Fotos gemacht

Hey Leute,

Also, ich war gestern mit einen Freund im Wald, bei den Bunkern, vorneherein, ich habe leider niemand getroffen der mir näheres über diesen Platz sagen kann........werd meinen opa mal nachfragen. Die Fotos muss ich noch ins netz stellen, ende der Woche wahrscheibnlich, denn ich steck grad in den Abschlussprüfungen. Die Qualität ist auch ok, aber das seht ihr ja dann.

Leute..........lasst euch gegen Zecken impfen,glaubt mir..........
                        Diese scheiss Dinger..... :saw

Thx
                        mario
                        --------------
                        mfg
                        Macton

Kommentar

Lädt...