Umbau Bunker Heideviertel
Einklappen
X
-
Stichworte: -
-
Naja, unter exklusives Wohnen in einem historischen Gebäude stelle ich mir zwar was anderes vor, aber warum nicht?!
Gib mir genügend Schubkraft und ich bringe dir ein Klavier zum fliegen. -
Naja, die Geschichte dieser Immobilie ist ja äußerlich noch in Ansätzen erkennbar...
Ich frage mich gerade, was wohl günstiger ist?
a) Einen Bunker kaufen, und mit hohem Aufwand (z.B. Fensteröffnungen herausschneiden) umbauen.
oder
b) Das ganze Teil nach Originalvorlage neu bauen, und beim einschalen bereits die ganzen Fensteröffnungen, Versorgungskanäle usw. berücksichtigen.Gruß,
htimKommentar
-
Komm , gibs zu..., das wäre genau das Richtige für euch...!
Vielleicht als Gästehaus...
Gruß OlliKommentar
-
Naja ... Original ist halt Original. Bei dem Preis...Naja, die Geschichte dieser Immobilie ist ja äußerlich noch in Ansätzen erkennbar...
Ich frage mich gerade, was wohl günstiger ist?
a) Einen Bunker kaufen, und mit hohem Aufwand (z.B. Fensteröffnungen herausschneiden) umbauen.
oder
b) Das ganze Teil nach Originalvorlage neu bauen, und beim einschalen bereits die ganzen Fensteröffnungen, Versorgungskanäle usw. berücksichtigen.
Aber ich denke der "Herr Bauminister" wird da auch noch ein paar (längere) Zeilen zu schreiben.
Gruss CaddyKommentar
-
Dann brauchste aber auch keine Bunkerwände mehr...
Ich würde wenn dann "nur" den Keller als Schutzraum ausführen, wie es in der Schweiz finanziell gefördert wurde.
Für die Jungs hier, ist halt der Umbau billiger als der Abriss mit Neubau. Dafür gabs das Ding samt Grundstück wohl für Appel & Ei...
Wer wirklich im Bunker leben will, der macht das richtig, mit Filterluft und Kunstlicht...
Gib mir genügend Schubkraft und ich bringe dir ein Klavier zum fliegen.Kommentar
-
Kommentar

Kommentar