Danzig und Umgebung !

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • *Joey²°°²*
    Geselle

• 03.06.2002
    • 79
    • Göttingen,NDS
    • Whites Classic 3 SL Turbo

Danzig und Umgebung !

Weiss jemand wo mal man hingehen könnte??

ich fahre am montag nach Danzig!

ich war letztes jahr schon an der westerplatte . aber
    da steht nur ein mahnmal und ein Panzer.

sicherlich interessant, aber nicht unbedingt was ich suche

dort am strand gab es bis vor einigen jahren noch viele bunker . ist aber alles plattgewalzt worden.

wenn jemand noch was weiss, wäre nett mir mal bescheid zu geben.

mit freundlichen grüssen

Joey
  • Sorgnix
    Admin

• 30.05.2000
    • 25933
    • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
    • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Also ...

... in Gdyna liegt im Hafen noch ein klappriger Kutter, mit dem sie den Krieg ganz allein gewonnen haben ... :
    (so schreiben sie jedenfalls ... )

... die heroischen Selbstdarstellungen von der Danziger Post und auf der Westerplatte kennst Du ja ...

... auf Hela lagen die Flüchtlinge und Soldaten am Ende ziemlich dicht gedrängt - da könntest Du mal schauen.

... die teilw. noch aus dem Mittelalter stammenden Befestigungsanlagen im Beirech der Danziger Hafeneinfahrt sind absolut sehenswert.

... westlich von Hela liegt ein riesiger Bunker im Wasser (paar Kilometer vom Ufer entfernt) Wäre gern mal hingefahren um das Teil genauer anzuschauen.

... und sonst könnte man ja mal telefonieren ...

Jörg
    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
    zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• michel
      Geselle

• 10.07.2000
      • 64
      • Niederlande

Re: Also ...

Original geschrieben von Sorgnix
      ... in Gdyna liegt im Hafen noch ein klappriger Kutter, mit dem sie den Krieg ganz allein gewonnen haben ... :
      (so schreiben sie jedenfalls ... )

... die heroischen Selbstdarstellungen von der Danziger Post und auf der Westerplatte kennst Du ja ...

... auf Hela lagen die Flüchtlinge und Soldaten am Ende ziemlich dicht gedrängt - da könntest Du mal schauen.

... westlich von Hela liegt ein riesiger Bunker im Wasser (paar Kilometer vom Ufer entfernt) Wäre gern mal hingefahren um das Teil genauer anzuschauen.
      Und dort findet man die ueberrecten vom Batterie Schleswig Holstein. Schoen, grosse Bettungen, Leitstand, usw.

gruss,
      michel

Kommentar

Lädt...