U Verlagerung 'Richard'

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Grubenmolch
    • 26.02.2009
    • 3187
    • Ostsachsen

@Straubinger und 2A1N:
    Wart ihr gemeinsam "auf Tour", jeder in "der anderen Gruppe" oder nur Zufall das ihr beide gleichzeitig Bilder des selben Objektes postet?
    Neugierigerweise Grubenmolch.
    Endlich auch mal Fotowettbewerbgewinner 11/2020

Kommentar

• kallepirna
      Ritter

• 05.11.2006
      • 467
      • Rothenburg O/L

Ein Tscheche der die Anlage kennt wie kein anderer, hatte wohl mal angestrebt mit Hilfe der Regierung, die Anlage teilweise begehbar zu machen. Wird wohl wie so vieles bei uns auch dort an den Kosten scheitern, aber warum geht es in Polen bei Riese? Manches kann man eben nicht erklären. Mfg.kallepirna
      mfg. kallepirna

Kommentar

• 2augen1nase
        Heerführer

• 13.03.2007
        • 5545
        • Chemnitz
        • keiner.. leider

@uwe: ja, wir waren gemeinsam dort... allerdings waren da auch noch andere... ob man die bilder noch zu sehen bekommt...?^^
        Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
        Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!

Kommentar

• rednex111
          Landesfürst

• 19.01.2008
          • 600
          • berlin
          • MD 3009, gut zum Gullideckel finden

@kallepirna.

wird wohl immer Angebot und Nachfrage sein. Bei Riese sieht es aber auch teilweise sehr gefährlich aus. Und es wird ja vielerorts nur das gemacht, was für den Touri schön ist.. Und man kann ja leider nicht alles erhalten. Kostet immerhin auch ne Menge an Geld. Wir als Deutsche finden das immer interessant einen Teil der Geschichte zu erleben, da hier ja alles platt gemacht wird. Was mich immer wieder erstaunt, dass es heutzutage immer noch soviele Menschen gibt, die sie dafür interessieren.
          Suche alles über die Festungsfront Oder-Warthe- Bogen. Feldpost, Fotos usw.

Kommentar

• ogrikaze
            Moderator

• 31.10.2005
            • 11299
            • Leipzig
            • Aktuell: DEUS, ORX, CZ21, MI 4, Garrett THD, Abgelegt: Blisstool,ACE250, Minelab Excalibur, Minelab Terra 70, Goldmaxx Power, Rutus Solaris

Zitat von 2augen1nase
            @uwe: ja, wir waren gemeinsam dort... allerdings waren da auch noch andere... ob man die bilder noch zu sehen bekommt...?^^
            Jaja, vielleicht heut Abend
            Gruß Sven

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
            Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung.

Kommentar

• Dan Shocker
              Bürger

• 17.03.2010
              • 190
              • bayern

tolle anlage, die bilder der säulenhalle sind super geworden till.
              werde demnächst auch mal welche reinstellen...
              ganz ungefährlich ist das auf keinen fall das ist klar.

Kommentar

• consolamentum
                Geselle

• 19.12.2009
                • 70
                • NRW

sehr fotogenes teil, super bilder!

was machen die bewaffneten leute dort? wachmannschaft, mafia, ballerfreunde???

Kommentar

• 2augen1nase
                  Heerführer

• 13.03.2007
                  • 5545
                  • Chemnitz
                  • keiner.. leider

DAS musste dann schon mal den Rainer fragen, der hat mit ihm gesprochen^^
                  Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die

Kommentar

• Dan Shocker
                    Bürger

• 17.03.2010
                    • 190
                    • bayern

jetzt mal auch ein bild von mir, sind eh alles die gleichen motive
                    Angehängte Dateien

Kommentar

• Michael aus G
                      Heerführer

• 26.07.2000
                      • 2655
                      • Gera

Vielleicht noch ein paar Daten dazu? Blende, Brennweite, Belichtungszeit? Ich lern gern dazu...
                      Gib mir genügend Schubkraft und ich bringe dir ein Klavier zum fliegen.

Kommentar

• 2augen1nase
                        Heerführer

• 13.03.2007
                        • 5545
                        • Chemnitz
                        • keiner.. leider

Ich hab nicht wirklich viel Ahnung von Fotografie. Mir hat nur ein Kollege mal den Tip gegeben, gerade bei Langzeitbelichtungen die Blende 8 zu nehmen und einen möglichst niedrigen Iso Wert... und dann probiere ich einfach aus
                        meist belichte ich dann 8-13 Sekunden und wedele mit ner Taschenlampe aus. Bei dem Motor habe ich sogar mit 30 Sekunden belichtet, je nachdem was ich eben für Effekte erzielen will... Beim Auswedeln hilft es, wenn man sich nicht direkt hinter die Kamera stellt. Dann bekommt das Bild mehr Tiefe...

Das geht halt nicht immer....

Ansonsten ist das Geheimnis der Bilder eigentlich nur Teamwork. Wenn alle zusammenarbeiten, dann wird das richtig gut.

Das Bild mit der Säulenhalle wäre ohne Dan Schocker nicht entstanden, es ist sein Lichtstrahl, der das Bild so schön wirken lässt...

Aber wie gesagt, ich probiere einfach so lange rum, bis es was wird... Schwierigkeiten hab ich immer wieder mit dem Scharfstellen, weil ich keine so starke Lampe habe...

Kommentar

• Straubinger
                          Heerführer

• 06.09.2009
                          • 2378
                          • Straubing/Niederbayern

Belichtung: 30s
                          Blende 8
                          Iso 100

Angehängte Dateien

Kommentar

• consolamentum
                            Geselle

• 19.12.2009
                            • 70
                            • NRW

@2a1n: das scharfstellen bekommt man in den griff, wenn du den autofokus ausschaltest und die linse auf unendlich stellst.

Kommentar

• 2augen1nase
                              Heerführer

• 13.03.2007
                              • 5545
                              • Chemnitz
                              • keiner.. leider

auf unendlich? da muss ich doch mal nachsehen... autofokus und den kram stell ich natürlich aus, das macht noch weniger sinn^^

Kommentar

• Michael aus G
                                Heerführer

• 26.07.2000
                                • 2655
                                • Gera

Zitat von Straubinger21
                                Belichtung: 30s
                                Blende 8
                                Iso 100

http://www.abload.de/img/richardwljfs.jpg
                                Aus wievielen Fotos haste das HDR zusammengesetzt?
                                Gib mir genügend Schubkraft und ich bringe dir ein Klavier zum fliegen.

Kommentar

Lädt...